Frage zu Bernsteinkette

Diskutiere Frage zu Bernsteinkette im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, Ich möchte meiner Sunny (Chihuahua Hündin) eine Bernsteinkette kaufen. first Es gibt ja Bernsteinketten, die bestimmte...
K

Kisu & Momo

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

Ich möchte meiner Sunny (Chihuahua Hündin) eine Bernsteinkette kaufen.
Es gibt ja Bernsteinketten, die bestimmte Wirkungen haben und ich hätte gern eine, da Sunny eher etwas ängstlich ist. Wirken die wirklich?

Hab hier welche gesehen.
http://amberdog.shopgate.com/category/33
Welche würdet ihr mir empfehlen?

Lg Tamara & Sunny

05.12.2015
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Frage zu Bernsteinkette . Dort wird jeder fündig!
karl-käfer

karl-käfer

Reaktionen
1
Ich kenne die Bernsteinkette nur zur Abwehr von Zecken. Unser Hund hat im Sommer so ein Teil bekommen. Ob sie weniger Zecken hatte, weil es zu dem Zeitpunkt weniger gab, oder ob es wirklich geholfen hat - keine Ahnung. Das werden wir in der nächsten Saison testen.

K

Kiwi

Reaktionen
0
Ich bin ja der Meinung, da kann man seinem Hund auch ein Sträußchen Petersilie um den Bauch binden. Was die Wirksamkeit angeht. Schicker ist natürlich Bernstein.

Tailor

Tailor

Reaktionen
0
Für mich gehört es zu der Kategorie "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" :cool:
Häng dir die Kette lieber selber um den Hals, weil sie hübsch ist. Eine Wirkung wird sie wohl kaum haben.
Aber es gibt ja immer gutgläubige Menschen, die für sowas Geld ausgeben...
Für mich durchaus vergleichbar mit sowas hier

http://www.sunday.de/karaffe-universe-basic-10l.html?utm_source=http://www.edelsteine.net/edelsteinwasser/grundmischung/&utm_medium=sidebar_unterseiten_oben&utm_term=Karaffe Universe&utm_campaign=Edelsteinwasser&utm_content=

A

Amazing

Reaktionen
0
Also mein Hund hat seine Bernsteinkette nach und nach aufgefressen. Daher würde ich sowas nicht noch mal kaufen.

Aber das Bernstein außer zur Zeckenabwehr eine bestimmte Wirkung hat wäre mir neu.

NeeChee_miau

NeeChee_miau

Reaktionen
0
Von k9 gibt es Kraeutereinlagen die man unter die Saettel klebt. *klick*
Das klingt fuer mich noch sinnvoller und die Wirkung erschließt sich mir eher als iwelche Schwingungen oder Ladungen von Steinen, Metallplaettchen oder sonstigem.

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
165
Aus Praxiszeiten kenn ich auch noch Bernsteinketten bei unseren Patienten und die Meinungen über Bernsteinketten von den Besitzern...
Das da noch überhaupt Tierärzte gebraucht wurden. Zeckenabwehr erschließt sich mir noch halbwegs, auch wenn ich nicht 100% dran glaube... Aber bei der Flohabwehr hört der Spaß dann auch wieder auf, ganz zu schweigen von Verhaltensbeeinflussung (Hund ist mutiger, ruhiger, aktiver, *Wunschdenken einfügen*) , mehr Gehorsam (das Hund immer noch auf dem Tisch tanzt ist egal, er hat ja seine Bernsteinkette, da ist das nicht so schlimm wie mit ohne) , Kastration überflüssig (Hund hatte trotzdem noch alles bestiegen und vor Liebeskummer die Nachbarschaft zusammengejault, das war aber dann das Wolfsgen laut Besitzerin, was da durchschlug, warscheinlich hevorgerufen durch die Bernsteinkette) und Krankheiten können die Dinger laut Besitzern auch heilen (chronische Niereninsuffienz? kein Problem - Bernsteinkette drauf und gut, scheiß drauf was der Arzt sagt, der will nur teure Medikamente verkaufen)

Tut mir leid, außer hübsch aussehen können die Dinger nicht viel :mrgreen:

K

Kiwi

Reaktionen
0
Bernstein soll Zecken ja abhalten, da es sich bei Reibung elektrostatisch auflade und diese Ladung an das Fell des Hundes weitergeben soll. Selbst wenn eine relevante Ladung entstehen sollte, kann das der Zecke ziemlich egal sein, sie ist nämlich nicht geerdet.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hier in dem Beitrag hat das noch mal jemand erklärt, der sich damit etwas besser auskennt, als ich ;)
http://www.nordbayern.de/2.283/max-klart-auf-bernstein-hilft-nicht-gegen-zecken-1.558062

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Naja Petersilie hat auch was schönes. Villt ein sträuschen Krause Petersilie ins Halsband gesteckt ;)

Thema:

Frage zu Bernsteinkette

Frage zu Bernsteinkette - Ähnliche Themen

• Biothane - einige Fragen

Biothane - einige Fragen: Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Tagen besset wochen auf den Biothane Zug aufgesprungen, ich bin ganz begeistert davon da es so extrem...
  • Eltern nach Hund fragen

Eltern nach Hund fragen: Hallo ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich (13) wünsche mir schon seid Jahren einen Hund. Nur ich weiß nicht wie ich meine Eltern...
  • Private Hundebetreuung - Einige Fragen

Private Hundebetreuung - Einige Fragen: Hallo, ich schreibe das jetzt mal hier in die Hundehütte, weil so richtig in ne andere Kategorie paßt es nicht. Ich sitte ja Hunde, also gehe...
  • Wissenschaftliche Fragen zum Hund

Wissenschaftliche Fragen zum Hund: Hallo liebe Forumuser, ich schreibe zum Thema Hund einen etwas größeren schriftlichen Aufsatz. Nun habe ich dazu noch ein paar wissenschaftlich...
  • Hund 2 Woche zur Pflege - Vermieter um Erlaubnis fragen?

Hund 2 Woche zur Pflege - Vermieter um Erlaubnis fragen?: Hallo, ich bräuchte mal euren Rat. Meine Freundin fährt ab nächsten Dienstag für zwei Wochen nach Österreich. Geplant war, dass in dieser Zeit...
  • Hund 2 Woche zur Pflege - Vermieter um Erlaubnis fragen? - Ähnliche Themen

• Biothane - einige Fragen

Biothane - einige Fragen: Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Tagen besset wochen auf den Biothane Zug aufgesprungen, ich bin ganz begeistert davon da es so extrem...
  • Eltern nach Hund fragen

Eltern nach Hund fragen: Hallo ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich (13) wünsche mir schon seid Jahren einen Hund. Nur ich weiß nicht wie ich meine Eltern...
  • Private Hundebetreuung - Einige Fragen

Private Hundebetreuung - Einige Fragen: Hallo, ich schreibe das jetzt mal hier in die Hundehütte, weil so richtig in ne andere Kategorie paßt es nicht. Ich sitte ja Hunde, also gehe...
  • Wissenschaftliche Fragen zum Hund

Wissenschaftliche Fragen zum Hund: Hallo liebe Forumuser, ich schreibe zum Thema Hund einen etwas größeren schriftlichen Aufsatz. Nun habe ich dazu noch ein paar wissenschaftlich...
  • Hund 2 Woche zur Pflege - Vermieter um Erlaubnis fragen?

Hund 2 Woche zur Pflege - Vermieter um Erlaubnis fragen?: Hallo, ich bräuchte mal euren Rat. Meine Freundin fährt ab nächsten Dienstag für zwei Wochen nach Österreich. Geplant war, dass in dieser Zeit...