warum gibt es hunde die in der regel größer werden als eigentlich die regel wäre

Diskutiere warum gibt es hunde die in der regel größer werden als eigentlich die regel wäre im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo beichspiel ein miniatur bully darf in der regel die 35,5 cm nicht überschreiten firstaber warum gibt es beim miniatur bullys auch welche die...
S

shuali

Reaktionen
0
hallo beichspiel ein miniatur bully darf in der regel die 35,5 cm nicht überschreiten
aber warum gibt es beim miniatur bullys auch welche die bsp. 39 cm groß werden.

Beim Stafford bullterrier auch regel rüde höchsten 41 cm aber ich kenne in der war 44 cm groß.

heißt das es denn keine reinen rassen mehr sind

09.12.2015
A

Anzeige

Guest

NeeChee_miau

NeeChee_miau

Reaktionen
0
Ob reinrassig oder nicht entscheidet die Abstammung. Selbst wenn der Hund gruengetupft waere, waere er reinrassig, so lange es in den Papieren nachvollziehbar ist und in keiner Generation ein Mix oder eine andere Rasse eingekreuzt wurde.

Dass es groeßere Vertreter gibt kommt immer wieder vor. Passiert halt. Dann entspricht der Hund nicht 100% dem Rassestandard...das gibt hoechstens Punktabzug bei einer Ausstellung.
Und bei Miniaturversionen einer Rasse kommt es hoechst warscheinlich vor, dass dann doch mal ein groeßereres Exemplar faellt, weil die Rasse eben aus groeßeren Hunden entstand.

Mein Urgroßonkel hatte rote Haare...kann passieren, dass mein Kind auch rote Haare bekommt ;)

SoylentGreen

SoylentGreen

Reaktionen
9
Ganz einfach: Weil Gene sich nicht an von Menschen erdachte Maße halten.

A

Amazing

Reaktionen
0
heißt das es denn keine reinen rassen mehr sind
Richtig. Ein Mensch mit über 2 Meter ist ja auch kein reiner Mensch mehr, sondern halb Mensch halb Riese.

Aber im Ernst: Die Rassestandards geben nur das Durchschnittsgewicht und die Durchschnittsgröße an, aber natürlich gibt es davon auch Abweichungen.

L

LoccoGirl

Reaktionen
0
Das ist eben Natur. Da hat man kein Einfluss drauf.
Und was machen schon ein paar cm mehr oder weniger?

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Es mag durchaus Rassen geben, bei denen der ein oder andere abweichend vom Zuchtverband einkreuzt. Das heißt aber nicht, dass Hunde (oder Katzen, oder Pferde oder oder oder) nicht auch einfach mal so vom Standard abweichen können. Der Standard ist das Zuchtziel – das, was angestrebt wird. Das muss aber a) nicht jeder Züchter für richtig halten bzw. sich daran halten und b) kann es dennoch Abweichungen geben, egal wie sorgsam die Elterntiere ausgewählt werden. Ein Hund gilt als reinrassig, wenn seine Elterntiere Papiere haben, die ihre Reinrassigkeit bescheinigen. Dann erhält er als Welpe – wenn noch gar nicht absehbar ist, ob der nicht 2cm größer wird als der Standard – ebenfalls seine Papiere. Auf Ausstellungen wird er vielleicht nicht gewinnen, aber aberkannt werden die Papiere deswegen trotzdem nicht ;).

S

shuali

Reaktionen
0
Das ist eben Natur. Da hat man kein Einfluss drauf.
Und was machen schon ein paar cm mehr oder weniger?
naja beim mini und standard bullterrier schon viel die eine hatte ein miniatur bullterrier der war 39 cm groß hatte zwar papier musste aber trotztem für ihren hund erhöte steuer ect zahlen weiler er dan als normaler bullterrier von der veterenär ämtin galt

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
naja beim mini und standard bullterrier schon viel die eine hatte ein miniatur bullterrier der war 39 cm groß hatte zwar papier musste aber trotztem für ihren hund erhöte steuer ect zahlen weiler er dan als normaler bullterrier von der veterenär ämtin galt
Es ist zwar nicht unmöglich, dass nach Typus und nicht nach Rassezugehörigkeit eingestuft wird, aber eigentlich kann man viel machen, wenn man die Rassepapiere hat. Solche »jemand hatte einen und bei dem«-Geschichten sind da gefährlich und meist nicht besonders genau.

Thema:

warum gibt es hunde die in der regel größer werden als eigentlich die regel wäre

warum gibt es hunde die in der regel größer werden als eigentlich die regel wäre - Ähnliche Themen

• warum steht der bullterrier standard auf der liste der gefährlichen hunde ?

warum steht der bullterrier standard auf der liste der gefährlichen hunde ?: hallo ich frag mich eigentlich warum gerade diese rasse auf der liste steht, also wer darauf gekommen ist, weil alle die ich kenne waren total...
  • Teacup Hunde - Warum erlaubt man diese Zucht?

Teacup Hunde - Warum erlaubt man diese Zucht?: Hallo ihr :) Ich habe mich zuvor nie wirklich mit kleinen Hunden auseinander gesetzt, bis ich letztens nach einem neuen Begleiter suchte und auf...
  • Warum keine Designer Dogs?

Warum keine Designer Dogs?: Hi zusammen, da mehrfach darum gebeten wurde, einen eigenen Thread zum Thema "Warum keine Designer Dogs" aufzumachen. Hier ist er. Also, was...
  • Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt

Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt: Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn eine person die einfahrt...
  • Gibt es die Rasse Alaskan Hound?

Gibt es die Rasse Alaskan Hound?: Hi, ich habe gerade so eine dubiose Sendung auf Vox gesehen. Eine "Tierschützerin" hatte mehrere Hunde der Rasse Alaskan Hound. Laut Homepage...