Milben?

Diskutiere Milben? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, vor 3 Tagen ist mir erstmal aufgefallen, dass Dr. Watson am Rücken verklebtes Fell hat. Habe das dann beobachtet und gesehen, dass an den...
Sarah1409

Sarah1409

Registriert seit
01.09.2009
Beiträge
177
Reaktionen
0
Hallo,
vor 3 Tagen ist mir erstmal aufgefallen, dass Dr. Watson am Rücken verklebtes Fell hat. Habe das dann beobachtet und gesehen, dass an den Haarspitzen helle Krümel dran sind.
War dann gestern mit ihm beim TA und unter dem Mikroskop war nichts erkennbar. Außerdem fragte mich die TA ob ich ihm das Fell geschnitten hätte, weil das danach aussah. Das habe ich nicht aber bei genauerem hinsehen ist mir das auch aufgefallen, also das sein Fell kürzer ist. Vorsorglich hat sie mir stronghold mitgegeben. Sind das wirklich Milben? Er hat keine kahlen Stellen, kratzt sich nicht und auch sonst sehe ich nichts entzündetes. Nur eben das verklebte Fell und als würde etwas seine Haare säuberlich abfressen.
 
06.12.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Kann es sein, dass er sich etwas ins Fell geschmiert hat?
 
Sarah1409

Sarah1409

Registriert seit
01.09.2009
Beiträge
177
Reaktionen
0
Das dachte ich auch erst, aber ich habs ja nach der 1. Beobachtung weggemacht und am nächsten Tag wars wieder da. Und dazu kommt ja noch dass sein Fell merklich kürzer wird.
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.887
Reaktionen
45
Hallo Sarah,

wenn du bedenken hast, würde eventuell eine zweite Meinung aufschlussreicher sein.
Hättest du denn noch einen anderen Tierarzt, der sich mit Meerschweinchen auskennt?

Laut diebrain sollen Milben jedenfalls mittels Abklatsch Untersuchung eigentlich gut zu diagnostizieren sein: http://www.diebrain.de/Iext-milben.html

Wie ist es denn mittlerweile mit dem Fell geworden? Hat sich was verändert?


Liebe Grüße
Amber
 
Sarah1409

Sarah1409

Registriert seit
01.09.2009
Beiträge
177
Reaktionen
0
Hallo,
wie gesagt, der TA konnte keine Milben feststellen aber so 2 Tage nachdem ich das stronghold drauf gemacht habe, konnt ich nichts auffälliges mehr beobachten.
 
Thema:

Milben?

Milben? - Ähnliche Themen

  • Milben oder doch Pilz? Dauer??

    Milben oder doch Pilz? Dauer??: Hallo liebes Forum, Ich habe mir vor weniges wochen 2 Meeris geholt und eines davon hat entweder ein Pilz oder Milben. Ich war bisher schon 3 mal...
  • Pelz Milben?!

    Pelz Milben?!: Hallo ihr da draußen... Der kleine KinderRiegel macht mir momentan große sorgen...geboren ist er am 16.11.16...Er hat eine verkrustete...
  • Hilft Spot on gegen Milben???

    Hilft Spot on gegen Milben???: Hallo also ich bin neu hier und tut mir leid falls es dieses Thema schon gibt. Naja jetzt zu meiner Frage...eines meiner Meerschweinchen (Eddy)...
  • Gewicht und Haarausfall

    Gewicht und Haarausfall: Hallo zusammen mein meerschweinchen (5) war als ich in den ferien war , bei einer Familie die auch Meeris haben. Als sie zurückkam war sie 70 g...
  • Milben, leider auch im Ohr

    Milben, leider auch im Ohr: Hallo zusammen. Wir haben unsere beiden Schweinchen erst ein paar Wochen. Leider bekamen wir sie schon mit Milben :?, kannte ich schon von...
  • Milben, leider auch im Ohr - Ähnliche Themen

  • Milben oder doch Pilz? Dauer??

    Milben oder doch Pilz? Dauer??: Hallo liebes Forum, Ich habe mir vor weniges wochen 2 Meeris geholt und eines davon hat entweder ein Pilz oder Milben. Ich war bisher schon 3 mal...
  • Pelz Milben?!

    Pelz Milben?!: Hallo ihr da draußen... Der kleine KinderRiegel macht mir momentan große sorgen...geboren ist er am 16.11.16...Er hat eine verkrustete...
  • Hilft Spot on gegen Milben???

    Hilft Spot on gegen Milben???: Hallo also ich bin neu hier und tut mir leid falls es dieses Thema schon gibt. Naja jetzt zu meiner Frage...eines meiner Meerschweinchen (Eddy)...
  • Gewicht und Haarausfall

    Gewicht und Haarausfall: Hallo zusammen mein meerschweinchen (5) war als ich in den ferien war , bei einer Familie die auch Meeris haben. Als sie zurückkam war sie 70 g...
  • Milben, leider auch im Ohr

    Milben, leider auch im Ohr: Hallo zusammen. Wir haben unsere beiden Schweinchen erst ein paar Wochen. Leider bekamen wir sie schon mit Milben :?, kannte ich schon von...