Hamster Tricks beibringen

Diskutiere Hamster Tricks beibringen im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Ich will meinen Hamster noch ein bisschen geistig auslasten. Er ist sehr Handzarm, er firstkommt auf Zuruf. :D Was habt ihr euren beigebracht und...
T

toniloves

Registriert seit
04.11.2015
Beiträge
0
Reaktionen
0
Ich will meinen Hamster noch ein bisschen geistig auslasten. Er ist sehr Handzarm, er
kommt auf Zuruf. :D Was habt ihr euren beigebracht und wie? Als ich habe ihm schon down und up beigebracht. Kennt ihr noch andere?
Ich freue mich bereits jetzt schon auf eure Antworten und ich hoffe sie helfen mir auch.

Mit lieben Grüßen
Eure Lea:D:)
 
04.11.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster Tricks beibringen . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Moderator
Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
6.892
Reaktionen
1
Huhu!

Richtig Tricks beigebracht habe ich den Hamstern noch nicht, sie waren da nicht sonderlich interessiert daran... für was sie eher zu begeistern sind, sind sogenannte "brainboards". Das ist ein Brett, wo z.B. flache Löcher drin sind und darauf liegt eine große Kugel. In die Löcher legt man ein Leckerlie und die Hamster müssen nun begreifen, dass sie die Kugel wegkullern müssen um an den Pinienkern zu kommen. Da gibts zig Varianten davon- Kugeln oder Kegel umwerfen, Plättchen beiseiteschieben, irgendwas öffnen, Heu oder Klopapier aus einer Toilettenrolle ziehen um ans Futter zu kommen... eben Arbeiten und Nachdenken fürs Futter.
Wir hatten auch schon einen etwas dickeren Ast, in den wir Löcher gebohrt und dort rein Pinienkerne gesteckt haben. Wenn man die Löcher nicht zu groß im Durchmesser macht, müssen sich die Tierchen schon anstrengen.

Beigebracht habe ich es ihnen, indem ich vor ihren Augen die Löcher befüllt und dann verschlossen habe. Ging eigentlich ganz gut.

Wenn du eher Tricks möchtest, lies dich doch mal übers clickern ein, damit kann man sehr sehr viele verschiedene Dinge machen, wenn das Tier Spaß dran hat.
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
2.504
Reaktionen
0
@Casimir: Wo gibts solche Brainboards zu kaufen? Oder hast du es selber gebastelt?
 
Sini

Sini

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
1.044
Reaktionen
0
Ich habe mich darin versucht, meinen sehr zahmen Hamster zu klickern. Gerade für Clickeranfänger ist das aber eine extreme Herausforderung da Hamster so schnell und wuselig sind. Es ist sehr schwer, den Zeitpunkt zwischen gewünschter Aktion und Belohnung nicht zu verpassen. Auch hält die Aufmerksamkeitsspanne nicht lange an. Dagegen ist das Klickern von Katzen ein Kinderspiel :)

Was recht gut geklappt hat, war die Übung mit einem Target. Das hat der Hamster recht schnell begriffen und auch, das er dem Target später folgen soll. Ich habe dann einen Miniaturparcours gebastelt und mit Hilfe von dem Target den Hamster da durchsausen lassen. Leider finde ich gerade keine Bilder mehr davon.

Aber ich habe mich da an dem orientiert was es auch so für Hunde gibt. Slalom, Hürden, Wippe und Röhre. Gebastelt habe ich das mit Pappe, Bauklötzen und Trinkhalmen.
 
T

toniloves

Registriert seit
04.11.2015
Beiträge
0
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort :D

Ich finde die Idee mit dem Parcour sehr interessant und werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.

Noch mal vielen dank
Deine Lea

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Vielen Dank für die Antwort Sesshomarux33,

Ich habe noch so ein ähnliches Spielzeug von meiner Katze, ich werde es auf alle Fälle mal ausprobieren.:D:D

Mit freundlichen Grüßen
Deine Lea

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Casimir,

ich danke für die Antwort. Ich werde es auf alle Fälle mal ausprobieren.:D:D Mein Hamster ist sehr lernwillig und daher denke ich er wird es sehr schnell verstehen und Spaß daran finden, noch mal vielen dank für die Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Lea
 
Thema:

Hamster Tricks beibringen

Hamster Tricks beibringen - Ähnliche Themen

  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

    Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

    Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern

    Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern: Hallo Liebe Hamsterfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich...
  • Basteln für den Hamster

    Basteln für den Hamster: Soo ihr lieben Ich hab ja neulich eine Ebene gebastelt - das war ein altes Brett von den Katzen, nicht lasiert oder sonstiges. Jetzt hab ich ja...
  • Umzug mit Hamster

    Umzug mit Hamster: Huhu zusammen Morgen ist der große Tag und wir ziehen endlich um. Meine Schwiegereltern wissen noch nicht, dass wir jetzt auch noch einen Hamster...
  • Ähnliche Themen

    • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

      Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
    • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

      Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
    • Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern

      Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern: Hallo Liebe Hamsterfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich...
    • Basteln für den Hamster

      Basteln für den Hamster: Soo ihr lieben Ich hab ja neulich eine Ebene gebastelt - das war ein altes Brett von den Katzen, nicht lasiert oder sonstiges. Jetzt hab ich ja...
    • Umzug mit Hamster

      Umzug mit Hamster: Huhu zusammen Morgen ist der große Tag und wir ziehen endlich um. Meine Schwiegereltern wissen noch nicht, dass wir jetzt auch noch einen Hamster...