Hamster knabbert an Terrarium

Diskutiere Hamster knabbert an Terrarium im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe jetzt seit 4 Wochen einen Hamster. Ich hatte ihn zuerst in einem nicht artgerechten Käfig, dort hat er eine Woche gelebt. Er hat...
A

animalfwiendz

Dabei seit
17.11.2015
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe jetzt seit 4 Wochen einen Hamster.
Ich hatte ihn zuerst in einem nicht artgerechten Käfig, dort hat er eine Woche gelebt.
Er hat da schon
angefangen am Gitter und Plastik zu knabbern.
Jetzt habe ich ihn in einem Terrarium (120x60x60) und auch jetzt fängt er an an dem Schiebetürensystem zu knabbern. (Falls ihr nicht wisst, was ich meine, ich meine dieses schwarze etwas, wo man die Schiebetüren hin und her schieben kann. Sonst googelt einfach :D)
Was kann ich tun ?
Ich gebe ihm auch regelmäßig Auslauf und versuche auch sonst meinem kleinen Freund das bestmögliche zu geben.
Ich bitte um Hilfe :(
 
17.11.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Casimir

Casimir

Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Huhu!

So ein Knabbern ist meist ein Zeichen für Langeweile. Die Gehegegröße klingt schonmal super, aber die Einrichtung trägt ja auch einen sehr großen Teil zur Beschäftigung oder Langerweile bei. Magst du mal ein Foto vom Gehege zeigen? Vielleucht können wir dir da ein paar Tipps geben, wie es vielleicht noch interessanter werden könnte?

Ansonsten: was heißt denn regelmäßiger Auslauf und wie genau sieht der bei dir aus?
 
Thema:

Hamster knabbert an Terrarium

Hamster knabbert an Terrarium - Ähnliche Themen

  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster knabbert ecken im Käfig an

    Hamster knabbert ecken im Käfig an: Hallo Leute, geb mir mal bitte vorschläge was ich tun kann habe ein Käfig aus unbehandelten Holz 115x60x60 nun ist er immer in einer ecke am nagen...
  • Hamster knabbert am Futternapf / Farbwechsel

    Hamster knabbert am Futternapf / Farbwechsel: Huhu, seit Januar 2011 bin ich erneut Besitzerin eines kleinen Hamsters. In letzter Zeit legt mein Kleiner "merkwürdige" Eigenschaften an den...
  • Dsungare knabbert an Gitterstange!

    Dsungare knabbert an Gitterstange!: Hallo ihr lieben, ich habe jetzt seit ein paar Monaten meine Zwerghamsterdame Holly. Alles ist super! Sie ist Kerngesund, aktiv, hamstert...
  • Hamster knabbert ständig am Käfiggitter!

    Hamster knabbert ständig am Käfiggitter!: Guten Morgen! Also ich habe ein Problem: Meine (schon relativ alte) Hamsterdame knabbert oft am Gitter. Ich beschreib mal den Käfig (nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster knabbert ecken im Käfig an

    Hamster knabbert ecken im Käfig an: Hallo Leute, geb mir mal bitte vorschläge was ich tun kann habe ein Käfig aus unbehandelten Holz 115x60x60 nun ist er immer in einer ecke am nagen...
  • Hamster knabbert am Futternapf / Farbwechsel

    Hamster knabbert am Futternapf / Farbwechsel: Huhu, seit Januar 2011 bin ich erneut Besitzerin eines kleinen Hamsters. In letzter Zeit legt mein Kleiner "merkwürdige" Eigenschaften an den...
  • Dsungare knabbert an Gitterstange!

    Dsungare knabbert an Gitterstange!: Hallo ihr lieben, ich habe jetzt seit ein paar Monaten meine Zwerghamsterdame Holly. Alles ist super! Sie ist Kerngesund, aktiv, hamstert...
  • Hamster knabbert ständig am Käfiggitter!

    Hamster knabbert ständig am Käfiggitter!: Guten Morgen! Also ich habe ein Problem: Meine (schon relativ alte) Hamsterdame knabbert oft am Gitter. Ich beschreib mal den Käfig (nicht...