Welche Spinne kann so ein großes Netz bauen? Bitte um Hilfe!

Diskutiere Welche Spinne kann so ein großes Netz bauen? Bitte um Hilfe! im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen! War hier ja schon eine ewigkeit nicht mehr online.. Doch heute Nachmittag ist mir etwas passiert, was mir das Blut in den Adern...
A

Alex155

Registriert seit
16.07.2009
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

War hier ja schon eine ewigkeit nicht mehr online..

Doch heute Nachmittag ist mir etwas passiert, was mir das Blut in den Adern gefrieren lies...

Also, ich wollte aus unserer Scheune meine Sommerreifen einwintern. Ich ging rein, nichtsahnend, stell den ersten Reifen ab und dreh mich um...

Plötzlich seh ich ein ca. 1,5 Meter langes und 1 Meter breites Netz, welches vom Boden seitlich zu einer Wand hochgesponnen war.
Mein erster Gedanke: "Oh mein Gott, das ist ja mal ein rießiges Netz".
So,
ich hol den zweiten Reifen, leg ihn auf den ersten Reifen drauf, dreh mich wieder um, um das Netz genauer zu betrachten.
Da fiel mir auf, dass das nur der Anfang vom Netz war, das Netz geht über die kleine Holzwand drüber, macht dann eine Kurve und geht quer über den kompletten Raum zur anderen Wand hinüber.
Ich war wie versteinert und mein Herz schlug wie wild. Als ich mich etwas gefasst habe rannte ich erst mal raus aus der Scheune um etwas Luft zu schnappen...

Ich holte meinen Vater um ihn das Teil zu zeigen. Er traute seinen Augen nicht und wir beschlossen, das Netz abzumessen.

Nun die Ergebnisse:

Das Netz hat eine Länge von etwa 7 Meter und eine maximale Breite von 1,5 Meter.
Es ist wie ein rießiger Teppich. Sieht in etwa aus wie das Netz einer Winkelspinne, nur halt viel viel größer!
Wir haben auch mindestens 10 mal nachgesehen ob das Netz irgedwo unterbrochen ist, oder ob das vlt mehrere Netze sein können, aber es ist wirklich nur 1 Netz!! Unglaublich!!

Jetzt meine Frage: Welche heimische Spinne kann denn bitte so ein Netz bauen??? :O

Uns ist auch aufgefallen, dass das Netz an den äußeren Rändern aus extrem dicken und starken Fäden besteht.
Wir haben etwas schiss, dass das vlt eine "eingeschleppte" spinne ist, die aus einem Terrarium entkommen ist, und sich jetzt in unserer Scheune breit macht...

Wisst ihr vlt was das für eine Spinne sein kann?

Bitte um Hilfe, ich mach mir große Sorgen...
 
19.11.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.267
Reaktionen
75
Könnt ihr mal ein Foto davon machen?

Eigentlich hab ich Angst vor Spinnen aber ich kann mir das grad nicht bildlich vorstellen:eusa_think:
 
A

Alex155

Registriert seit
16.07.2009
Beiträge
51
Reaktionen
0
Ich werde Morgen das ganze Netz fotografieren... Melde mich dann morgen nochmal :)
 
Choupette

Choupette

Registriert seit
03.08.2014
Beiträge
1.150
Reaktionen
19
Ein Bild würde mich auch interessieren. Kann dir bei deiner Frage leider nicht weiterhelfen, da hab ich zu wenig Ahnung von. Bin gespannt, was hier noch für Antworten kommen!
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
3.146
Reaktionen
0
Hallo Alex,

puh... da würde ich auch zu Tode erschrecken....:shock:

Es muss keine Spinne gewesen sein. Ich denke da eher an die Raupen der Gespinstmotte. Sehr sehr viele Raupen. Sie sind in der Lage solch riese Netze zu "spinnen". Das würde auch erklären warum ihr nicht massenweise Spinnen gefunden habt die dazu passen :)

Ein Foto würde mich auch interessieren.
 
tigercindy86

tigercindy86

Registriert seit
06.02.2012
Beiträge
1.197
Reaktionen
0
hey, wolltest du nicht bilder hochladen? ich warte schon seit tagen drauf^^^lg
 
R

ReneAquaristick

Registriert seit
08.09.2015
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ich auch [emoji16]
 
moonlit

moonlit

Registriert seit
03.03.2011
Beiträge
171
Reaktionen
0
Me too. :D
 
miezenfan

miezenfan

Registriert seit
16.08.2012
Beiträge
262
Reaktionen
0
Vermutlich kann der/die TE keine Fotos mehr einstellen, weil er/sie kürzlich von einer Monsterspinne verschlungen worden ist...! :silence:
:mrgreen:
kleiner Scherz den ich mir gerade nicht verkneifen konnte ;)
 
A

Alex155

Registriert seit
16.07.2009
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hallo Leute!

Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde, ich hatte ein sehr turbolentes Wochenende...

Muss euch leider enttäuschen was Fotos angeht, wollte Gestern das Netz fotografieren, da musste ich feststellen, dass mein Vater das Netz weggemacht hat :021:

Jetzt hoffe ich, dass sie, falls sie noch lebt, das Netz neumacht... man wird sehen...
 
R

ReneAquaristick

Registriert seit
08.09.2015
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ok, schade :(
 
Thema:

Welche Spinne kann so ein großes Netz bauen? Bitte um Hilfe!

Welche Spinne kann so ein großes Netz bauen? Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Spinnen Art?

    Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

    Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

    Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

    Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

    Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung - Ähnliche Themen

  • Spinnen Art?

    Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

    Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

    Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

    Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

    Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...