Rezept für haltbare selbstgemachte Gesichtsmaske?

Diskutiere Rezept für haltbare selbstgemachte Gesichtsmaske? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo Wo wir hier grade das Thema Weihnachtsgeschenke haben, habe ich direkt mal eine Frage. Ich möchte meiner Mutter und meiner Schwester zu...
rabb

rabb

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Hallo

Wo wir hier grade das Thema Weihnachtsgeschenke haben, habe ich direkt mal eine Frage.

Ich möchte meiner Mutter und meiner Schwester zu Weihnachten einen Wellness Korb mit selbstgemachten "Beauty-Sachen" schenken.
Da sollen Peelings, Haarkuren, Badesalz/öl, Duftkerzen, Seifen und Gesichtsmasken rein. Von den meisten Dingen habe ich schon gute Rezepte gefunden. Ich bin jetzt aber noch auf der Suche nach einer Gesichtsmaske, die auch haltbar ist.
Im Netz findet man viele ganz tolle Ideen, aber die Masken sollten dann wegen der Inhaltsstoffe sehr schnell verbraucht werden. Das eignet sich ja jetzt für ein Geschenk weniger gut.

Habt ihr vielleicht eine gute Idee für eine haltbare Gesichtsmaske? Am liebsten wäre mir eine für etwas reifere Haut und eine für Mischhaut.

Schon mal vielen lieben Dank! :)
 
04.11.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
moonlit

moonlit

Registriert seit
03.03.2011
Beiträge
362
Reaktionen
0
Huhu,

Ich hab zwar leider keine Idee, aber würdest du deine bisherigen Ideen mit mir teilen? Ich hatte sowas auch für meine Schwester vor. :D

Hoffentlich findest du noch gute Rezepte!
 
rabb

rabb

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Na klar:mrgreen:
Also Ich wollte 2 verschiedene Peelings machen. Einmal ein relativ einfaches Meersalz-Peeling und ein Orangen-Minze-Peeling. Dann wollte ich noch eine Avocado-Zitrone Haarkur machen, aber da muss ich auch noch nach der Haltbarkeit schauen. Ein Badesalz rezept fehlt mir noch, aber da gibt's jede Menge Rezepte im Internet. Duftkerzen und Seifen wollte ich kaufen, das ist mir zu aufwändig herzustellen und das Ergebnis wird wahrscheinlich nicht besonders schön aussehen, wenn man es das erste Mal macht.

Das ist bisher mein PLan. Wenn du noch Ideen hast immer her damit! :)

Wenn du irgendwelche Rezepte haben willst, sage einfach Bescheid!
 
Seraph

Seraph

Registriert seit
20.07.2010
Beiträge
3.092
Reaktionen
21
Wie wäre es mit einer Schokoladen Maske? Die muss zur Anwendung später nur leicht erwärmt werden, damit sie flüssig wird.
 
Die Ente :)

Die Ente :)

Registriert seit
14.03.2012
Beiträge
4.511
Reaktionen
1
Bin zufällig über das Thema gestolpert und sempfe mal kurz:
Super Rezept für ein Gesichtspeeling (weiß jetzt nicht, ob das auch ok ist) wäre eine Honig-Kaffee-Mischung.
Nimm dazu einfach flüssigen Honig und mische diesen mit Kaffeesatz. Fertig;) Außerdem selbstkonservierend wegen dem Zucker im Honig. Und es riecht toll und macht die Haut Baby-Popo-weich:mrgreen:
 
karl-käfer

karl-käfer

Registriert seit
22.08.2009
Beiträge
1.691
Reaktionen
1
Badesalz ist simpel - Totes Meersalz, auf 500 g ca. 5 -10 Tro. Lavendelöl, getrocknete Rosenblüten, Lavendelblüten vermischen alle paar Stunden mal umrühren und nach einem Tag in ein dunkles Glasgefäß mit dichten Deckel abfüllen. Dazu evtl noch ein kleines Leinensäckchen, in die das Badesalz dann gegeben werden kann, damit die Blüten nicht durch die Wanne tümpeln. Eignet sich auch gut für ein aufsteigendes Fußbad am Abend für guten Schlaf...

Kann auch gut mit Orangenöl oder Zitronenöl verwendet werden. Dann allerdings nicht unbedingt kurz vor dem Schlafen verwenden.
 
rabb

rabb

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Hallo

Entschuldigt bitte die späte Antwort! Mir werden neue Antworten nicht mehr angezeigt, schon seit längerem:roll:

Das hört sich alles sehr gut an, danke :) Meine Mutter ist eigentlich kein Schokoladenfan, aber das scheint so ziemlich die einzige Lösung zu sein, wie es aussieht. Weglassen möchte ich es auch nicht, irgendwie gehört eine Gesichtsmaske doch zu einem Wellness Paket dazu.

Die Rezepte für das Peeling und Badesalz behalte ich auch auf jeden Fall im Hinterkopf!

Habt ihr vielleicht eine Idee wo ich ca 6-10 150ml Einmachgläser herbekomme? Ich habe schon übers Internet geguckt, aber da werden die nur in großen Mengen verkauft..

Liebe Grüße!
 
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
2.493
Reaktionen
27
Eblöd, Artikel 261851179224.
 
moonlit

moonlit

Registriert seit
03.03.2011
Beiträge
362
Reaktionen
0
Huhu,

Einmachgläser gibts auch oft bei Nanu Nana, Depot oder auch in 1€ Shops.
Ich komme grade leider nicht dazu nach Rezepten zu suchen, wenn ich mal Zeit habe setze ich mich dran und poste dann auch hier was ich gefunden habe!
 
Thema:

Rezept für haltbare selbstgemachte Gesichtsmaske?

Rezept für haltbare selbstgemachte Gesichtsmaske? - Ähnliche Themen

  • Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann.

    Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann.: Huhu ihr Lieben, Hier findet man ja die besten Rezeptthreads, deswegen wende ich mich heute mit einer Frage an euch: Ich muss am Montag in einer...
  • Dampfgegartes - der Thread für Rezepte und zum Quasseln

    Dampfgegartes - der Thread für Rezepte und zum Quasseln: Soo also wie fang ich am besten an. Ich liebe es ja zu kochen und teste gerne auch mal neues. Vor einigen wochen eher Monaten hab ich mir einen...
  • rezepte für die ernährungsuhr

    rezepte für die ernährungsuhr: Hi leute, also ich habe mich entschlossen abzunehemen und da bin ich auf diese "Ernährungsuhr" gekommen. Ja, die würde ich machen aber ich habe...
  • Rezept für Nudelpfanne

    Rezept für Nudelpfanne: Hallo!! :) Ich suche Rezepte für Nudelpfanne. Wir haben die sonst tiefgekühlt gekauft, aber frisch zubereitet schmeckt sie vielleicht doch...
  • Rezeptesammelthread für gesunde Rezepte

    Rezeptesammelthread für gesunde Rezepte: Hallo zusammen! Da es mittlerweile zu unübersichtlich hier https://www.tierforum.de/t37816-jetzt-muss-es-sein-diaet.html wird hat Rica ;) uns...
  • Rezeptesammelthread für gesunde Rezepte - Ähnliche Themen

  • Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann.

    Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann.: Huhu ihr Lieben, Hier findet man ja die besten Rezeptthreads, deswegen wende ich mich heute mit einer Frage an euch: Ich muss am Montag in einer...
  • Dampfgegartes - der Thread für Rezepte und zum Quasseln

    Dampfgegartes - der Thread für Rezepte und zum Quasseln: Soo also wie fang ich am besten an. Ich liebe es ja zu kochen und teste gerne auch mal neues. Vor einigen wochen eher Monaten hab ich mir einen...
  • rezepte für die ernährungsuhr

    rezepte für die ernährungsuhr: Hi leute, also ich habe mich entschlossen abzunehemen und da bin ich auf diese "Ernährungsuhr" gekommen. Ja, die würde ich machen aber ich habe...
  • Rezept für Nudelpfanne

    Rezept für Nudelpfanne: Hallo!! :) Ich suche Rezepte für Nudelpfanne. Wir haben die sonst tiefgekühlt gekauft, aber frisch zubereitet schmeckt sie vielleicht doch...
  • Rezeptesammelthread für gesunde Rezepte

    Rezeptesammelthread für gesunde Rezepte: Hallo zusammen! Da es mittlerweile zu unübersichtlich hier https://www.tierforum.de/t37816-jetzt-muss-es-sein-diaet.html wird hat Rica ;) uns...