Hund und Kind - ich brauche dringend eure Hilfe!!

Diskutiere Hund und Kind - ich brauche dringend eure Hilfe!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben! Ich bin neu in der Runde und sag mal "Hallo" :) und darf euch gleich bitten mir weiter zu helfen, dieses Thema raubt mir...
L

LebenmitHund

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu in der Runde und sag mal "Hallo" :) und darf euch gleich bitten mir weiter zu helfen, dieses Thema raubt mir nämlich schon den Schlaf :( und viell. hat jemand Ähnliches schon erlebt, oder einfach einen Tipp für mich - wäre euch sehr dankbar für jede Antwort! Und ich hoffe, dass das Thema nicht schon irgendwo erstellt wurde, habe durchgescrollt und nix gefunden :)

Folgendes:
Ich habe eine Tochter die 5 Jahre alt ist - in ihrer Entwicklung schon sehr weit und man kann ihr sehr viele Sache erklären die sie dann auch versteht; ich führe seit einem halben Jahr eine Beziehung und mein Freund hat eine Dogo Argentino Hündin - bis vor 2 Tagen war das auch überhaupt kein Problem! Ich muss auch dazu sagen, dass ich seit meinem 2 Lebensjahr immer einen Hund an meiner Seite hatte unsere letzte Hündin ist auch erst im April von uns gegangen :( deshalb kann ich von mir selbst behaupten mich sehr
gut mit Hunden auszukennen, was auch Erziehung etc. betrifft.
Habe meine Tochter auch dementsprechend vorbereitet, da die Hündin meines Freundes schon 10 Jahre alt ist, aber leider auch ein "schwieriges" Tier da sie oft allein sein musste (aufgrund Arbeit etc.) und nicht sehr viel Kontakt zu anderen Menschen hat.
Die letzten 4 Monate hat sie dann aber sehr viel Zeit mit meiner Tochter und vorallem mit mir verbracht und ist richtig aufgeblüht, ich hab mich so sehr gefreut und ich muss sagen ich mag sie als wäre sie mein eigener.