Verhalten normal?

Diskutiere Verhalten normal? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben, ich wollte euch mal was zu meiner Hybriden Dame Momo fragen. Also ich finde das irgendwie etwas komisch, wie sie sich so...
K

Kisu & Momo

Dabei seit
13.09.2015
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich wollte euch mal was zu meiner Hybriden Dame Momo fragen.

Also ich finde das irgendwie etwas komisch, wie sie sich so verhält. Wenn sie abends wach wird, is sie durchgehend bis sie dann wieder schlafen
geht unter Strohm. Sie rennt wie eine verrückte durch das ganze Aquarium.
Ins Rad, dann springt sie während dem rennen aus dem Rad raus, rennt das Podest hoch, dann wieder runter und wieder ins Rad rein. Und im Rad rennt sie manchmal so schnell, das es sich anhört als würde sie gleich damit abheben. Wenn ich sie fütter, versucht sie nach meinem Finger zu schnappen oder fällt den Löffel an, mit dem ich das Futter in den Napf geb.

Was kann das denn sein? Kisu verhält sich nämlich nicht so. Nur Momo. Und sowas hatte ich bei einem Zwerg echt noch nie.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich?
Danke schon mal
LG Tamara
 
12.10.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Verhalten normal? . Dort wird jeder fündig!
L

Lia91

Dabei seit
29.11.2014
Beiträge
103
Reaktionen
0
Hallo! ;)
Also ich habe erstmal ein paar Fragen :D
Wie lange ist Momo schon bei dir und wie alt ist sie? Welche Maße haben die Aquarien/hat das Aquarium und welche Ausstattung haben diese?
Welches Hamster Futter bekommen den deine kleinen, Leben sie gemeinsam oder getrennt?

Liebe Grüße
Lia91
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kisu & Momo

Dabei seit
13.09.2015
Beiträge
22
Reaktionen
0
Momo lebt in 100x50 und Kisu lebt in 120x40.

Leben getrennt

Bekommen das Hybriden Menü von Futterparadies

Und haben ein 28 er Laufrad, verstecke, Sandbad, Ebenen
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
12.789
Reaktionen
6
Bekommt sie Auslauf?
Ich hatte und hab derzeit auch so einen hyperaktiven Zwerg hier, mit Auslauf kann sich ein Hamster noch zusätzlich auspowern.

Meinen kann ich keinen geben, er kommt net mit klar, somit zog er in ein großes Gehege von 1,60 x 0,6 um und powert sich da echt gut aus :D
 
K

Kisu & Momo

Dabei seit
13.09.2015
Beiträge
22
Reaktionen
0
Sie will nicht in ein Behälter rein um sie in den Auslauf zu setzen und anfassen lässt sie sich schon ma gar nicht
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
12.789
Reaktionen
6
Probiere es mal mit Einen kleine Karton in so Dunkle Sachen gehen meine alle aus Neugier schon rein und viel Geduld. Auch einfach mal nur reinstellen das sie ihn kennen lernt.
Wenn du ihn trägst auf alle Fälle eine Hand vorne vor das sie nicht raus springen kann.
Hier haben es alle irgendwann gelernt das ihr Behältniss der weg zum Auslauf ist und rennen da alleine rein und wenn sie zurück wollen auch :) ich stelle ihn immer mit in den Auslauf.
 
K

Kisu & Momo

Dabei seit
13.09.2015
Beiträge
22
Reaktionen
0
Cool, danke :)
 
Thema:

Verhalten normal?

Verhalten normal? - Ähnliche Themen

  • Hamster Verhalten normal?

    Hamster Verhalten normal?: Hallo, ich habe seit Montag ein Chinesischen Streifenhamster. Er muss sich natürlich erstmal eingewöhnen, deshalb gebe ich nur Futter und Wasser...
  • Mein neuer Hamster, ist das anfangs Verhalten normal?

    Mein neuer Hamster, ist das anfangs Verhalten normal?: Hallo liebe Community! Ich habe gestern zu meinem Geburtstag meinen ersten Hamster bekommen :D Natürlich möchte ich wissen, ob sein Verhalten...
  • Dsungarische Hamster Weibchen normale Verhalten?!

    Dsungarische Hamster Weibchen normale Verhalten?!: Hallo an alle Ich habe nun seit acht Tagen einen dsungarischen Zwerghamster Weibchen welches erst ein paar Wochen alt ist. Ich habe es die erste...
  • Ist das Verhalten meines Hamsters normal?

    Ist das Verhalten meines Hamsters normal?: Hallo zusammen, ich habe seit 5 Tagen einen Goldhamster (6 Wochen alt) und frage mich jetzt ob er sich bei mir wohl fühlt und ob sein Verhalten...
  • Verhalten normal?

    Verhalten normal?: Hallo, ich hab ja seit gestern eine Campbell Dame. Gestern hat sie so 20 min ihr neues Zuhause erkundet und hat dann angefangen zu hamstern...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster Verhalten normal?

    Hamster Verhalten normal?: Hallo, ich habe seit Montag ein Chinesischen Streifenhamster. Er muss sich natürlich erstmal eingewöhnen, deshalb gebe ich nur Futter und Wasser...
  • Mein neuer Hamster, ist das anfangs Verhalten normal?

    Mein neuer Hamster, ist das anfangs Verhalten normal?: Hallo liebe Community! Ich habe gestern zu meinem Geburtstag meinen ersten Hamster bekommen :D Natürlich möchte ich wissen, ob sein Verhalten...
  • Dsungarische Hamster Weibchen normale Verhalten?!

    Dsungarische Hamster Weibchen normale Verhalten?!: Hallo an alle Ich habe nun seit acht Tagen einen dsungarischen Zwerghamster Weibchen welches erst ein paar Wochen alt ist. Ich habe es die erste...
  • Ist das Verhalten meines Hamsters normal?

    Ist das Verhalten meines Hamsters normal?: Hallo zusammen, ich habe seit 5 Tagen einen Goldhamster (6 Wochen alt) und frage mich jetzt ob er sich bei mir wohl fühlt und ob sein Verhalten...
  • Verhalten normal?

    Verhalten normal?: Hallo, ich hab ja seit gestern eine Campbell Dame. Gestern hat sie so 20 min ihr neues Zuhause erkundet und hat dann angefangen zu hamstern...