Mein Kater hat Würmer trotz Wurmkur. Ratlos :(

Diskutiere Mein Kater hat Würmer trotz Wurmkur. Ratlos :( im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe seit ein paar Wochen einen neuen kleinen Kater der zuvor auf einem Bauernhof lebte und dort auch ziemlich...
D

Duchesse-Marie

Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit ein paar Wochen einen neuen kleinen Kater der zuvor auf einem Bauernhof lebte und dort auch ziemlich verwahrloste.
Der Bauer konnte mir keine genauen Angaben zum Alter machen, meinte jedoch, dass die Katze so um Mai/Juni rum geworfen hätte.

Jedenfalls bin ich direkt mit dem Kleinen zum TA und der verpasste ihm auch gleich einige Medikamente gehen Flöhe und so weiter und gab mir auch was gegen die Würmer -> Flubenol (so eine Paste in einem Spritze-ähnlichen Applikator), welches ich ihm auch laut Anleitung jeden Tag an
3 aufeinanderfolgenden Tagen gegeben habe. (Habe es sogar 4 Tage gegeben, um sicher zu gehen und weil Nebenwirkungen bei Überdosierung nicht bekannt waren). Jedenfalls zeigte sich dadurch keine Besserung der Arme hatte immer noch total starken Durchfall und verlor Würmer an seinem Schlafplatz, die getrocknet waren..
Also bin ich wieder ab zum TA bzw habe angerufen und meine Situation geschildert. Schon und gut sie riet mir die Wurmkur noch einmal zu machen nur mit 1 Woche Abstand. Also habe ich meinen kleinen Thommy 1 Woche warten lassen und die selbe Prozedur wieder gemacht. Und nach dieser Wurmkur war immer noch keine Besserung in Sicht (Nur der dicke, harte Bauch verschwand EIN WENIG). Also rief ich die TA wieder an, welche mir dann dazu riet ihm eine halbe Tablette zu geben "Milprazon" (was meine anderen Katzen auch bekommen und es sehr gut vertragen, und was auch anschlägt). Diese soll ich ihm jedoch erst in 2 Wochen geben also NÄCHSTEN Samstag! Was mir echt Sorgen macht, weil ich heute als ich mit ihm gespielt habe, einen Wurm an seinem Hintern entdeckte so einen langen weißen, also bestimmt gut 1-2cm lang. Und er hat immer noch Durchfall bzw. so einen Mischmasch aus fest und flüssig und ich hab jetzt Angst bis nächste Woche zu warten..
Ich weiß echt nicht was ich tun soll ich mach mir einfach nur totale Sorgen und will meinen armen Kleinen ja nicht quälen :( Bin am überlegen die Tablette ihm heute schon zu geben (1 Woche zu früh).. Oder ob das eine schlechte Idee wäre und ich auf den TA hören soll??

Bitte um Rat und Hilfe!

Liebe Grüße ;)
 
21.11.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Kater hat Würmer trotz Wurmkur. Ratlos :( . Dort wird jeder fündig!
Hexe76

Hexe76

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Die Würmer sind zwar unschön und verhindern die korrekte Nahrungsaufnahme in seinem Darm, aber sie werden ihn nicht auf der Stelle töten. Warte mit der Tablette. Der Kleine hat schon viel mitgemacht und sein Körper braucht ne Pause.
Stell sicher, dass Du alle Schlafplätze reinigst.
Wenn die Würmer rauskommen, heisst es ja auch, dass das Zeug wirkt, was er kriegt.
Mein TA erzählt mir jedes Mal aufs Neue, dass es normal ist, wenn da plötzlich Würmer sind nach ner Wurmkur....
 
Thema:

Mein Kater hat Würmer trotz Wurmkur. Ratlos :(

Mein Kater hat Würmer trotz Wurmkur. Ratlos :( - Ähnliche Themen

  • Kater - dement?

    Kater - dement?: Es geht um unseren Kater Jovi, 13 Jahre alt. In letzter Zeit hatten wir öfters das Gefühl, dass er, gerade nach dem wach werden, oft kurz da sitzt...
  • Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab

    Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab: Hallo zusammen, unser vier Monate alter Russisch Blau Kater knickt in sitzender Haltung die linke Vorderpfote ab. Er scheint aber keine Schmerzen...
  • Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.

    Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er hat am Rücken starken Haarausfall und hat stellenweise offene Stellen. Er ist leider...
  • Kater mit IBD - Verzweiflung

    Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
  • Epilepsie beim kater

    Epilepsie beim kater: Hallo Ihr lieben . Ich bin neu hier im Forum . Mein Kater hat Epilepsie seit Samstag war auch beim Tierarzt da war es aber nur wegen den speichel...
  • Ähnliche Themen
  • Kater - dement?

    Kater - dement?: Es geht um unseren Kater Jovi, 13 Jahre alt. In letzter Zeit hatten wir öfters das Gefühl, dass er, gerade nach dem wach werden, oft kurz da sitzt...
  • Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab

    Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab: Hallo zusammen, unser vier Monate alter Russisch Blau Kater knickt in sitzender Haltung die linke Vorderpfote ab. Er scheint aber keine Schmerzen...
  • Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.

    Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er hat am Rücken starken Haarausfall und hat stellenweise offene Stellen. Er ist leider...
  • Kater mit IBD - Verzweiflung

    Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
  • Epilepsie beim kater

    Epilepsie beim kater: Hallo Ihr lieben . Ich bin neu hier im Forum . Mein Kater hat Epilepsie seit Samstag war auch beim Tierarzt da war es aber nur wegen den speichel...