Aquarium bauen lassen

Diskutiere Aquarium bauen lassen im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallöchen! Meine Eltern haben ein Restaurant und würden sich dafür gern ein hochwertiges Aquarium bauen lassen, da dass ein sehr schönes Ambiente...
D

Dull

Registriert seit
02.10.2015
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallöchen!
Meine Eltern haben ein Restaurant und würden sich dafür gern ein hochwertiges Aquarium bauen lassen, da dass ein sehr schönes Ambiente schaffen würde.
Sie haben
bereits eines selbst angelegt für Lebendfische zum Verzehr. Die Mühe wollen sie sich allerdings ungern wieder machen und haben sich entschlossen jemanden damit zu beauftragen.
Ich bin nun für sie auf der Suche und im Netz auf Aquariumwest gestoßen, meinen Eltern gefiel der Vorschlag schon mal ganz gut, auch die Beispiele die dort gezeigt werden.
Die Frage nun: Hat jemand hier vielleicht Erfahrung mit dieser Firma gemacht? Ist das Preisleistungsverhältnis in Ordnung?
Vielen Dank schonmal!

LG
 
08.10.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
1.798
Reaktionen
0
Wollen sich deine Eltern ein Aquarium bauen lassen oder weil sie die Pflege und den Betrieb auch dauerhaft an eine Firma vergeben?
 
D

Dull

Registriert seit
02.10.2015
Beiträge
8
Reaktionen
0
Nur bauen lassen :)

LG
 
Sini

Sini

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
1.044
Reaktionen
0
Das Aquarienforum hier ist wahrscheinlich nicht hoch genug frequentiert um wirklich viele Erfahrungsberichte über Aquarien dieser Firma zu bekommen, die wenigsten hier düften überhaupt ein individuell gebautes Becken besitzen.

Was ich aber noch anmerken möchte: Inwiefern haben deine Eltern Erfahrung mit Gestaltung und Pflege von Aquarien?
Das Innenleben spielt optisch ja eine weitaus höhere Rolle als das Glas drumrum, deswegen würde ich in so einem Fall wohl einen guten Scaper mit der Gestaltung beauftragen und auch schon in die Planung miteinbeziehen weil beispielsweise die Beleuchtung schon bei der Pflanzenauswahl eine große Rolle spielt.
 
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
1.798
Reaktionen
0
Ich würde mir einen Aquarienbauer aus der Gegend suchen und nicht einen von weiter weg. Das spart die Anlieferungskosten. Zu der Firma selber, kann ich nichts sagen.
 
L

Lina Madlen

Registriert seit
17.11.2012
Beiträge
9
Reaktionen
0
Sollen dort denn eine besondere Art von Fischen rein?
Vielleicht kannst du dich ja mal in einer Tierhandlung in deiner Nähe schlau machen.
Die können dir dort bestimmt weiter helfen.
 
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
1.798
Reaktionen
0
Der Beratung im Zoohandel ist mit Vorsicht zu begegnen. Gerade Anfänger können meist nicht über die Qualität der Ratschläge urteilen.
 
D

Dull

Registriert seit
02.10.2015
Beiträge
8
Reaktionen
0
Huhu, ich bin's nochmal :)

Von einer Zoohandelberatung würde ich immer abraten, egal um welches Tier es geht, das habe ich definitiv gelernt bei meiner jahrelangen Erfahrung als Haustierhalterin.

Also mit bauen meinte ich auch die "Innenausstattung" des Aquariums, falls wir uns da falsch verstanden haben. Meine Eltern haben besagtes Aquarium inzwischen bei Aquariumwest in Auftrag gegeben.
Ich habe ihnen eure Ratschläge mitgeteilt und sie haben dann auch danach gefragt. Wir scheinen den richtigen Anbieter ausgesucht zu haben. Das hatten sie nämlich alles bereits bedacht, meinten meine Eltern. Sie wurden auch vollständig darüber instruiert, wie sie das Aquarium zu pflegen haben. Bei Problemen kann man sich ja dann melden.
Ich finde es sieht echt super toll aus, total schick und modern und nicht wie die vernachlässigten Dinger, die man aus der Schule kannte. Sie hätten es mal lieber zuhause bauen sollen, im Restaurant kann ich es mir ja gar nicht dauernd ansehen. Wenn ich es schaffe, kann ich die Tage ja mal ein Bild hochladen! :)
Danke nochmal für eure Tipps!

Liebe Grüße
 
R

ReneAquaristick

Registriert seit
08.09.2015
Beiträge
12
Reaktionen
0
Bin neugierig auf die Bilder! [emoji38]
 
D

Dull

Registriert seit
02.10.2015
Beiträge
8
Reaktionen
0
Anhang 169045 betrachten

So sah es aus, als es fertig war, Fische sind inzwischen auch drin, ich versuche die Tage auch noch ein paar Bilder davon zu machen.
Ist auf jeden Fall ein Traum geworden, hätten wir selbst nicht erwartet, dass es so schön wird.

Liebe Grüße
 
R

ReneAquaristick

Registriert seit
08.09.2015
Beiträge
12
Reaktionen
0
Sieht echt klasse aus!
Wie viel Liter sind das jetzt ?
 
D

der_Andy

Registriert seit
11.03.2015
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ist schon seltsam das mir das Aquarium so bekannt vorkam!Von wegen euer Aquarium,ich denke auf das AQ mit Fische können wir lange warten!Könnt ja mal nach Aquariumwest googeln da ist das eines der AQ die dort zu werbezwecken Abgelichtet ist.Für wie blöd hält der uns eigentlich.Wenn er wenigstens noch so intelligent gewesen wäre ein AQ von einer anderen Seite zu faken wenn er schon auf eine Firma hinweist wo sie es in Auftrag gegeben haben sollen.
 
Rubinchen

Rubinchen

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
Theoretisch könnte Aber auch sein aquarium zu werbezwecken fotografiert worden sein?
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
2.818
Reaktionen
87
oder vielleicht weil derjenige nur zeigen wollte welche Form jetzt steht... Man sieht doch schon eigentlich am Bild, das das so nicht in einem Restaurant steht...
 
Sini

Sini

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
1.044
Reaktionen
0
Ihr findet es also Ok, wenn man Bilder von fremden Seiten nimmt und hier als seine eigene ausgibt? :eusa_think:
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
2.818
Reaktionen
87
Sie hat ja oben geschrieben, dass ihre Eltern das Aqua bei Aquarium West bauen lassen, also der HP wo auch das Aqua so abgebildet ist. Vielleicht klärt es sich ja nochmal auf...
 
D

der_Andy

Registriert seit
11.03.2015
Beiträge
18
Reaktionen
0
Theoretisch könnte Aber auch sein aquarium zu werbezwecken fotografiert worden sein?
Nein weil ich das Bild schon länger kenne aus dem Grund weil ich auch darüber nachgedacht habe mir eins bauen zulassen.Ausserdem schreibt er in vergangenheitsform das es schon Gebaut ist und bei ihnen steht!Für mich ist es schon klar den er schreibt das keine Fische drin sind!Vergrößert das Bild einmal,was er anscheinend nicht gemacht hat.Ich hab es makiert![
 
Rubinchen

Rubinchen

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
Okay, das ist natürlich echt daneben!
 
Thema:

Aquarium bauen lassen

Aquarium bauen lassen - Ähnliche Themen

  • Welche Fische können noch zu Gubbys?

    Welche Fische können noch zu Gubbys?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem ein 120l Aquarium. Nun habe ich auch endlich Fische drin, aber nur Antennenwelse und Gubbys... Nun ist...
  • Besatzungsfrage zum neuen Aquarium

    Besatzungsfrage zum neuen Aquarium: Hallöchen liebe Foris, mein neues 350 Liter Becken (Maße Länge 130cm x Tiefe 0,50cm x Höhe 0,55cm) ist nun in der vierten Woche am einlaufen...
  • Anfänger 50L Aquarium

    Anfänger 50L Aquarium: Hallo! Liebe Leute Hab mich hier frisch registriert um ein paar Tips ein zu holen. Also kurz zu mir. Ich hab mir ein 50 L Aquarium zugelegt...
  • Neu Besetzung vom Aquarium

    Neu Besetzung vom Aquarium: Hej Leute wir würden gerne unser Aquarium wieder neu besetzen bzw. "auffüllen" Wasserwerte von der Stadt: (August 16) °dH 19,7 pH 7,25 Ammonium...
  • Ist so ein Aquarium für Fische geeignet?

    Ist so ein Aquarium für Fische geeignet?: Hallo ihr Lieben! Ich habe überhaupt keine Ahnung von Aquarien und habe daher eine Frage an euch. Eine Bekannte von mir hat ein Aquarium, in...
  • Ist so ein Aquarium für Fische geeignet? - Ähnliche Themen

  • Welche Fische können noch zu Gubbys?

    Welche Fische können noch zu Gubbys?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem ein 120l Aquarium. Nun habe ich auch endlich Fische drin, aber nur Antennenwelse und Gubbys... Nun ist...
  • Besatzungsfrage zum neuen Aquarium

    Besatzungsfrage zum neuen Aquarium: Hallöchen liebe Foris, mein neues 350 Liter Becken (Maße Länge 130cm x Tiefe 0,50cm x Höhe 0,55cm) ist nun in der vierten Woche am einlaufen...
  • Anfänger 50L Aquarium

    Anfänger 50L Aquarium: Hallo! Liebe Leute Hab mich hier frisch registriert um ein paar Tips ein zu holen. Also kurz zu mir. Ich hab mir ein 50 L Aquarium zugelegt...
  • Neu Besetzung vom Aquarium

    Neu Besetzung vom Aquarium: Hej Leute wir würden gerne unser Aquarium wieder neu besetzen bzw. "auffüllen" Wasserwerte von der Stadt: (August 16) °dH 19,7 pH 7,25 Ammonium...
  • Ist so ein Aquarium für Fische geeignet?

    Ist so ein Aquarium für Fische geeignet?: Hallo ihr Lieben! Ich habe überhaupt keine Ahnung von Aquarien und habe daher eine Frage an euch. Eine Bekannte von mir hat ein Aquarium, in...