junges und altes Kaninchen...

Diskutiere junges und altes Kaninchen... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstHallo, ich brauche echt dringend eure Hilfe! Und zwar hab ich ein 3 Jähriges Böckchen (kastriert, sehr ruhig und lieb) dessen Partnerin vor...
Spinnchen

Spinnchen

Reaktionen
0
Hallo, ich brauche echt dringend eure Hilfe! Und zwar hab ich ein 3 Jähriges Böckchen (kastriert, sehr ruhig und lieb) dessen Partnerin vor ca. einem Monat verstorben ist. Ich hab dann also sämtliche Tierheime abgeklappert um eine Partnerin in seinem Alter zu finden, war leider nichts auffindbar, dass gepasst hätte :/ Also hab ich eine 4 Monate alte Kaninchendame aus dem Tierheim dazu geholt, sie ist vom Charakter wie alle kleinen noch sehr neugierig, aber ansonsten auch eine eher liebe. Die 1. paar male als ich sie zusammen gesetzt hab(in der Küche,neutraler Boden) ging alles gut sie hat ihn geputzt, er hat sie geputzt und sie haben gekuschelt und ich dachte da wäre alles ok (hab sie aber noch nicht gleich in ein Gehege zusammen gesetzt) vor ein paar Tagen hab ich dann das große Gehege in dem er lebt mit Essigwasser geschrubbt um alles ein wenig zu neutralisieren und hab es dann neu befüllt, hab spielzeug und häuser ausgewechselt und hab sie dann letztendlich zusammen getan. Seit dem gibt es nur noch stress, immer wenn sie in seine Nähe kommt klopft er und rennt panisch davon, sie jagt ihn nicht o.ä. sie schnuppert ihn nur etwas an was ihn vorher auch nicht gestört hat und er rennt davon....was meint ihr, gibt sich das noch? Oder ist der Altersunterschied doch zu groß ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG Spinnchen

05.10.2015
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: junges und altes Kaninchen... . Dort wird jeder fündig!
Katy85

Katy85

Reaktionen
0
Hallo,

normalerweise lässt man Kaninchen bei einer Vergesellschaftung zusammen und trennt sie nicht zwischendurch wieder. Denn dann müssen sie immer wieder von neuen anfangen.
Das Verhalten jetzt ist ganz normal, lass sie mal machen und in jedemfall zusammen lassen, außer es fließt Blut. Kaninchenzusammenführungen können recht heftig ausfallen, das ist aber alles normal und man darf sich davon nicht beeindrucken lassen.

Schau dass du das Futter an mehreren Stellen anbietest und die Unterschlüpfe mindestens 2 Ausgänge haben, damit niemand eingesperrt wird.

zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
Hallo Spinnchen :)

tut mir sehr leid um das verstorbene Mädchen :(

Schön, dass er nicht alleine bleiben muss :)
Das was du da beschreibst ist völlig normal und sogar eine eher ruhige Vergesellschaftung. Das wird sich mit der Zeit ganz bestimmt legen. Wenn es jetzt schon so gut läuft stehen die Chancen gut, dass sie sich später richtig lieben werden.

Das Alter ist nicht ganz so ausschlaggebend. Wichtiger ist der Charakter.
Sollte sie den Herren mit ihrem jugendlichen Gemüt tatsächlich so stark überfordern, kann man, wenn es soweit ist, immernoch überlegen ein drittes Kaninchen im etwa gleichen jugendlichen Alter dazu zunehmen (sofern der Platz gegeben ist). Aber soweit muss es gar nicht kommen. Gib ihnen einfach etwas Zeit. :)

Thema:

junges und altes Kaninchen...

junges und altes Kaninchen... - Ähnliche Themen

• Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen?

Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen?: Hii, ich wollte mal was fragen ;) Ich habe (oder hatte) zwei Kaninchen, ein Weibchen und ein Männchen, die waren Geschwister. Das Männchen ist...
  • Jung? Alt?

Jung? Alt?: Huhu, wie viele ja schon mitbekommen haben, hatte Molli ja eine Narkose und wurde wieder zusammengeflickt. Nun ist sie ja drinnen und ganz...
  • Kaninchenmutter mit 2 Tage alten Jungen umsiedeln

Kaninchenmutter mit 2 Tage alten Jungen umsiedeln: Hallo erstmal. Ich bin neu hier und deswegen erstmal ein Herzliches Hallo :D Dann würde ich gleich zu meinem Problem kommen... Ich halte 4...
  • Altes Kaninchen zu jüngeren?

Altes Kaninchen zu jüngeren?: Die Partnerin des Kaninchens meiner Bekannten ist leider gestern verstorben. Nun überlege ich das übriggebliebene Böckchen zu mir zu nehmen. Ich...
  • 1Jahr altes Kaninchen mit 2 jungen Kaninchen

1Jahr altes Kaninchen mit 2 jungen Kaninchen: Ich habe einen ein jährigen Rammler (noch unkastriert) vor kurzem bekommen. Er stammt von einem Kaninchenzüchter und hat sein bisheriges Leben in...