Wie wäre es mal mit TAUSCHPAKETEN? :)

Diskutiere Wie wäre es mal mit TAUSCHPAKETEN? :) im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey Leute :) Ich hoffe, ihr steinigt mich jz nicht falls es so ein Thema schon gibt odersowas, bin noch nicht solange mit dabei und habe noch...
BellaCinderella

BellaCinderella

Registriert seit
22.07.2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey Leute :)
Ich hoffe, ihr steinigt mich jz nicht falls es so ein Thema schon gibt odersowas, bin noch nicht solange mit dabei und habe noch nichts darüber gefunden.
ich hab in Youtube
ganz viele Videos gesehen, wo die Leute Tauschpakete gemacht haben.
Kurz erklärt:
es finden sich zwei Leute, die sich gegenseitig ein kleines Kleintierpaket zusammenstellen und es dann dem Tauschpartner per Post versenden.
Man muss nicht zwingend Geld ausgeben, man kann gerne auch Sachen abgeben die z.B. von euren Tierchen nicht benutzt werden &' sowieso nur im Schrank rumliegen odersowas. :)
Ich finde das eine ganz süße Idee, da die Dinge dann nicht sinnlos irgendwo in der Ecke rumliegen und sich jmd anderes bestimmt riesig drüber freut. :)

Wie findet ihr diese Idee ? Würde mich über Antworten freuen!

Lg
 
11.10.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Choupette

Choupette

Registriert seit
03.08.2014
Beiträge
1.150
Reaktionen
19
Soweit ich weiß gibt es solche Aktionen (ebenso Wichteln) über das Forum nicht und ich persönlich würde auch mit keinem Neuuser mit drei Beiträgen eine Tauschaktion starten.;)
 
BellaCinderella

BellaCinderella

Registriert seit
22.07.2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Was soll denn das jz heißen ? o_O
Nur weil ich neu hier bin, heißt das noch lange nicht dass ich irgendwen hier betrügen würde oder sonstiges. Ich fand die Idee einfach nur gut da ich einige Sachen habe, wofür sich meine Tiere leider nicht interessieren und ich würde es halt schöner finden, jemandem damit eine Freude zu machen (bzw seinen Tieren) als es die ganze Zeit im Schrank liegen zu lassen. Aber gut, wenn es sowas hier nicht gibt & auch nicht erwünscht ist, guck ich halt woanders ^^ war ja nur mal ein Vorschlag.
 
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
2.909
Reaktionen
0
Was soll denn das jz heißen ? o_O
Nur weil ich neu hier bin, heißt das noch lange nicht dass ich irgendwen hier betrügen würde oder sonstiges. Ich fand die Idee einfach nur gut da ich einige Sachen habe, wofür sich meine Tiere leider nicht interessieren und ich würde es halt schöner finden, jemandem damit eine Freude zu machen (bzw seinen Tieren) als es die ganze Zeit im Schrank liegen zu lassen. Aber gut, wenn es sowas hier nicht gibt & auch nicht erwünscht ist, guck ich halt woanders ^^ war ja nur mal ein Vorschlag.
Gib die Sachen doch in ein Tierheim ab. Normalerweise haben die immer Bedarf und sind dankbar und ganz ehrlich... die haben es meist nötiger wie irgendwelche Forenuser.

Ansonsten muss ich Choupette recht geben. Auch wenn wir hier allen nur vor den Kopf schauen können. Mit Usern die ich hier seit 4 und mehr Jahren kenne, würde ich eher Päckchen tauschen, wie mit einen User der erst 3 Posts hingelegt hat.
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
3.333
Reaktionen
0
Wenn ich das falsch in Erinnerung habe, korrigiert mich, aber wurde es nicht mal von Modseiten untersagt solche Aktionen übers Forum zu planen? Ich meine, dass sich die ganze Aktion dann auf FB verlegt habe, ob es sie noch gibt, weiß ich nicht.
 
BellaCinderella

BellaCinderella

Registriert seit
22.07.2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
oh, wusste nicht das dies untersagt worden ist. kann ich den beitrag dann irgendwie löschen?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.152
Reaktionen
13
Löschen kannst du den Beitrag nicht, muss dann ein Mod machen.

Die Sachen kannst du, neben dem Tierheim, auch einer Notstation spenden. Hier ist es z.B. so, dass die umliegenden Tierheime eher weniger Meerschweine haben (was ja auch gut so ist), aber die Nothilfen haben eig. immer Meerschweine.
 
N

Nele-Fee

Registriert seit
14.11.2014
Beiträge
92
Reaktionen
0
Ich fand die Idee nicht schlecht und finde es schade, dass Neulingen hier das Leben so schwer gemacht wird. Auch ihr wart einmal neu hier und den Empfang fand ich jetzt nicht nett.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.152
Reaktionen
13
Klar war jeder mal neu und jeder konnte irgendwann mal irgendwo nicht mitmachen, weil er dazu eben noch zu neu war.

BellaCinderella hat sich nicht mal vorgestellt, hat einen Thread mit einem gewollten Rattenwurf (in einem Tierschutzforum) und einen Thread mit einem geretteten Meerschweinbock, wo die Kastra + Freundin noch ansteht (da fragt man sich: Wo kommen die ganzen Meerschwein-Sachen her, die von den Tieren nicht gewollt sind... Ich hab hier übrigens ein ganzes 100x60 cm Schwerlastregal mit 6 Fächern mit Tierzeug voll + davor noch ne Kiste mit Tierzeug, ein kleineres Regal im Flur mit Tierzeug,...).
 
Choupette

Choupette

Registriert seit
03.08.2014
Beiträge
1.150
Reaktionen
19
Nele-Fee, die Userin hat sich nicht frisch angemeldet und ich habe meine Meinung gesagt. Ich würde mit niemandem so eine Paket - Aktion anfangen, den ich nicht länger kenne. Was das damit zu tun hat, wann man sich selber angemeldet hat, ist mir schleierhaft. Und unnett ist es auch nicht. Wenn dir das nichts ausmacht, dann bitte. Ich sehe das eben anders.;)
 
Thema:

Wie wäre es mal mit TAUSCHPAKETEN? :)

Wie wäre es mal mit TAUSCHPAKETEN? :) - Ähnliche Themen

  • Ich konnte mal wieder nicht nein sagen...

    Ich konnte mal wieder nicht nein sagen...: ...hallo ihr Lieben... Mein Sprachzentrum hat gestern Abend mal wieder das Wort "Nein" für mehrere Stunden gelöscht gehabt. *hust* Ich bekam...
  • Ich muss jetzt mal was los werden...

    Ich muss jetzt mal was los werden...: Hallo, ich muss jetzt mal was an die Allgemeinheit los werden. Ich möchte niemanden angreifen aber ich bin erst seit 1 Woche hier angemeldet weil...
  • Ich könnt mich grad mal aufregen

    Ich könnt mich grad mal aufregen: Hallo zusammen, damals zu meinen Notstationzeiten hab ich mal 2 Schweinis nach Bad Oldesloe vermittelt.Nach recht kurzer Zeit hiess es dann,dass...
  • Schaut euch das mal an.....

    Schaut euch das mal an.....: Ich gehe öfter bei den Kleinanzeigen bei uns durch und habe das eben entdeckt...
  • meine Schweins und ich wollen vorerst mal Tschüss sagen hier...

    meine Schweins und ich wollen vorerst mal Tschüss sagen hier...: Hallo ihr lieben, Ich hab in letzter Zeit sehr viel mitgelesen und -geschrieben, und das in mehreren Meerschweinforen. Aber so langsam wird mir...
  • meine Schweins und ich wollen vorerst mal Tschüss sagen hier... - Ähnliche Themen

  • Ich konnte mal wieder nicht nein sagen...

    Ich konnte mal wieder nicht nein sagen...: ...hallo ihr Lieben... Mein Sprachzentrum hat gestern Abend mal wieder das Wort "Nein" für mehrere Stunden gelöscht gehabt. *hust* Ich bekam...
  • Ich muss jetzt mal was los werden...

    Ich muss jetzt mal was los werden...: Hallo, ich muss jetzt mal was an die Allgemeinheit los werden. Ich möchte niemanden angreifen aber ich bin erst seit 1 Woche hier angemeldet weil...
  • Ich könnt mich grad mal aufregen

    Ich könnt mich grad mal aufregen: Hallo zusammen, damals zu meinen Notstationzeiten hab ich mal 2 Schweinis nach Bad Oldesloe vermittelt.Nach recht kurzer Zeit hiess es dann,dass...
  • Schaut euch das mal an.....

    Schaut euch das mal an.....: Ich gehe öfter bei den Kleinanzeigen bei uns durch und habe das eben entdeckt...
  • meine Schweins und ich wollen vorerst mal Tschüss sagen hier...

    meine Schweins und ich wollen vorerst mal Tschüss sagen hier...: Hallo ihr lieben, Ich hab in letzter Zeit sehr viel mitgelesen und -geschrieben, und das in mehreren Meerschweinforen. Aber so langsam wird mir...