Zusammenführung 2 Kitten, wann das erste Mal alleine lassen?

  • Autor des Themas JeLab
  • Erstellungsdatum
JeLab

JeLab

27.11.2015
62
Der Titel drückt es ja schon aus, am Freitag kommt die Impfung von Pauli, dann wäre der
Weg frei für einen Gefährten. Ich muss aber ja auch ab und zu *hust* in die Uni, wann kann ich die beiden das erste Mal alleine lassen? Ich würde dem Tierheim gerne schon Bescheid sagen, müsste dann aber auch meine Anwesenheit hier Zuhause planen (und die Abwesenheit der Kinder).

Danke für eure Hilfe!
 
04.12.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Ashra

Ashra

18.06.2007
1.272
Also, am besten raufen die sich zusammen wenn kein Dosenöffner dabei ist.

Ich habe es immer so gemacht, Katze am Katzenklo rauslassen und dann nichts mehr machen.

Katzen machen das wunderbar unter sich aus, und wenn es noch Kitten sind geht das in der Regel ganz schnell.

Zeig ihm das Klo und vielleicht noch das Futter und lass die beiden machen.

Auf keinen Fall mehr trennen auch wenn gefaucht, geknurt und sich geprügelt wird. Vom letzteren gehe ich in dem alter nicht aus.

Bei jedem Trennen fangen sie von vorne an.

Wenn du dabei bleiben willst ,trink eine Tasse Tee und lies gemütlich ein Buch.

nur keine Hecktik und Stress, denn das bekommen sie mit. So was verunsichert.

Also Katzenkorb auf und machen lassen, nicht einmischen heisst das Zauberwort.

Ja und Gedult haben.

Geh rauswie immer verhalte dich wie immer.

Ich wünsche dir ganz viel Spass und Freude mit den beiden Kätzchen.
 
Troublechen

Troublechen

26.01.2011
1.562
Ich habe Frieda damals an einem Sonntag Abend abgeholt und bin Montag ganz normal früh aus dem Haus. Elsa war damals neun Wochen alt und Frieda 17 Wochen. Als ich nach Hause gekommen bin, waren beide unversehrt und nach einer Woche hatten sie sich schon angefreundet. Deshalb würde ich es wohl auch immer wieder so machen. ;)
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen