Hamster hat eine Beule am Bauch

Diskutiere Hamster hat eine Beule am Bauch im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben, ich mache mir große sorgen um meinen kleinen Dsungarischen Zwerghamster :( Er ist mittlerweile schon Uhralt (3Jahre) und seit...
  • Hamster hat eine Beule am Bauch Beitrag #1
A

aammeelliiee

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich mache mir große sorgen um meinen kleinen Dsungarischen Zwerghamster :(
Er ist mittlerweile schon Uhralt (3Jahre) und seit etwa einer Woche (vielleicht ein bisschen mehr) hat er eine riesige beule unten rechts am Bauch.
sie ist sehr schnell gewachsen. Ich dachte erst, dass die Beule vielleicht seine Hamsterbacke wär und die sehr voll ist ... das schien mir am nächsten tag jedoch sehr unrealistisch.
:roll::?:eusa_think:. ist es vielleicht ein tumor ? Oder doch die vollgefüllte Backe.... sein geh stil hat sich auch ein bisschen verändert er läuft sehr holperig:uups:.Jedoch frisst er noch sehr gerne.
habt ihr Ideen was das sein Könnte ?
Liebe grünße AAMMEELLIIEE

• Hamster hat eine Beule am Bauch Beitrag #2
omfgjen

omfgjen

Punkte Reaktionen
6
Ab zum Tierarzt :roll: Vermute einen Tumor, aber wie soll ich eine Ferndiagnose stellen? :eusa_doh:

• Hamster hat eine Beule am Bauch Beitrag #3
pc.lieschen

pc.lieschen

Punkte Reaktionen
7
Das kann dir nur ein TA sagen, da solltest du dringend mit dem kleinen hin.

• Hamster hat eine Beule am Bauch Beitrag #4
Laura

Laura

Punkte Reaktionen
6
Hallo und willkommen im Forum.

Bitte wende dich an einen kleinnagererfahrenen Tierarzt, der die Beule untersucht. Ruf am besten vorher an und frag nach, ob der TA Erfahrung mit Hamstern hat, denn leider erachten immer noch viel zu viele Leute diese kleinen Tiere als zu wertlos, um sie behandeln zu lassen, sodass Hamster nicht grade alltägliche Gäste beim TA sind.
Eine einseitige Beule könnte ein Tumor sein, der den Hamster in der Lage vermutlich auch beim Laufen behindert, weswegen es so holprig wirkt. Ob es tatsächlich ein Tumor ist, kann dir aber nur ein Tierarzt sagen.
Eine prall gefüllte Backentasche ist über den Zeitraum von einer Woche allerdings auszuschließen, zudem die Backentasche selbst voll befüllt nicht am Bauch hängt.

Alles Gute für deinen Opi.

Thema:

Hamster hat eine Beule am Bauch

Hamster hat eine Beule am Bauch - Ähnliche Themen

Großer Schreck?!: Hallo, unsere Katze Sunny macht uns Sorgen. Wir sind heute nach Hause gekommen und haben uns vor Betreten des Hauses sehr laut verhalten (mein...
Kahle Stelle & Beule: Hallo. Zu allererst; ich habe vor damit gleich am Montag einen Termin beim Tierarzt zu besorgen. Ich möchte nur abschätzen können, was auf mich...
Abszess/Tumor am Backen - Op-Nachsorge HILFE: Hey ihr lieben, ich brauche dringend Hilfe und habe mich deshalb ganz frisch in diesem Forum angemeldet Die Eckdaten zu meinem „Problem“: •...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hamster beißt sich: Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir über das Wochenende etwas weiter helfen.. Habe ein kleines Problem mit meinem männlichen dsungarischen...
Oben