Terra statt Voliere

Diskutiere Terra statt Voliere im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo meine Lieben, Ich habe mir überlegt auf ein großes Terra 100x70x 100 umzusteigen, momentan habe ich eine große Voliere. Gründe dafür sind...
feivel.x3

feivel.x3

Reaktionen
0
Hallo meine Lieben,

Ich habe mir überlegt auf ein großes Terra 100x70x 100 umzusteigen, momentan habe ich eine große Voliere.
Gründe dafür sind einfach der
Lärm und ich habe bei einer Bekannten so schön eingerichtete terras gesehen ( selbstverständlich mit Etagen, die die Luftzirkulation trotzdem noch gewährleisten)
Des Weiteren stecke ich mitten in einer Vergesellschaftung und denke das ein neuer Käfig da nicht schaden kann.
Hat einer Erfahrungen mit der anbringend von Etagen oder Einrichtungsideen?
Zusätzlich würde ich oben einen Gitterdeckel anbringen.

Meine vollere steht übrigens zum Verkauf bei Interesse :
Nager voliere Romulus, 150*€ VB
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nager-voliere-romulus/383261579-132-1455

Liebe Grüße

Anna

04.11.2015
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Mandarina

Mandarina

Reaktionen
2
Bitte überstürze es nicht, gute Planung ist das a und o, damit du dich hinterher nicht ärgerst.

Was für ein Terrarium, Holz oder Glas?
Es sollte auch noch etwas größer sein als die von dir angegebene Maße. Wie viel Platz hast du denn zur Verfügung?

Schau dir mal in der Deguwiki meine Terras an und das Infoblatt Deguheim der Deguhilfe-Süd.
Wenn du dazu noch Fragen hast, gerne.

feivel.x3

feivel.x3

Reaktionen
0
Habe schon ein größeres jetzt in Planung

120x100x 50 sind die Maße, das Terra ist aus Glas, es kommen aber holzetagen rein

Mein Vater würde sich dann etwas mit Etagen einfallen lassen, er ist handwerklich sehr begabt .

Kann leider kein Bild davon abhängen ;(

Mandarina

Mandarina

Reaktionen
2
Woher bekommst du das Terra?
TerraOtt?
Wenns irgenwie geht würde ich 120x120x60cm planen. Da kannst du zusätzlich zum Boden noch 2 Volletagen einbauen. Das ist für Vergesellschaftungen wichtig. Bei 100 cm Höhe geht nur 1 zusätzliche Volletage oder man bekommt kein vernünftiges Laufrad mehr unter.

Bitte achte darauf, dass auf jeder Etage ein großes Belüftungsgitter aus Edelstahl eingebaut ist. (Alu kann druchgebissen werden.) Bei Glasterras kann man im nachhinein nix mehr verändern, leider.

Man kann mit Silikon Alu-L-Profile am Glas festkleben, nach 24 Stunden kann man darauf dann eine Holzplatte als Etage legen. Ich empfehle vorne noch eine Leiste als Streuschutz, sonst hast du alles im Profil der Schiebetüre.

Thema:

Terra statt Voliere

Terra statt Voliere - Ähnliche Themen

• Es werden doch Degus

Es werden doch Degus: Huhu, Ich denke von der Rattenhaltung werde ich abstand nehmen und eher bei Frettchen und Degus bleiben wobei die Frettchenhaltung erst in ferner...
  • Suche Degu-Käfig für zwei Tiere

Suche Degu-Käfig für zwei Tiere: Hallo meine Lieben, ich habe vor einigen Stunden ein paar süße Degus gefunden, die wohl einfach ausgesetzt worden sind. Da ich nicht viel Geld zur...
  • Voliere für kleine Degugruppe

Voliere für kleine Degugruppe: Hallo zusammen, wir wollen uns im Laufe des Jahres evtl. Degus zulegen und ich wollte mal fragen, ob die Nagervoliere Lo Zingaro ausreichend...
  • Voliere für kleine Degugruppe - Ähnliche Themen

• Es werden doch Degus

Es werden doch Degus: Huhu, Ich denke von der Rattenhaltung werde ich abstand nehmen und eher bei Frettchen und Degus bleiben wobei die Frettchenhaltung erst in ferner...
  • Suche Degu-Käfig für zwei Tiere

Suche Degu-Käfig für zwei Tiere: Hallo meine Lieben, ich habe vor einigen Stunden ein paar süße Degus gefunden, die wohl einfach ausgesetzt worden sind. Da ich nicht viel Geld zur...
  • Voliere für kleine Degugruppe

Voliere für kleine Degugruppe: Hallo zusammen, wir wollen uns im Laufe des Jahres evtl. Degus zulegen und ich wollte mal fragen, ob die Nagervoliere Lo Zingaro ausreichend...