Futter im Laufrad

Diskutiere Futter im Laufrad im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich gehe zwar nicht davon aus, dass da jemand einen Lösungsvorschlag hat, aber fragen kostet ja nix und Versuch macht klug. Wir haben eine etwas...
Barcelos

Barcelos

Registriert seit
02.04.2009
Beiträge
4.335
Reaktionen
13
Ich gehe zwar nicht davon aus, dass da jemand einen Lösungsvorschlag hat, aber fragen kostet ja nix und Versuch macht klug.

Wir haben eine etwas über 1
Jahr alte Hamsterdame, die ihr Futter mit Vorliebe im Laufrad bunkert. Das wäre ja nicht weiter tragisch, wenn sie dann nicht auch noch darin laufen würde und dieses nächtliche Geräusch bringt meinen Freund um den Schlaf und den Verstand.

Futter im Laufrad bunkern abtrainieren geht ja wohl nicht wirklich. Leider! Laufrad rausnehmen ist wohl auch nicht so nett, aber wahrscheinlich die einzige Lösung, oder?

Der Hamster wohnt im Nebenzimmer zum Schlafzimmer, ist also nicht mal im gleichen Raum.
 
26.11.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Futter im Laufrad . Dort wird jeder fündig!
omfgjen

omfgjen

Registriert seit
26.07.2013
Beiträge
1.072
Reaktionen
6
Hallo,

habt ihr Platz um ein zweites Laufrad unterzubringen?
Ansonsten rate ich zu Ohropax. DemHamster das Laufrad wegnehnen geht gar nicht!
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Laufrad rausnehmen ist gar keine Option wo soll er sich dann seine Power ablaufen?

Laufrad was vorne komplett offen ist hilft da schleudert das Futter schnell raus und gibt nicht lange Geräusche von sich.
Bei den Trixie kannst das schwarze abtun bei den WW hast leider ne A...Karte..

Ein 2tes Laufrad bringt indirekt nicht viel. Meine haben 2 und wenn sie ihr Futter ins Rad nehmen laufen sie auch immer genau in dem nur nicht in dem anderen.
 
Chat_Sauvage

Chat_Sauvage

Registriert seit
20.10.2010
Beiträge
977
Reaktionen
1
Wegnehmen würde ich das Laufrad definitiv auch nicht. Entweder, wie oben schon geschrieben, ein zweites Laufrad in der Hoffnung, dass dann eines wirklich nur zum Laufen verwendet wird^^
Ansonsten, ja, Ohropax helfen Wunder, aber jede Nacht mit den Dingern schlafen würde ich nicht wollen. Bekomm da Ohrenschmerzen^^

Hast du die Mögl. den Hamster in ein Zimmer zu verlegen, dass weiter zum SZ weg ist?
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Huhu!

Ich sehe ebenfalls die Lösung in einem anderen Laufrad. Eins, was vorn offen ist, Holzräder bieten sich da an. Beklebt man die Lauffläche mit Kork, dampft das nochmal etwas mit.
 
Barcelos

Barcelos

Registriert seit
02.04.2009
Beiträge
4.335
Reaktionen
13
Das mit dem Laufrad rausnehmen hab ich auch nicht wirklich ernst gemeint. Das war so ein Verzweiflungsausdruck.

Hm, Voodoo hat ein WW, aber das kann ich ja mit nem anderen tauschen. Trixie-Rad ist doch so eins wie das rote von Dir, oder Tina?

Ansonsten müssen wir uns eben ein Holzding zulegen, die Idee ist ja auch nicht verkehrt. Ein zweites Rad würde zwar reinpassen, aber ich glaube nicht wirklich, dass das was helfen würde. Könnte man natürlich notfalls aber auch versuchen.

Ohropax ist gar keine Option, da sind mein Freund und ich gleich - etwas in die Ohren stopfen geht so gar nicht.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Ja genau das ist das Rad was ich dir damals mitgebracht habe.
Probiere es aus, ein anderes kaufen kannst du dann immer noch.

Ich schlafe schon seid locker 20 Jahren Dauerhaft mit Ohropax und lustigerweise werde ich eher wach bei Geräuschen als mein Mann ohne *lach*
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Off-Topic
Unsere Mäuse haben damals auch öfter mal Körner im Laufrad mitgenommen - aber die Voli stand so weit vom Schlafzimmer entfernt, dass wir das da glücklicherweise nicht gehört haben.
Ansonsten kann ich Ohropax wirklich empfehlen - ich habe einen total leichten Schlaf, wache bei jedem Pieps auf und habe bis vor einigen Wochen wirklich ab 4 Uhr morgens wachgelegen bzw. brauchte auch ewig zum Einschlafen... Dann Flusskreuzfahrt mit Schwiegermutter, die mir Ohropax mitgebracht hatte - wegen der Schiffsgeräusche... das war einfach super (wobei die Schiffsgeräusche so schön gleichmäßig waren, dass die mich nicht wirklich gestört haben ;) ) - seither hab´ ich die Dinger auch zu Hause jede Nacht in den Ohren, und was soll ich sagen: Ich schlafe wunderbar. Ich schlafe abends schnell ein, ich höre nicht mehr, wenn meine Frau mal schnauft oder schnarcht oder der John-Boy im Gästezimmer die Tapete von der Wand holt oder die Dinah in die Küche kotzt oder oder oder... Ich kann SCHLAFEN... und wenn ich nachts mal aufs Klo muss, schlafe ich hinterher wieder ein und liege nicht stundenlang wach... Es ist ein Traum... Ok, manchmal drückt´s ein wenig in den Ohren, dann dreh´ ich mich um - aber ich bin wild entschlossen, die Dinger dauerhaft weiter zu nutzen ;) Das bringt mir einen Schlafgewinn von mindestens 3-4 Stunden pro Nacht...
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
Hätte es im Gehege Platz für einen Laufteller? Vielleicht wäre das eine Lösung? :eusa_think:
Dann würden beim Rennen die Körner wegfliegen und so würde dein Hamster wohl schnell einen anderen Platz zum Bunkern suchen müssen.
 
Lissychan

Lissychan

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
585
Reaktionen
0
Aber eine dauerhafte Lösung ist ein Laufteller ja auch nicht. Zusätzlich zum Laufrad - ok. Aber nur so ein Teil?
 
Thema:

Futter im Laufrad

Futter im Laufrad - Ähnliche Themen

  • Mein Goldhamster bunkert ihr Futter im Laufrad. Sie raubt mir noch den letzten Schlaf!

    Mein Goldhamster bunkert ihr Futter im Laufrad. Sie raubt mir noch den letzten Schlaf!: Hallo ihr Lieben, meine Goldhamster Dame bunkert ihr Futter in ihrem Laufrad (Holz Laufrad, 30cm Durchmesser) und das raubt mir noch den letzten...
  • Futter im laufrad

    Futter im laufrad: Hey Mein kleines fräulein namens lilli hat einen neuen kaefig bekommen (alte war zu klein) nun lebt sie schon seit 2wochen in diesen und schleppt...
  • Futter im Laufrad??

    Futter im Laufrad??: Guten Morgen! Seid ca. 2 Wochen haben wir bemerkt, dass unsre Hamsterdame (dsungarischer Zwerghamster) ihr Futter hamstert, ins Laufrad rennt da...
  • Mein Hamster sammelt Futter im Laufrad

    Mein Hamster sammelt Futter im Laufrad: Ich hab jetzt seit ca. zwei Wochen einen Teddyhamster, er ist auch schon zahm und alles und soweit is alles in Ordnung... aaaber.. ich finde es...
  • mein Hamster lagert sein futter im laufrad

    mein Hamster lagert sein futter im laufrad: mein Hamster lagert sei futter im Laufrad.:( Wie kann ich meinen Hamster dazu bringen es woanders zu lagern:im Haus oder in der Schlafecke oder...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Goldhamster bunkert ihr Futter im Laufrad. Sie raubt mir noch den letzten Schlaf!

    Mein Goldhamster bunkert ihr Futter im Laufrad. Sie raubt mir noch den letzten Schlaf!: Hallo ihr Lieben, meine Goldhamster Dame bunkert ihr Futter in ihrem Laufrad (Holz Laufrad, 30cm Durchmesser) und das raubt mir noch den letzten...
  • Futter im laufrad

    Futter im laufrad: Hey Mein kleines fräulein namens lilli hat einen neuen kaefig bekommen (alte war zu klein) nun lebt sie schon seit 2wochen in diesen und schleppt...
  • Futter im Laufrad??

    Futter im Laufrad??: Guten Morgen! Seid ca. 2 Wochen haben wir bemerkt, dass unsre Hamsterdame (dsungarischer Zwerghamster) ihr Futter hamstert, ins Laufrad rennt da...
  • Mein Hamster sammelt Futter im Laufrad

    Mein Hamster sammelt Futter im Laufrad: Ich hab jetzt seit ca. zwei Wochen einen Teddyhamster, er ist auch schon zahm und alles und soweit is alles in Ordnung... aaaber.. ich finde es...
  • mein Hamster lagert sein futter im laufrad

    mein Hamster lagert sein futter im laufrad: mein Hamster lagert sei futter im Laufrad.:( Wie kann ich meinen Hamster dazu bringen es woanders zu lagern:im Haus oder in der Schlafecke oder...