warum steht der bullterrier standard auf der liste der gefährlichen hunde ?

Diskutiere warum steht der bullterrier standard auf der liste der gefährlichen hunde ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ich frag mich eigentlich warum gerade diese rasse auf der liste steht, also wer darauf gekommen ist, weil alle die ich kenne waren total...
  • warum steht der bullterrier standard auf der liste der gefährlichen hunde ? Beitrag #1
S

shuali

Punkte Reaktionen
0
hallo ich frag mich eigentlich warum gerade diese rasse auf der liste steht, also wer darauf gekommen ist, weil alle die ich kenne waren total lieb.

haben die mehr kraft im gebiss oder von natur auss stärkere muskulatur.

beim pit oder bullmasstif verstehe ich ja, die haben schon sehr viel power aber trz,
der schäferhund ist zum beichspiel bei der beißstastik beißunfällen ganz oben und der steht nicht auf der liste.

können die nicht einfach die liste abschaffen also ich finde sowas quatsch, ich meine wenn sich prolls sowas anschaffen machen die das ehl illegal,
und staffordshire bullterrier sind nanny dogs in england aber hier halt listenhunde.

A

Anzeige

Guest
  • warum steht der bullterrier standard auf der liste der gefährlichen hunde ? Beitrag #2
E

exe

Punkte Reaktionen
1
haben die mehr kraft im gebiss oder von natur auss stärkere muskulatur.
Nein. Ganz normale mittelgroße Hunde.

beim pit oder bullmasstif verstehe ich ja, die haben schon sehr viel power aber trz,
Was hat das mit der Power zu tun? Bullmastiffs die ich kennenlernen durfte, waren übrigens nicht sooo lebendig. Ums mal vorsichtig zu formulieren. :mrgreen:

der schäferhund ist zum beichspiel bei der beißstastik beißunfällen ganz oben und der steht nicht auf der liste.
"Den Schäferhund" gibt es auch sehr sehr sehr oft in Deutschland, auch weltweit. Logisch, dass dieser dann auch öfter in der Statistik auftaucht. Eine GUTE Statistik, müsste auch enthalten, wie viele Hunde es davon in dem entsprechenden Gebiet gibt. Viele Schäferhunde haben auch mehr Mäuler als wenige Zwergschnauzer.

Die Liste wurde als Reaktion auf einen Beißvorfall "über Nacht" aus der Erde gestampft, von Leuten die von Hunden keinen blassen Schimmer haben. Deshalb gibt es sie, deshalb stehen manche Hunde auf der Liste, andere nicht. Niedersachsen hat seine Rasseliste abgeschafft.

• warum steht der bullterrier standard auf der liste der gefährlichen hunde ? Beitrag #3
Z

Zerberus

Punkte Reaktionen
0
don't feed the troll

Der Typ bzw. der kleine ist schon aus einem anderen Forum geflogen und spamed grad noch eine zweites voll.
Mit den selben Fragen, er war auch schon ein afrikanischer Japaner der in Deutschland wohnt. :lol:

In dem Forum wo er geflogen ist hat er Alter 13 J. angegeben.

• warum steht der bullterrier standard auf der liste der gefährlichen hunde ? Beitrag #4
Z

Zufallsprodukt

Punkte Reaktionen
0
Ja. Im Kampfschmuserforum. Da wollte er allerdings noch alles über den Staffordshire Bullterrier wissen ^^

• warum steht der bullterrier standard auf der liste der gefährlichen hunde ? Beitrag #5
Choupette

Choupette

Punkte Reaktionen
20
Man darf sich doch wohl noch vielseitig erkundigen!?:lol: Lesen bildet!:mrgreen:

• warum steht der bullterrier standard auf der liste der gefährlichen hunde ? Beitrag #6
K

Kiwi

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Euch ist aber durchaus bewusst, dass selbst ein Troll eine echte Person wäre? Weil das Gefühl habe ich nicht wirklich. Wieso sollte man auf vernünftige Fragen keine vernünftigen Antworten geben dürfen? Vielleicht ist es ein 13-Jähriger, der meint etwas rumprollen zu müssen. Warum sollte man ihm nicht die Chance geben ernsthaft am Forenleben teilzunehmen? Seid ihr immer bei allem was ihr angebt 100% ehrlich? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich verstehe auch nicht, was an diesem Thema Spam sein soll. Da empfinde ich eure Beiträge deutlich mehr als Spam.

• warum steht der bullterrier standard auf der liste der gefährlichen hunde ? Beitrag #7
E

exe

Punkte Reaktionen
1
100% ehrlich? Hier ist anscheinend gar nichts wahr?

• warum steht der bullterrier standard auf der liste der gefährlichen hunde ? Beitrag #8
K

Kiwi

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Och, das ein oder andere.. :D Die Namen meiner Haustiere stimmen z.B. :) Aber ich selbst heiße nicht wirklich Kiwi

• warum steht der bullterrier standard auf der liste der gefährlichen hunde ? Beitrag #9
NeeChee_miau

NeeChee_miau

Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Off-Topic
Och, das ein oder andere.. :D Die Namen meiner Haustiere stimmen z.B. :) Aber ich selbst heiße nicht wirklich Kiwi
WIE DU HEIßT GAR NICHT KIWI??? Als naechstes erzaehlst du, dass du das gar nicht afi deinem Profilbild hier bist...

• warum steht der bullterrier standard auf der liste der gefährlichen hunde ? Beitrag #10
E

exe

Punkte Reaktionen
1
Wer ein ernsthaftes Interesse an einem Forum hat, startet es sicher nicht mit einer solchen Lüge.

Thema:

warum steht der bullterrier standard auf der liste der gefährlichen hunde ?

Oben