Malteser pinklelt in die Wohnung wenn er alleine ist!

Diskutiere Malteser pinklelt in die Wohnung wenn er alleine ist! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, wir haben nun seit 3 Wochen einen 2 Jahre alten Malteser Rüden:D. Leider müssen wir in Vormittags alleine lassen und hier fängt...
  • Malteser pinklelt in die Wohnung wenn er alleine ist! Beitrag #1
D

DavyJones

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

wir haben nun seit 3 Wochen einen 2 Jahre alten Malteser Rüden:D. Leider müssen wir in Vormittags alleine lassen und hier fängt auch schon das Problem an.
Er pinkelt regelmäßig in die Wohnung, wenn wir nicht da sind:shock:. Das liegt aber nicht daran, dass er es nicht so lange aushält ( Übernacht bis 11 Stunden keine Probleme ). Wir sind echt ratlos:eusa_think:.
Bisher soll er stubenrein gewesen sein.
Was können wir denn machen, damit er das nicht mehr macht?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß,

Davy

A

Anzeige

Guest
  • Malteser pinklelt in die Wohnung wenn er alleine ist! Beitrag #2
Rubinchen

Rubinchen

Punkte Reaktionen
0
Wie lange bleibt er denn alleine? Und wie lange habt ihr ihm schon und wurde er an das alleine sein gewöhnt?

• Malteser pinklelt in die Wohnung wenn er alleine ist! Beitrag #3
D

DavyJones

Punkte Reaktionen
0
Hallo Rubinchen,

wir haben ihn nun 3 Wochen. Er ist am Vormittag ca. 4 Stunden alleine. Vorher war er zwar länger alleine, allerdings hatte er noch 2 andere Hunde als Gesellschaft.
Wir haben den täglichen Ablauf entsprechend dem Vorbesitzer übernommen und extra darauf geachtet, dass die Gassi-Zeiten nicht groß abweichen.

Gruß,

Davy

• Malteser pinklelt in die Wohnung wenn er alleine ist! Beitrag #4
Tailor

Tailor

Punkte Reaktionen
0
Es ist eine neue Umgebung für ihn. Er ist bestimmt verunsichert. Ich würde bei null anfangen und das Alleinbleiben üben, wie mit einem Welpen.

• Malteser pinklelt in die Wohnung wenn er alleine ist! Beitrag #5
D

DavyJones

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tailor,

danke für deinen Tipp. Wie sollen wir das am schnellsten anstellen?

Gruß,

Davy

• Malteser pinklelt in die Wohnung wenn er alleine ist! Beitrag #6
Tailor

Tailor

Punkte Reaktionen
0
gerne ;)

Naja, ganz schnell geht das nicht, das braucht seine Zeit.
Dafür müsste man eigentlich Urlaub nehmen.
Zuerst geht man nur ganz kurz vor die Tür und kommt wieder rein, nur ein paar Sekunden. Das wird dann ständig alle paar tage gesteigert: 1 Minute, dann 5, dann 10, dann halbe Stunde, dann Stunde, usw.
Macht man normalerweise bei Hunden, die vor allem jaulen, wenn sie allein sein.
Keine Ahnung, ob das bei eurem auch klappt, müsste man halt probieren.

Powert ihr den Kleinen denn aus, bevor ihr ihn allein lasst?
Also ich mein so richtig, körperlich und geistig.
Meine hat anfangs die Wohnung umdekoriert, wir haben sie dann so müde gemacht, dass sie nur noch schlafen wollte.
Außerdem machen wir ihr auch heute noch kleine Kartons mit Leckerchen (Kaustange, hilft Stress abzubauen) und Spielzeug zurecht, welchen sie dann zerfetzen darf, hilft gegen die Langeweile.
Bei uns hat es funktioniert.

Aber hier werden sicher noch viele andere (wahrscheinlich bessere) Vorschläge kommen:mrgreen:

• Malteser pinklelt in die Wohnung wenn er alleine ist! Beitrag #7
Choupette

Choupette

Punkte Reaktionen
20
Es ist für viele Hunde (hab auch so einen:mrgreen:) ein großer Unterschied, ob er "allein allein" ist oder ob Hundegesellschaft dabei ist. "Allein alleinsein" kennt eurer ja scheinbar noch nicht. Ich würde das daher auch in Mini-Schritten aufbauen, dazu ganz viel loben. Bis das geschafft ist, würde ich ihn in Betreuung geben, sodass er das Alleinsein nicht ständig negativ verknüpft und für ihn ein großes Drama draus wird.

Besitzt ihr zwei Smartphones oder n Tablet oder so? Die App "Dormi" ist eine Babyphoneapp, damit kann man die Geräusche überwachen und den Hund per Kamera aufnehmen. Bei den Geräuschen aber nicht zu sehr verunsichern lassen, die App zeichnet jedes winzige Geräusch auf und es klingt viel lauter, als es ist. Aber vielleicht wäre es ja ganz interessant, wann und warum der Hund pinkelt. Ob er aus Angst unter sich macht o.ä.

• Malteser pinklelt in die Wohnung wenn er alleine ist! Beitrag #8
Tailor

Tailor

Punkte Reaktionen
0
Wir haben auch anfangs 'ne Kamera aufgestellt. Bis das Kind groß genug war, sie vom Highboard zu pflücken :mrgreen:

• Malteser pinklelt in die Wohnung wenn er alleine ist! Beitrag #9
Choupette

Choupette

Punkte Reaktionen
20
Hör bloss auf... Unsere fällt immer um, weil die Else gegensemmelt.:roll: Aber mir geht es sowieso eher um den Ton.

• Malteser pinklelt in die Wohnung wenn er alleine ist! Beitrag #10
M

mayke

Punkte Reaktionen
0
Huhu, gibt es schon Neuigkeiten? Ich würde mir da nämlich auch keine großen Sorgen machen, in ein paar Wochen habt ihr es sicher im Griff! Der Hund ist einfach verunsichert und gefallen tut es ihm sicherlich auch nicht ;) Aber das ist doch bei Welpen genauso.. Und so wie andere bellen, so pinkelt eurer eben. Schritt für Schritt wird es sicher was werden :clap:

• Malteser pinklelt in die Wohnung wenn er alleine ist! Beitrag #11
D

DavyJones

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Es ist tatsächlich schon deutlich besser geworden. Er pinkelt nun gar nicht mehr, wenn wir nicht da sind. Er hat sich wohl daran gewöhnt.
Jetzt müssen wir nur noch das kotzen im Auto in den Griff bekommen.

Gruß,

Davy

Thema:

Malteser pinklelt in die Wohnung wenn er alleine ist!

Malteser pinklelt in die Wohnung wenn er alleine ist! - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
Oben