Portionsberechnung bei gekochtem Fleisch

Diskutiere Portionsberechnung bei gekochtem Fleisch im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin Gelegenheitsbarfer. D.h. unsere Hündin bekommt meistens Fertigfutter, aber auch ab und an mal Fleisch sowie Schlachtabfälle wie...
T

Tapa

Registriert seit
25.04.2012
Beiträge
762
Reaktionen
0
Hallo, ich bin Gelegenheitsbarfer. D.h. unsere Hündin bekommt meistens Fertigfutter, aber auch ab und an mal Fleisch sowie Schlachtabfälle wie Innereien und Pansen und auch Knochen. Habe nun keine vertieften Barf-Kenntnisse, aber mit Mahlzeit-Berechnung und Anteile Fleisch/Gemüse-Berechnung usw. habe ich zumindest
Grundlagenwissen.

Ich portioniere Schlacht- und Fleischabfälle meist für unsere Hündin passend und friere das dann mengenmäßig für eine Mahlzeit ein.

Nun meine Frage: Ich habe für eine größere Menge Menschen einen wirklich riesigen Topf Rinderkraftbrühe gekocht - die ausgekochten Knochen habe ich weggeworfen, das sehr reichlich vorhandene faserige und sehnige ausgekochte Suppenfleisch würde ich gerne portionieren für den Hund. Lieber als wegwerfen würde ich es an den Hund geben.

Berechne ich das genauso wie rohes Fleisch oder verändern sich die Mengen? Ich meine, wenn ich ein Stück Fleisch, was roh zB 1 kg wiegt, koche, wiegt es nachher ja nicht mehr 1 kg, sondern weniger. Muss ich das gekochte Fleisch deshalb geringer "dosieren"?

Unsere Hündin ist gewichtsmäßig an der oberen Grenze und sollte keinesfalls zuviel bekommen...
 
27.10.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Thema:

Portionsberechnung bei gekochtem Fleisch

Portionsberechnung bei gekochtem Fleisch - Ähnliche Themen

  • Lammknochen gekocht oder ungekocht

    Lammknochen gekocht oder ungekocht: Hallo zusammen, Ich wollte meinem Hund Knochen vom Türken mitbringen. Er bekommt normalerweise keine Rohes Fleisch. Sollte ich den Knochen vorher...
  • rohe/gekochte hühnerknochen

    rohe/gekochte hühnerknochen: hallo liebe foris, ich hab heute meinem hund nen rohen hühnchenflügel samt knochen gegeben, hab gelesen dass man sie nicht gekocht verfüttern...
  • Ei - roh oder gekocht?

    Ei - roh oder gekocht?: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage, früher hat unsere alte Hündin immer rohes Ei bekommen, doch dann habe ich mal irgendwann im TV gehört...
  • keine gekochten Schweineknochen?

    keine gekochten Schweineknochen?: hallo, ich bin neu hier und habe schon viele intersessante beiträge gelesen... ich habe auch gelesen, das gekochte schweineknochen ungeeignet für...
  • keine gekochten Schweineknochen? - Ähnliche Themen

  • Lammknochen gekocht oder ungekocht

    Lammknochen gekocht oder ungekocht: Hallo zusammen, Ich wollte meinem Hund Knochen vom Türken mitbringen. Er bekommt normalerweise keine Rohes Fleisch. Sollte ich den Knochen vorher...
  • rohe/gekochte hühnerknochen

    rohe/gekochte hühnerknochen: hallo liebe foris, ich hab heute meinem hund nen rohen hühnchenflügel samt knochen gegeben, hab gelesen dass man sie nicht gekocht verfüttern...
  • Ei - roh oder gekocht?

    Ei - roh oder gekocht?: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage, früher hat unsere alte Hündin immer rohes Ei bekommen, doch dann habe ich mal irgendwann im TV gehört...
  • keine gekochten Schweineknochen?

    keine gekochten Schweineknochen?: hallo, ich bin neu hier und habe schon viele intersessante beiträge gelesen... ich habe auch gelesen, das gekochte schweineknochen ungeeignet für...