Hamster beisst!!!

Diskutiere Hamster beisst!!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat. Ich habe seit 2 Wochen nun ein kleines 10 Wochen altes Dsungarisches- Mädel...
M

Mariieee1602

Registriert seit
09.10.2015
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat. Ich habe seit 2 Wochen nun ein kleines 10 Wochen altes Dsungarisches- Mädel. Anfangs war sie sehr neugierig und hat den Umzug super überstanden und ihr Gehege erkundet. Um sie an mich zu gewöhnen, habe ich viel mit ihr geredet und sie aus der Hand gefüttert. Bis vor 3
Tagen klappte auch alles wunderbar, jedoch seit meine Hände einmal nach Essen (Fleisch) gerochen haben, weil ich vergessen hatte sie zu waschen, dreht die Kleine völlig durch. Hör/Sieht sie mich, kommt sie sofort an die Scheibe ( ich habe ein Nagarrium mit Schiebetüren) und guckt neugierig und rennt hin und her. Strecke ich dann meine Hand hinein mit Futter, hamstert sie dieses und fängt danach heftig an zu beißen, manchmal blutet es sogar. Anfangs dachte ich, dass ich durch den Geruch innere "Gelüste" geweckt hätte, also habe ich lebendige Heimchen gekauft, worüber sie sich sehr gefreut hat. Das beißen hört jedoch nicht auf... nun weiß ich nicht woran es liegt. Meine Kleine bekommt alles, was das kleine Hamsterherz begehrt. Überfordere ich sie? Oder ist der Käfig zu klein das sie zu viel Energie hat? Aggressiv wirkt sie nämlich in keinster Weise. Oder testen Hamster ihre Halter auch mal, wie weit sie gehen können? Ich habe der Kleinen nie was getan oder geärgert in dem ich sie angefasst hätte oder so. Habt ihr eine Idee?? Würde mich über paar gute Ratschläge freuen:)
 
09.10.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lissychan

Lissychan

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
585
Reaktionen
0
Da wäre ja erstmal interessant, wie groß dein Gehege ist und wie es eingerichtet ist, wenn du schon so danach fragst. :)

Stammt sie von einer Züchterin?
Welches Futter hast du?

Wie lange hast du ihr Eingewöhnungszeit gegeben, ohne, dass die Hand im Gehege war?
 
Die Ente :)

Die Ente :)

Registriert seit
14.03.2012
Beiträge
4.511
Reaktionen
1
Erst mal ein herzliches Willkommen im Forum!:D

Oft zeigen solche plötzlichen Verhaltensänderungen auch, dass es dem Hamster nicht gut geht. Gutes Beispiel hierfür ist der alte Hamster einer Freundin von mir, der plötzlich anfing sich an die Finger zu hängen, wenn man ins Gehege griff. Beim Tierarzt wurde dann festgestellt, dass er Milben hatte die ihn quälten.
Mein Ratschlag wäre deinen Hamster beim Tierarzt vorzustellen und mal durchchecken zu lassen, allein um auszuschließen, dass sich sein Verhalten aufgrund von Schmerzen oder Leiden verändert hat.

LG
 
Thema:

Hamster beisst!!!

Hamster beisst!!! - Ähnliche Themen

  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster beißt wie verrückt

    Hamster beißt wie verrückt: Hallo Habe meinen Hamster jetzt seid einer Woche und seid 4 Tagen ist er in seinem neuen Käfig. Vielleicht hab schon sowas ähnliches gefragt...
  • Hamster beißt

    Hamster beißt: Hallo :) Mein Hamster Daisy ist jetzt schon seit fast zwei Monaten bei uns. Ich habe die Anweisungen der Verkäufer (Mega Zoo) befolgt und sie für...
  • Hamster beißt sich fest

    Hamster beißt sich fest: Hallo, Also mein Chinese ist jetzt seit 30.06 bei mir zu dieser Zeit war er genau 8 Wochen alt. Also für mich ist und bleibt es ein...
  • Hamster beißt sobald man Finger/Hand in den Käfig hält

    Hamster beißt sobald man Finger/Hand in den Käfig hält: Halli Hallo, ich habe seit Dezember ´13 meinen Campbell Hamster "Fine". Die ersten Wochen ging alles gut, man konnnte sie Problemlos streicheln...
  • Hamster beißt sobald man Finger/Hand in den Käfig hält - Ähnliche Themen

  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster beißt wie verrückt

    Hamster beißt wie verrückt: Hallo Habe meinen Hamster jetzt seid einer Woche und seid 4 Tagen ist er in seinem neuen Käfig. Vielleicht hab schon sowas ähnliches gefragt...
  • Hamster beißt

    Hamster beißt: Hallo :) Mein Hamster Daisy ist jetzt schon seit fast zwei Monaten bei uns. Ich habe die Anweisungen der Verkäufer (Mega Zoo) befolgt und sie für...
  • Hamster beißt sich fest

    Hamster beißt sich fest: Hallo, Also mein Chinese ist jetzt seit 30.06 bei mir zu dieser Zeit war er genau 8 Wochen alt. Also für mich ist und bleibt es ein...
  • Hamster beißt sobald man Finger/Hand in den Käfig hält

    Hamster beißt sobald man Finger/Hand in den Käfig hält: Halli Hallo, ich habe seit Dezember ´13 meinen Campbell Hamster "Fine". Die ersten Wochen ging alles gut, man konnnte sie Problemlos streicheln...