Arthrose mit 4,5 Jahren im Ellbogen - Dürfen wir noch Sport machen?

Diskutiere Arthrose mit 4,5 Jahren im Ellbogen - Dürfen wir noch Sport machen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, Ich weiß ihr habt lang nichts von mir und Finn gehört... Jetzt melde ich mich mit einem Thema was mich sehr beschäftigt. Von...
Gina95

Gina95

Registriert seit
06.04.2009
Beiträge
6.623
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Ich weiß ihr habt lang nichts von mir und Finn gehört...

Jetzt melde ich mich mit einem Thema was mich sehr beschäftigt.

Von vorne angefangen:
Finn hat vor 4-6 Wochen angefangen '' Taktunrein'' zu laufen. Ich hab mir gesagt okay hat er sich vllt. vertreten oder versprungen. Meine Mama ( ich wohne nicht mehr zu Hause) hat dann 1,5-2 wochen Arnica in
D6 gegeben, es wurde nicht besser also haben wir noch 4 Wochen Traumeel dazugegen - hat auch nicht geholfen. Am Dienstag sehe ich meinen Stiefvater mit Finn spazieren gehen, soweit so gut, aber Finn ging STOCKLAHM. Ich hab zu meiner Mama gesagt so kann es nicht weitergehen der muss zum TA. Mama ist dann mit Finn zu mir in die Praxis gekommen unsere TÄ hat Finn vortraben lassen - leichte Taktunreinheit... mehr nicht. Sie beide Beine/ Gelenke vorne durchgetastet etc. Links war alles in Ordnung, rechts wurde Finn schon nervös. Als es dann zum Ellbogen ging hat man deutlich gemerkt das es ihn unangenehm ist.
Röntgen wollte meine Mama jetzt noch nicht :roll:. ich hätte es gerne am Mittwoch schon gehabt aber Mama zahlt nunmal... Verdachtsdiagnose ist trotdem Arthrose weil alles passt...

Finn hat jetzt 2 Wochen Leinenzwang verordnet bekommen, Treppen nur noch an der Leine, kein Toben mehr, keine Zerrspiele etc. Alles was die Vorderhand zusätzlich belastet ist verboten... Er bekommt jetzt schmerzmittel und ein pflanzliches Mittel für Knochen und Gelenke.

Meine Frage ist kann ich guten gewissens iwann nochmal mit ihm Agility anfangen? oder überhaupt Sport machen?

LG Gina
 
30.10.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
E

exe

Registriert seit
04.11.2012
Beiträge
3.004
Reaktionen
1
Ich würde sicherlich kein Agility mit einem Hund machen, der ohne gesteigerte Belastung schon Anzeichen von Schmerzen zeigt.

Es gibt viele tolle andere Dinge, die man mit seinem Hund machen kann. Übrigens auch schon "Agility" für eingeschränkte Hunde - Mobility. ;)
 
Thema:

Arthrose mit 4,5 Jahren im Ellbogen - Dürfen wir noch Sport machen?

Arthrose mit 4,5 Jahren im Ellbogen - Dürfen wir noch Sport machen? - Ähnliche Themen

  • unsere Lea kann jeden Tag schlechter laufen....Arthrose?

    unsere Lea kann jeden Tag schlechter laufen....Arthrose?: Hallo zusammen, ich habe mich zum ersten mal in so einem Forum angemeldet, weil ich denke, es sind sicher auch Leidensgenossen hier, mit denen ich...
  • Spätes Stadium der Arthrose Erfahrungen

    Spätes Stadium der Arthrose Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, Meine Silver ist jetzt stolze 18 Jahre alt und leidet an den alterstypischen Wehwehchen. Auch unteranderem Arthrose. Bisher...
  • Arthrose beim jungen Hund

    Arthrose beim jungen Hund: Hallo :) Ich möchte mir hier einwenig Hilfe und Informationen holen aber erstmal von Anfang an: Seit gestern habe ich eine wunderschöne...
  • Starke Schwellung an Pfote - Arthrose? - falsche Ernährung?

    Starke Schwellung an Pfote - Arthrose? - falsche Ernährung?: Hallo Hundeforum, ich benötige eure Erfahrung und euer Wissen. Bei meinem Hund wurde heute Arthrose diagnositiziert - aber es sind noch soviele...
  • Kieferarthrose bei 9-jährigen Husky

    Kieferarthrose bei 9-jährigen Husky: Hallo liebe Tierfreunde, seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Hund den Mund nicht mehr vollständig öffnen kann. Er hat auch kein...
  • Kieferarthrose bei 9-jährigen Husky - Ähnliche Themen

  • unsere Lea kann jeden Tag schlechter laufen....Arthrose?

    unsere Lea kann jeden Tag schlechter laufen....Arthrose?: Hallo zusammen, ich habe mich zum ersten mal in so einem Forum angemeldet, weil ich denke, es sind sicher auch Leidensgenossen hier, mit denen ich...
  • Spätes Stadium der Arthrose Erfahrungen

    Spätes Stadium der Arthrose Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, Meine Silver ist jetzt stolze 18 Jahre alt und leidet an den alterstypischen Wehwehchen. Auch unteranderem Arthrose. Bisher...
  • Arthrose beim jungen Hund

    Arthrose beim jungen Hund: Hallo :) Ich möchte mir hier einwenig Hilfe und Informationen holen aber erstmal von Anfang an: Seit gestern habe ich eine wunderschöne...
  • Starke Schwellung an Pfote - Arthrose? - falsche Ernährung?

    Starke Schwellung an Pfote - Arthrose? - falsche Ernährung?: Hallo Hundeforum, ich benötige eure Erfahrung und euer Wissen. Bei meinem Hund wurde heute Arthrose diagnositiziert - aber es sind noch soviele...
  • Kieferarthrose bei 9-jährigen Husky

    Kieferarthrose bei 9-jährigen Husky: Hallo liebe Tierfreunde, seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Hund den Mund nicht mehr vollständig öffnen kann. Er hat auch kein...