Macs Go Hundetrockenfutter

Diskutiere Macs Go Hundetrockenfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erstmal... Ich bin neu hier und habe mir schon den ein oder anderen Beitrag hier im Forum durchgelesen. Die zu empfehlenden...
M

Majusa

Reaktionen
0
Hallo erstmal...
Ich bin neu hier und habe mir schon den ein oder anderen Beitrag hier im Forum durchgelesen.
Die zu empfehlenden Hundetrockenfutterliste habe ich mir auch schon durchgelesen.
Bisher haben meine beide Hunde (Collie- Bernersennen Mischling(14) und Labrador- Dackel Mischling (9)) Bosch Futter erhalten, würde aber nun gerne das Futter umstellen da der Dackelmischling vermehrt unter Blähungen
leidet, deshalb hatte ich mir auch mal die ein oder andere Marke im Zoofachgeschäft näher angeschaut...

Da meine Katze sehr gerne das Macs Naßfutter "verschlingt", und ich im Geschäft das Hundetrockenfutter von Macs entdeckte, habe ich mir dieses mal näher angeschaut.

Mir ging es um das Futter Macs Go Chicken Potato...
Leider konnte ich auf der Verpackung keine näheren % Angaben der Zusammensetzung finden.
Angegeben auf der Verpackung war: Kartoffel, Geflügelfleisch, Geflügelfett, Eipulver, Fischöl, Leinsamen, Mineralien & Vitamine, Lecithin, L-Carnitin, Inulin (FOS), Hefe.

Stutzig machte mich das die Kartoffeln direkt an erster Stelle stehen, also habe ich den Hersteller eine Email geschrieben mit der Bitte um nähere Informationen, die ich dann auch bekam...

Zusammensetzung: Frisches Hühnchenfleisch (25 %), Hühnchenfleischmehl (24,7 %), Süßkartoffel (20 %), Kartoffelstärke (12,8 %), Hühnchenfett (8,66 %), Lammfleischmehl (8 %), Erbsenstärke (5 %), Leinsamen (2,5 %), Lachsmehl (2 %), Mono-Dicalciumphosphat, Fleischbrühe, Apfel (1 %), Natriumchlorid, Hefe, Chicorée, Glucosamin-Hydrochlorid, Chondroitinsulfat, Hagebutte, Cranberry, Blaubeeren, Tagetes, Oregano, Karotte, Spinat, Broccoli, Kurkuma, Ingwer Analytische Bestandteile: Rohprotein 28 %, Rohöl 16 %, Rohfaser 2,3 %, Rohasche 7,5 %, Feuchtigkeit 10 %, Glucosamin 600 mg/kg, Chondroitin Sulfat 225 mg/kg

In der Liste der zu empfehlenden Trockenfuttermarken taucht Macs nicht auf, ich muss zugeben die Mega Ahnung habe ich nicht von Futter, aber auf mich wirkt das erstmal auch gut. Und der Preis von 35€ für ein 12kg Sack finde ich auch ganz annehmbar.

Was haltet ihr von dem Futter? Könnt ihr mir dieses empfehlen, oder sollte ich doch lieber auf eines der empfohlenen Marken aus der Liste zurückgreifen?

lg Sabrina

12.10.2015
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
K

Kiwi

Reaktionen
0
Hey!

Die Zusammensetzung klingt nicht schlecht. Das Einzige, was mich stören würde, ist die große Auswahl an verwendetem Gemüse. Nicht, weil es schädlich für den Hund wäre, sollte man aber jemals in die Situation kommen, dass man eine Ausschlussdiät mit dem Hund machen muss, tut man sich schwer noch etwas zu finden, was der Hund noch nicht kennt und das kann dann unter Umständen ziemlich ins Geld gehen.

Thema:

Macs Go Hundetrockenfutter

Macs Go Hundetrockenfutter - Ähnliche Themen

• Suche Hundetrockenfutter wie Frolic, nur mit besserer Zusammensetzung

Suche Hundetrockenfutter wie Frolic, nur mit besserer Zusammensetzung: Also in der Überschrift steht es quasi schon. Kennt jemand ein "saftiges" Trockenfutter, dass ich meinem Hund (>50kg) in seine...
  • Kann mir jemand etwas zum Juwel Hundetrockenfutter sagen ?

Kann mir jemand etwas zum Juwel Hundetrockenfutter sagen ?: Habt ihr irgendwie irgendwelche Erfahrung damit ? :lol:
  • Hundetrockenfutter?

Hundetrockenfutter?: Welches Hundetrocken futter haltet ihr für am besten?? Ist Josera gut Oder ist das auch mit "chemie verseucht" :?:
  • Neues Testergebnis Stiftung Warentest Hundetrockenfutter

Neues Testergebnis Stiftung Warentest Hundetrockenfutter: Das wird alle Orijen Befürworter aus den Schuhen hauen.;)...
  • Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka?

Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka?: Hallo, Ich war heute im edeka und habe das Hundetrockenfutter Domino gesehen und wollte euch fragen was Ihr davon haltet. 10kg kosten 7,99€ 2006...