Erpel jagt Ente

Diskutiere Erpel jagt Ente im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen an euch: Ich besitze 3 Laufenten und 1 Erpel. Den Erpel und eine Laufente besitzen...
P

PersianKitty

Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen an euch:

Ich besitze 3 Laufenten und 1 Erpel. Den Erpel und eine Laufente besitzen wir schon seit ca 7 Jahren, die zwei weiteren Enten haben wir vor ein paar Monaten bekommen und sie dürften ca. 1 Jahr
alt sein. Sie wohnen in einem großem eingezäuntem Gehege mit Teich und dürfen mehrmals täglich unter Aufsicht aus dem Gehege raus um an den angrenzenden Feldern nach Schnecken zu suchen.

So nun zu meinem Problem: Alle verstehen sich eigentlich ganz gut und laufen immer zusammen herum. Doch seit einigen Tagen wird eine Ente vom Erpel immer aus den Teich heraus gejagt. Sie muss dann immer alleine herausen stehen und sobald sie sich wieder dem Teich nähert, wird sie von ihm wieder weggescheucht.
Treten will er sie nicht, denn wenn er das macht, dann verhält er sich anders.
Sobald der Erpel aber den Teich mit den restlichen Enten verlässt, um im Gehege herum zu laufen, darf die gejagte Ente wieder ganz normal mitlaufen. Das Problem tritt nur im Teich auf.

Warum verhält er sich so? Kann ich etwas dagegen tun? :(

Liebe Grüße, Nadine

23.10.2015
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Erpel jagt Ente . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Erpel jagt Ente

Erpel jagt Ente - Ähnliche Themen

• Warzenente Ente oder Erpel

Warzenente Ente oder Erpel: Hallo! Ich habe eine Warzenente, die nun 9 Wochen alt ist. Sie lebt mit einer Stockente (Erpel) zusammen und ich wüsste gerne, ob die Warzenente...
  • Erpel mit Tumor? Wohin wenden?

Erpel mit Tumor? Wohin wenden?: Hallo Ihr Lieben! Meine Frau war heute in Iserlohn am Seilersee spazieren und hat einige Fotos gemacht. Am Seilersee leben viele Enten, Schwäne...
  • Erpel - gerissen - jetzt gerade vor meinen augen !!!

Erpel - gerissen - jetzt gerade vor meinen augen !!!: heeJ . omg . ja, mein erpel wurde jetz gerade vor 5 minuten getötet ! DD: Ich hörte die enten schreien, bin sofort raus, ich stand an der...
  • Warzenente: Erpel oder Ente?? Unterschiede

Warzenente: Erpel oder Ente?? Unterschiede: Hallo, ich habe eine Warzenente, bei der ich nicht weiß, ob es sich um eine Ente oder einen Erpel handelt... Was sind die wichtigsten Merkmale...
  • Einsamer Erpel

Einsamer Erpel: Guten Morgen allerseits! :) Ich habe mich jetzt mal hier angemeldet, weil ich Tier"besitzerin" bin und heute gleich mal eine Frage habe. Dazu...