Rötlicher, matschiger Kot - Was kann das sein?

Diskutiere Rötlicher, matschiger Kot - Was kann das sein? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Kanichen scheidet seit heute rote Köttel aus. Ich habe ein festen im Gehege gefunden, firstder sieht nach rote Beete aus. Wenn mein Kanichen...
zickenqueen

zickenqueen

Reaktionen
0
Mein Kanichen scheidet seit heute rote Köttel aus. Ich habe ein festen im Gehege gefunden,
der sieht nach rote Beete aus. Wenn mein Kanichen auf Toilette sitzt, dann kommt nichts, wenn er dann raus hüpft, dann klebt an einem Strohhalm ein roter, matschigen Köttel. Er uriniert auch. Wisst ihr was das ist? Er ist auch am Hinterteil etwas verklebt.

01.11.2015
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rötlicher, matschiger Kot - Was kann das sein? . Dort wird jeder fündig!
violala

violala

Reaktionen
0
Da kann man jetzt wild spekulieren. Hört sich nach Durchfall mit Blut an, kann aber auch alles andere sein. Mir wäre das zu heikel, ich würde den Tierarzt rufen und und es durchchecken lassen. Wie verhält es sich denn sonst? Das klingt nämlich nach Verdauungsstörungen :eusa_think:

zickenqueen

zickenqueen

Reaktionen
0
Er verhält sich ganz normal. Der Köttel sieht braun, mit rot überzogen aus. Kann man es an rote Beete liegen?

violala

violala

Reaktionen
0
Könnte, kann aber auch nicht. Ferndiagnosen sind dabei nicht möglich, also ich persönlich würde es abklären lassen. Vorallem wenn du schreibst, dass er Durchfall hat finde ich das bedenklich.

zickenqueen

zickenqueen

Reaktionen
0
Durchfall hat er nicht. Er ist nur bissl weicher als normaler Kot

violala

violala

Reaktionen
0
Ja, mehr raten als es abklären zu lassen kann ich dir nicht geben. Sammel Kot ein, lass ihn untersuchen und nimm das Tier mit.

zickenqueen

zickenqueen

Reaktionen
0
Seit heute ist alles wieder in Ordnung. Nicht mehr verklebt und nichts rotes im Gehege. Danke für die Antwort

Thema:

Rötlicher, matschiger Kot - Was kann das sein?

Rötlicher, matschiger Kot - Was kann das sein? - Ähnliche Themen

• wenig kot

wenig kot: hallo! ich habe ein richtige lang lang langhaarkaninchen. es putzt sich ständig. Es hat schon 2x unter verstopfungen gelitten und der TA meinte...
  • Mein Hase verhält sich komisch..

Mein Hase verhält sich komisch..: Hallo... Mein Hase verhält sich seit ein paar Stunden komisch. Sie ist eigentlich sehr lebhaft und macht nur blödsinn, heute aber sitzt sie in...
  • Pinkeln Kaninchen rötlich?

Pinkeln Kaninchen rötlich?: Hallo liebe Foris, ich bin hier im Forum eher in der Raubtierspalte aktiv, aber ich hab mal eine Frage, bei der ihr mir vielleicht helfen könnt...
  • rötlicher/orangner Urin

rötlicher/orangner Urin: Hallo, ich hab da mal eine Frage...,seit heute bzw.gestern ist der Urin von meinem Kaninchen rötlich/orange verfärbt...,was könnte das sein? Also...
  • Möhrchen hat matschigen Kot

Möhrchen hat matschigen Kot: Huhu ihr lieben, habe eben mit Schrecken festgestellt, dass mein Möhrchen matschigen Kot hat. Habe jetzt gleich den Käfig saubergemacht, Heu hat...
  • Möhrchen hat matschigen Kot - Ähnliche Themen

• wenig kot

wenig kot: hallo! ich habe ein richtige lang lang langhaarkaninchen. es putzt sich ständig. Es hat schon 2x unter verstopfungen gelitten und der TA meinte...
  • Mein Hase verhält sich komisch..

Mein Hase verhält sich komisch..: Hallo... Mein Hase verhält sich seit ein paar Stunden komisch. Sie ist eigentlich sehr lebhaft und macht nur blödsinn, heute aber sitzt sie in...
  • Pinkeln Kaninchen rötlich?

Pinkeln Kaninchen rötlich?: Hallo liebe Foris, ich bin hier im Forum eher in der Raubtierspalte aktiv, aber ich hab mal eine Frage, bei der ihr mir vielleicht helfen könnt...
  • rötlicher/orangner Urin

rötlicher/orangner Urin: Hallo, ich hab da mal eine Frage...,seit heute bzw.gestern ist der Urin von meinem Kaninchen rötlich/orange verfärbt...,was könnte das sein? Also...
  • Möhrchen hat matschigen Kot

Möhrchen hat matschigen Kot: Huhu ihr lieben, habe eben mit Schrecken festgestellt, dass mein Möhrchen matschigen Kot hat. Habe jetzt gleich den Käfig saubergemacht, Heu hat...