Streifenhörnchen gehen nicht in Nisthöhlen

Diskutiere Streifenhörnchen gehen nicht in Nisthöhlen im Streifenhörnchen Verhalten und Zähmung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo zusammen, bin neu hier,und schon probleme Habe gestern 3 Streifis geholt von einem Züchter. Sie werden in einer Aussenvoliere gehalten...
Daniel222

Daniel222

Registriert seit
12.10.2015
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bin neu hier,und schon probleme

Habe gestern 3 Streifis geholt von einem Züchter.
Sie werden in einer Aussenvoliere gehalten.
Maße 2.5m x 1.2m x 2.5m
mit Schleuse und Innenraum
Zum Problem :
Habe sie mit der Transportbox in die Voliere gestellt.
Sind dann nach ner weile auch rausgekommen alles untersucht
gefressen .
Gehen aber nicht in die Nisthölen. Sind 3 Stück drin
Naturstamm Birke die gleichen wie beim Züchter
Heute morgen sind sie jeder einzeln auf den Nistkasten eingerollt
gelegen
Nistmaterial auch das gleiche wie vom Zuchter
Habe nur Holzwolle in die Nistkästrn getan und den rest reingelegt


Ps:sind drei Mädels
 
12.10.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Streifenhörnchen gehen nicht in Nisthöhlen . Dort wird jeder fündig!
Krabbeltier

Krabbeltier

Registriert seit
27.05.2014
Beiträge
204
Reaktionen
0
Was ist jetzt genau die Frage / das Problem? :017:
 
Daniel222

Daniel222

Registriert seit
12.10.2015
Beiträge
8
Reaktionen
0
Das sie die ganze Nacht nicht in den Häuschen waren und es bei uns doch schon recht kalt ist 4 C

Was kann ich tun dass sie die Häuschen annehmen
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
3.146
Reaktionen
0
Hallo und willkommen :)

die aller wichtigste Frage: hast du chinesische Baumstreifenhörnchen oder asiatische Streifenhörnchen (Burunduk) ?

Die Voliere ist sehr knapp bemessen. Ich halte sie für zu klein um sie dauerhaft darin zu halten...
Wie groß ist der Innenraum?
 
Daniel222

Daniel222

Registriert seit
12.10.2015
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo, der innenraum beträgt ca.3 x5m Ist ein Aussenraum vom Haus
war für Rasenmäher und so gedacht
sind chinesische Baumstreifis
Danke für die Antwort

Ps: sind zusammen ca. 21 qm insgesamt
Und bin gerade dabei eine Freilaufröhre zu bauen
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
3.146
Reaktionen
0
ah okay dann ist das gleich was anders mit dem Platzangebot :D

Es ist eine neue Umgebung und sie müssen sich erstmal zurechet finden. Die Häuschen sind groß genug, dass auch alle rein passen?
Ich persönlich würde für sie nachtsüber die ersten Tage in den Innenraum sperren. Da sollte es eigentlich noch erträglich sein.

Holzwolle ist recht grob. Ich hatte schlichtes unbedrucktes Klopapier und alte Baumwoll-Schirts. Darin lässt es sich viel besser kuscheln und ist natürlich auch ungefährlich ;)
Vielleicht nehmen sie es dann lieber an.
 
Daniel222

Daniel222

Registriert seit
12.10.2015
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ja ist ein wenig grob, hat der Züchter mir migegeben
Hab ihnen Klopapier reingelegt um selbst das Nest zu bestucken, und vlieslappen in fetzen
Der Aussenraum ist aber auch nicht beheizt Da hatte es heut morgen um 5 uhr 5 c
Die Häuschen sind groß Lochdurchmesser ist bei 5.5 cm ca.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ruka

Registriert seit
08.10.2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Nur als idee. Mein Streifenhörnchen bekommt die höhlen wnn sie neu sind so rein gestellt ohne holzwolle oder ähnliches.
Des weiteren stelle ich dann eine schale mit zewa/klopapier fetzen hin.Dann beginnt er von selbst mit dem einrichten .
So schnell das ein Nymphensittich nistkasten (die großen) ratz fatz voll ist und er darin schläft.
 
Daniel222

Daniel222

Registriert seit
12.10.2015
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ich denke auch dass ich sie mal leer mache und dann mal schauen
soll ich evtl. Nüsse oder so am Loch hinlegen
 
R

ruka

Registriert seit
08.10.2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Nicht vor die löcher sondern entweder auf den kasten oder vor den kasten wenn das geht. Für die ersten Tage hat es meinem Streifenhörncen geholfen das futter an einem festen platz zu belassen. Das erleichtert es ihnen an zu kommen.
 
Daniel222

Daniel222

Registriert seit
12.10.2015
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ok Danke werd ich mal veruchen
 
R

ruka

Registriert seit
08.10.2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Viel erfolg
 
Daniel222

Daniel222

Registriert seit
12.10.2015
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo,wollte nur bescheid geben ,Holzwolle raus und schon
haben sie begonnen die Häuslein einzurichten . Sind jetzt
zusammen in ein Haus gezogen
:clap:
Also nochmal vielen dank
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
3.146
Reaktionen
0
Super :D
Dann noch viel Spaß mit ihnen und vielleicht stellst du sie mal vor mit Bildern und Berichten? ;) Wir sind fotosüchtig!
 
Daniel222

Daniel222

Registriert seit
12.10.2015
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ja mach ich dann sobald mein Sohn für sie Namen hat wir alles aufgenommen
 
Thema:

Streifenhörnchen gehen nicht in Nisthöhlen

Streifenhörnchen gehen nicht in Nisthöhlen - Ähnliche Themen

  • Wie lange halten streifenhörnchen Winterschlaf?

    Wie lange halten streifenhörnchen Winterschlaf?: Seit einer Weile hält mein streifi Winterschlaf und da wollte ich mal wissen wie lang das dauert.
  • Wann streifenhörnchen zum ersten mal rauslassen?

    Wann streifenhörnchen zum ersten mal rauslassen?: hallo, ich hab mein streifi heute 4 wochen. wann kann ich ihn dann zum ersten ma rauslassen.
  • Streifenhörnchen - Verhalten

    Streifenhörnchen - Verhalten: BITTE BITTE BITTE kann mir jemand helfen ?! Ich habe 2 Streifenhörnchen genommen da sie sonst an eine Schlange verfüttert geworden wären. Ich...
  • Hilfe mein Streifenhörnchen ist nen Killer

    Hilfe mein Streifenhörnchen ist nen Killer: Hallo, Mein Streifenhörnchen Chucky bereitet mir echte Probleme! Also ich hab es nun ungefähr 1,5 Monate. Angeblich ist sie so ca. 8...
  • Streifenhörnchen markiert

    Streifenhörnchen markiert: Hallo, wir haben seit kurzem einen süßen "Streifenhörnchenbuben";) zu Hause. Er ist extrem zutraulich, läßt sich sogar das Köpfchen kraulen und...
  • Streifenhörnchen markiert - Ähnliche Themen

  • Wie lange halten streifenhörnchen Winterschlaf?

    Wie lange halten streifenhörnchen Winterschlaf?: Seit einer Weile hält mein streifi Winterschlaf und da wollte ich mal wissen wie lang das dauert.
  • Wann streifenhörnchen zum ersten mal rauslassen?

    Wann streifenhörnchen zum ersten mal rauslassen?: hallo, ich hab mein streifi heute 4 wochen. wann kann ich ihn dann zum ersten ma rauslassen.
  • Streifenhörnchen - Verhalten

    Streifenhörnchen - Verhalten: BITTE BITTE BITTE kann mir jemand helfen ?! Ich habe 2 Streifenhörnchen genommen da sie sonst an eine Schlange verfüttert geworden wären. Ich...
  • Hilfe mein Streifenhörnchen ist nen Killer

    Hilfe mein Streifenhörnchen ist nen Killer: Hallo, Mein Streifenhörnchen Chucky bereitet mir echte Probleme! Also ich hab es nun ungefähr 1,5 Monate. Angeblich ist sie so ca. 8...
  • Streifenhörnchen markiert

    Streifenhörnchen markiert: Hallo, wir haben seit kurzem einen süßen "Streifenhörnchenbuben";) zu Hause. Er ist extrem zutraulich, läßt sich sogar das Köpfchen kraulen und...