Umstrukturierung im Job

Diskutiere Umstrukturierung im Job im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr Lieben, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich arbeite seit ein paar Jahren als Helferin in einem Wohnheim für Menschen mit...
Picco

Picco

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Ich arbeite seit ein paar Jahren als Helferin in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderungen. Ich habe nie in der Pflege gearbeitet und ich studiere momentan Heilpädagogik.
Nach und nach wird das Heim umstrukturiert, andere Arbeitszeiten für mich, die vorher nicht besprochen worden sind, statt 6 Stunden 8 Stunden am Wochenende, dazu kommt, dass es nur noch Mitteldienste gibt, sprich kein Schichtdienst mehr in dem
Sinne. Vorher musste ich abwechselnd in den Frühdienst und in den Spätdienst. Jetzt sieht es so aus, dass es nur noch den Mitteldienst ab 10 oder 11 Uhr gibt. Es wirft meine Planung komplett über den Haufen. Ich kann viele geplante Vorlesungen nicht mehr besuchen, stehe total auf den Schlauch.

Jetzt geht es aber immer noch weiter:
da unser Haus zusammen geschlossen wurde zu einem (gab vorher einen psychiatrischen Bereich, da wo ich arbeitete) und einen sehr pflegeintensiven Bereich, in dem ich auch nie arbeiten wollte...
Da beide Häuser zusammen gelegt worden sind, gibt es auch keine wirkliche "Grenze" mehr, alle verlangen von mir, dass ich in die Pflege gehe, sogar die Chefin möchte das.
Darf man das? Ich habe niemals für die Pflege unterschrieben, im Vertrag wurde "pflegerische Tätigkeiten" angekreuzt, jedoch habe ich mit der Chefin nochmal vorher mündlich besprochen, dass ich NICHT in die Pflege gehen will (es wurde sogar beim ersten Bewerbungsgespräch besprochen).