Wir wünschen uns einen kleinen Hund, aber..

Diskutiere Wir wünschen uns einen kleinen Hund, aber.. im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Liebe Member, Mein Freund (27) und ich (23) wünschen uns einen kleinen Hund, am liebsten einen Yorkshire Terrier. Wir leben in einer...
J

julchen1992

Registriert seit
06.11.2015
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Liebe Member,

Mein Freund (27) und ich (23) wünschen uns einen kleinen Hund, am liebsten einen Yorkshire Terrier. Wir leben in einer Wohnung mit Terasse und kleinen Garten. Wir haben zwei Katzen, beide sind Freigänger. Unsere Maine Coone Katze ist allerdings
lieber drin als draußen :) Beide Katzen verstehen sich super mit Hunden. Wir sind beide Berufstätig, ich arbeite momentan noch Teilzeit, mache aber ab nächstes Jahr Oktober noch eine schulische Ausbildung zur Ergotherapheutin. Meine Frage an Euch.. Können wir dem Hund gerecht werden? Noch arbeite in der Pflege und manchmal, nicht immer, geht mein Dienst 8 Stunden, habe in der Woche aber öfters mal frei. Wir arbeiten beide im Schichtsystem, es kann sein das er dann auch nur 3-4 Stunden alleine ist, aber der Hund müsste es dann schon aushalten mal 8 Stunden alleine zu sein, wenn wir beide Frühdienst haben. Ich habe da Bedenken, da ich finde 8 Stunden sind ganz schön lang. Wie sind eure Erfahrungen und was würdet ihr uns raten?

Liebe Grüße Julchen
 
06.11.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Ich finde 8 Stunden lang möglicherweise jeden Tag zu viel. Aus Erfahrung heraus weiß ich, dass die Ausbildung zur ergotherapeutin auch nicht ohne ist. Konzentrier dich erst mal darauf. ;)
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Wenn ihr den Hund davor und danach auspowert, finde ich es nicht zu lang. Grace ist auch öfter mal 8 Stunden alleine. Die pennt dann. Morgens gehen wir 30 Minuten, dann ist sie alleine und nach der Schule ist dann richtig auspowern angesagt. :)
 
N

Nele-Fee

Registriert seit
14.11.2014
Beiträge
145
Reaktionen
0
8 Stunden finde ich viel zu lange. Ich würde es bei den Katzen belassen. Oder könntet ihr einen zweiten Hund aufnehmen?

Ein Hund so lange alleine und mit zwei Katzen finde ich nicht gut. Sie haben unterschiedliche Sprachen (z.B. Schwanzwedeln) und das würde zusätzlichen Stress für ihn bedeuten.
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
5.979
Reaktionen
266
Off-Topic
Zwei Hunde können nicht automatisch gemeinsam besser allein bleiben, sondern pushen sich im Zweifel gegenseitig hoch...:roll:
 
Thema:

Wir wünschen uns einen kleinen Hund, aber..

Wir wünschen uns einen kleinen Hund, aber.. - Ähnliche Themen

  • Helft mir meine Mutter von einem Hund zu überzeugen

    Helft mir meine Mutter von einem Hund zu überzeugen: Hallo :) Ich wünsche mir jetzt schon sehr lange einen Hund. Doch meine Mutter meint es wäre zu viel Arbeit und ich würde mich nicht gut genug um...
  • Mein Größter Wunsch- Ein Hund !

    Mein Größter Wunsch- Ein Hund !: Hey Alle Tierliebhaber ! :) Seit ich sieben Jahre alt bin wünsche ich mir nichts mehr als einen Hund ! , am liebsten einen Jack Russel Jagdterrier...
  • Ich wünsche mir so sehr einen Hund - Artgerechtes Leben?

    Ich wünsche mir so sehr einen Hund - Artgerechtes Leben?: Hallo Ihr! Bin neu hier und hab gleich meine erste Frage: Ich wünsche mir schon seit 4-5 Jahren einen Hund. Bin jetzt 13 Jahre alt und hab den...
  • Wünsche mir einen Chihuahua

    Wünsche mir einen Chihuahua: Huhu :D Ich wünsche mir schon seit eh und je einen Langhaar-Chihuahua. Da ich aber noch zu Hause bei den Eltern wohne, erlauben sie mir keinen...
  • Ich wünsche mir einen Hund-Aber Wenig Zeit......

    Ich wünsche mir einen Hund-Aber Wenig Zeit......: Ich wünsche mir schon seit 6 Jahren einen HUND!!!! Aber meine Eltern sind auf der Arbeit und ich in der Schule! Daher muss der Hund 6-8 Std...
  • Ich wünsche mir einen Hund-Aber Wenig Zeit...... - Ähnliche Themen

  • Helft mir meine Mutter von einem Hund zu überzeugen

    Helft mir meine Mutter von einem Hund zu überzeugen: Hallo :) Ich wünsche mir jetzt schon sehr lange einen Hund. Doch meine Mutter meint es wäre zu viel Arbeit und ich würde mich nicht gut genug um...
  • Mein Größter Wunsch- Ein Hund !

    Mein Größter Wunsch- Ein Hund !: Hey Alle Tierliebhaber ! :) Seit ich sieben Jahre alt bin wünsche ich mir nichts mehr als einen Hund ! , am liebsten einen Jack Russel Jagdterrier...
  • Ich wünsche mir so sehr einen Hund - Artgerechtes Leben?

    Ich wünsche mir so sehr einen Hund - Artgerechtes Leben?: Hallo Ihr! Bin neu hier und hab gleich meine erste Frage: Ich wünsche mir schon seit 4-5 Jahren einen Hund. Bin jetzt 13 Jahre alt und hab den...
  • Wünsche mir einen Chihuahua

    Wünsche mir einen Chihuahua: Huhu :D Ich wünsche mir schon seit eh und je einen Langhaar-Chihuahua. Da ich aber noch zu Hause bei den Eltern wohne, erlauben sie mir keinen...
  • Ich wünsche mir einen Hund-Aber Wenig Zeit......

    Ich wünsche mir einen Hund-Aber Wenig Zeit......: Ich wünsche mir schon seit 6 Jahren einen HUND!!!! Aber meine Eltern sind auf der Arbeit und ich in der Schule! Daher muss der Hund 6-8 Std...