Holländischer schäferhund rottweiler mix??

Diskutiere Holländischer schäferhund rottweiler mix?? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben seid über 1 Monat eine 5 Monat Alte holländischer Schäferhund Hündin Gekauft. Die andere Rasse ist unbekannt jedoch firstfanden wir im...
jenni0910

jenni0910

Reaktionen
0
Wir haben seid über 1 Monat eine 5 Monat Alte holländischer Schäferhund Hündin Gekauft. Die andere Rasse ist unbekannt jedoch
fanden wir im Internet einen rüden der wie unsere Hündin aussah. Es war ein schäferhund- rotti mix. Viele meinen das Dobermann etc.pp drin ist Jedoch hat unser Hund fast Komplett schwarze schnauze was Dobermann etc nicht haben deren schnauzen sind teilweise braun. Sie ist jetzt 6 Monate alt und zwischen 46 und 50 cm groß. Was meint ihr dazu?

Anhänge

07.10.2015
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
E

exe

Reaktionen
1
Du kannst nicht an der Ausprägung der Abzeichen erkennen, was da mitgemischt hat. Da kann alles mögliche drin sein. ;-)

E

exe

Reaktionen
1
Ja, und nu? Da ändert die mögliche Rasse ja auch nix mehr dran.

Choupette

Choupette

Reaktionen
20
Bitte sag nicht, dass du jetzt hoffst, dass da Dobermann drin ist, damit der Hund noch die Wunschgröße erreicht!? Mal unabhängig davon, dass sie erst 6 Monate alt ist und noch wächst, kann es durchaus passieren, dass sie die 60 cm nicht erreicht. Sowas muss einem aber doch klar sein. Wenn man sich einen Hund im Wachstum holt, gibt einem niemand eine Garantie für die Größe...

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Ist die Größe nicht völlig egal? Die kleine sieht nach Traumhund aus. Sie ist perfekt so wie sie ist.

Keisuke

Keisuke

Reaktionen
41
Sowas muss einem aber doch klar sein. Wenn man sich einen Hund im Wachstum holt, gibt einem niemand eine Garantie für die Größe...
Vor allem Mischlinge sind ja nicht selten wahre Überraschungspakete :lol:

Ich kenne oft Leute, deren "XY-Mixe" komplett anders aussehen.
Man muss ja nur mal "Schäferhund-Mix" o.ä. googlen und findet unterschiedlichste Bilder.

Süß ist die Fledermaus auf jedenfall :D

Jacy1981

Jacy1981

Reaktionen
0
Wenn du einen Mishcling kaufst, annst dir nur bei einem sicher sein: Dass es ein komplettes Überraschungs-Ei ist :)

Unser "Opa" ist ein Bernersennen-Chow-Chow-Labrador, Schäfi-Mix und ist ziemlich schmächtig und relatic klein für diese Mischung (25 kg bei 63 cm).
Der andere ist mit 50kg und 73 cm dafür ein richtiger "Brocken" (Windhund-Labrador-Bernhardiner)...

Bei einem Mischlung kannst du vorher nie vorraus sagen, welche Statur & Größe er mal haben wird :)

jenni0910

jenni0910

Reaktionen
0
Bitte sag nicht, dass du jetzt hoffst, dass da Dobermann drin ist, damit der Hund noch die Wunschgröße erreicht!? Mal unabhängig davon, dass sie erst 6 Monate alt ist und noch wächst, kann es durchaus passieren, dass sie die 60 cm nicht erreicht. Sowas muss einem aber doch klar sein. Wenn man sich einen Hund im Wachstum holt, gibt einem niemand eine Garantie für die Größe...
Im gegenteil ich hoffe ganz und garnicht das da dobermann drin ist:!:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hä doch. Sie ist noch nicht ausgewachsen und wenn sie eine Mischling ist indem große rassen drin sind wird sie auch noch wachsen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ist die Größe nicht völlig egal? Die kleine sieht nach Traumhund aus. Sie ist perfekt so wie sie ist.
Naja sie ist eine kleine rabaukin:D

Tailor

Tailor

Reaktionen
0
Die wächst noch knapp 6 Monate. Warte einfach ab.

W

Wittson

Reaktionen
0
Hi, krass eure hündin sieht fast genauso aus wie meine [emoji33][emoji23]

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
10
Viele meinen das Dobermann etc.pp drin ist Jedoch hat unser Hund fast Komplett schwarze schnauze was Dobermann etc nicht haben deren schnauzen sind teilweise braun
Ich mag mich jetzt täuschen und die [GOOGLE]Rottweiler[/GOOGLE] sehen alle Komisch aus.
Aber...die sind auch alle Braun um die Nase. ;)

Ich hab nen Doberman-Schäferhund mix, und der hat grade mal 50 Cm erreicht.

K

Kiwi

Reaktionen
0
Ich würde halt sagen dass da eine Schäferhundmaske über dem Black-Tan liegt :)
In jedem Fall eine echt schöne Dame die sicherlich ordentlich Mumm haben wird, wenn da wirklich ein Herder mitgemischt hat ;)

jenni0910

jenni0910

Reaktionen
0
Sie ist aber mit 6 Monaten schon fast 50cm also denke ich das sie noch wachsen wird.

K

Kiwi

Reaktionen
0
Bei den damenhaften Minipfoten denke ich aber nicht, dass es weit über 60cm hinaus geht. Sicher sagen kann man das natürlich nicht, tippe ich jetzt einfach nur.

Tailor

Tailor

Reaktionen
0
Werden die Holländer-Mädels nicht eh nur max. 60 cm hoch? :eusa_think:

K

Kiwi

Reaktionen
0
Sie sind meistens um den Dreh, ja. Und Rottweiler oder Dobermänner sind auch selten größer.

Tailor

Tailor

Reaktionen
0
Na dann kann man sich doch an einer Hand abzählen, wo die Größe sich ungefähr einpendeln wird...

Wobei ich die Aussage "Nun ja nur mir macht die größe sorgen... Wir wollten eig einen Hundi mit 60 cm Schulterhöhe..." ​als sehr befremdlich empfinde

G

Gast84631

Guest
Na dann kann man sich doch an einer Hand abzählen, wo die Größe sich ungefähr einpendeln wird...

Wobei ich die Aussage "Nun ja nur mir macht die größe sorgen... Wir wollten eig einen Hundi mit 60 cm Schulterhöhe..." ​als sehr befremdlich empfinde
Stimmt, wenn man eine "wunschgroesse" hat, sollte man eventuell eher zu einem rassehund tendieren und selbst da gibt es teils doch recht große unterschiede.

Mischlinge sind toll, aber man kann nicht in die zukunft sehen.

K

Kiwi

Reaktionen
0
Off-Topic
Ruhig Blut, ihr wisst ja gar nicht, welche Gründe hinter der Aussage stehen und evtl war es auch nur etwas unglücklich formuliert.

Thema:

Holländischer schäferhund rottweiler mix??

Holländischer schäferhund rottweiler mix?? - Ähnliche Themen

• Holländischer Schäferhund

Holländischer Schäferhund: Wer hat alles ein Holländischer Schäferhund oder Holländischer Schäferhund Mix ??? Ich habe nämlich selber eine und sehe nie die Rasse und...
  • Kleiner Holländischer Wasserwildhund

Kleiner Holländischer Wasserwildhund: Die sind total süß^^, Ich hab vorher noch nie was von denen gehört, jetzt hab ich sie gefunden und finde sie klasse!=) und die haben ein total...
  • R.A.D. Holland / Neuseeland : Endlich Einsicht?

R.A.D. Holland / Neuseeland : Endlich Einsicht?: http://www.odt.co.nz/news/politics/9526/breeders-question-use-dog-ban-after-failure-netherlands Link verweist auf Bericht bezüglich Aufhebung...
  • Welche Rasse? Schäferhund? Reitbegleithund

Welche Rasse? Schäferhund? Reitbegleithund: Hallo! Wir würden uns gerne einen Hund anschaffen, jedoch sind wir unschlüssig bezüglich der Rasse. Eventuell würde ein Schäferhund in Frage...
  • Welche Rasse

Welche Rasse: Hallo an Alle, Ich bin neu. Heiße Nicki und habe eine 10 Jährige Schäfer Mix Hündin. Alles weitere steht in der Vorstellungsrunde. Ich wollte...