Möchten meine Insekten abgeben

Diskutiere Möchten meine Insekten abgeben im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hey, ich brauche Hilfe. Ich möchte meine 3 Gespenstscrecken und meine Stabschrecke abgeben. Ich möchte sie ungerne verschenken oder...
I

Insektenfreund

Reaktionen
0
Hey,
ich brauche Hilfe. Ich möchte meine 3 Gespenstscrecken und meine Stabschrecke abgeben. Ich möchte sie ungerne verschenken oder
verkaufen, sondern würde ihnen lieber ein schöneres Leben gönnen. Am allerleibsten natürlich in der Natur, aber e würde auch etwas anderes gehen. Hauptsache sie haben ausreichend PLatz. Ich habe zwar ein groß genuges Terrarium, aber sie tuen mir trotzdem leid.:?
Ich hoffe ihr habt eine Idee oder eine Adresse an die ich mich wenden kann.
Euer Insektenfreund:)

19.10.2015
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Möchten meine Insekten abgeben . Dort wird jeder fündig!
F

FelixS

Reaktionen
0
In der Natur wird schwierig. In unseren Breitengeraden machen die nicht lange.

Google doch mal nach Terraristikvereinen in deiner Umgebung.

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Ist es nicht auch strafbar sie in der Natur auszusetzen?

F

FelixS

Reaktionen
0
Ja, das ist verboten. Und wie gesagt, die Tiere würden schnell draufgehen!

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
91
seven

seven

Reaktionen
6
Du könntest sie auch in unserem Vermittlungsbereich zur Vermittlung einstellen - hier: https://www.tierforum.de/f30-tiere-suchen-ein-zuhause.html
Die Chancen dürften nicht die allergrößten sein, denke ich mal - aber einen Versuch ist es wert.
Oder eben in entsprechend einschlägigen Foren mal nachfragen?
Viel Erfolg!
LG
seven

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
25
Auch in der Natur verbringen Gespenstschrecken die meiste Zeit ihres Lebens auf ein und demselben Strauch. Insofern macht es für diese Tiere keinen Unterschied, ob die Begrenzung ihres Lebensraumes das Ende eines Astes oder die Scheibe eines Terrariums ist.
Warum willst du die Tiere eig. loswerden? Bei einer Hobbyaufgabe würde ich dir einfach Warten empfehlen (die meisten Phasmiden werden kaum älter als 6 Monate).
Wenn dein Ziel hingegen ist, die Tiere in die Natur zu entlassen, so kommst du je nach Art nicht um eine habe Weltreise herum.

I

Insektenfreund

Reaktionen
0
Das will ich gar nicht Hier machen. ich wills sie nicht verkaufen. Halten will ich sie ja, meine Eltern finden es nur nicht mehr so toll...:?

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
25
Darf ich fragen, welche Einwände deine Eltern jetzt gegen die Haltung haben? Schließlich bedeuten Phasmiden prinzipiell keine Unterhaltskosten. Außerdem haben sie ja auch der Anschaffung zugestimmt.

Thema:

Möchten meine Insekten abgeben

Möchten meine Insekten abgeben - Ähnliche Themen

• Insekten halten

Insekten halten: Hallo Leute ich hab zwar die Suchfunktion benutzt, aber nichts passsendes gefunden. und zwar. ich hab jetzt, da mein Terra im zimmer steht...
  • Insekten halten - Ähnliche Themen

• Insekten halten

Insekten halten: Hallo Leute ich hab zwar die Suchfunktion benutzt, aber nichts passsendes gefunden. und zwar. ich hab jetzt, da mein Terra im zimmer steht...