warum steht der bullterrier standard auf der liste der gefährlichen hunde ?

Diskutiere warum steht der bullterrier standard auf der liste der gefährlichen hunde ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ich frag mich eigentlich warum gerade diese rasse auf der liste steht, also wer darauf gekommen ist, weil alle die ich kenne waren total...
S

shuali

Registriert seit
07.12.2015
Beiträge
14
Reaktionen
0
hallo ich frag mich eigentlich warum gerade diese rasse auf der liste steht, also wer darauf gekommen ist, weil alle die ich kenne waren total lieb.

haben
die mehr kraft im gebiss oder von natur auss stärkere muskulatur.

beim pit oder bullmasstif verstehe ich ja, die haben schon sehr viel power aber trz,
der schäferhund ist zum beichspiel bei der beißstastik beißunfällen ganz oben und der steht nicht auf der liste.

können die nicht einfach die liste abschaffen also ich finde sowas quatsch, ich meine wenn sich prolls sowas anschaffen machen die das ehl illegal,
und staffordshire bullterrier sind nanny dogs in england aber hier halt listenhunde.
 
10.12.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
E

exe

Registriert seit
04.11.2012
Beiträge
3.004
Reaktionen
1
haben die mehr kraft im gebiss oder von natur auss stärkere muskulatur.
Nein. Ganz normale mittelgroße Hunde.

beim pit oder bullmasstif verstehe ich ja, die haben schon sehr viel power aber trz,
Was hat das mit der Power zu tun? Bullmastiffs die ich kennenlernen durfte, waren übrigens nicht sooo lebendig. Ums mal vorsichtig zu formulieren. :mrgreen:

der schäferhund ist zum beichspiel bei der beißstastik beißunfällen ganz oben und der steht nicht auf der liste.
"Den Schäferhund" gibt es auch sehr sehr sehr oft in Deutschland, auch weltweit. Logisch, dass dieser dann auch öfter in der Statistik auftaucht. Eine GUTE Statistik, müsste auch enthalten, wie viele Hunde es davon in dem entsprechenden Gebiet gibt. Viele Schäferhunde haben auch mehr Mäuler als wenige Zwergschnauzer.

Die Liste wurde als Reaktion auf einen Beißvorfall "über Nacht" aus der Erde gestampft, von Leuten die von Hunden keinen blassen Schimmer haben. Deshalb gibt es sie, deshalb stehen manche Hunde auf der Liste, andere nicht. Niedersachsen hat seine Rasseliste abgeschafft.
 
Z

Zerberus

Registriert seit
11.01.2014
Beiträge
195
Reaktionen
0
don't feed the troll

Der Typ bzw. der kleine ist schon aus einem anderen Forum geflogen und spamed grad noch eine zweites voll.
Mit den selben Fragen, er war auch schon ein afrikanischer Japaner der in Deutschland wohnt. :lol:

In dem Forum wo er geflogen ist hat er Alter 13 J. angegeben.
 
Z

Zufallsprodukt

Registriert seit
22.08.2013
Beiträge
1.299
Reaktionen
0
Ja. Im Kampfschmuserforum. Da wollte er allerdings noch alles über den Staffordshire Bullterrier wissen ^^
 
Choupette

Choupette

Registriert seit
03.08.2014
Beiträge
2.711
Reaktionen
20
Man darf sich doch wohl noch vielseitig erkundigen!?:lol: Lesen bildet!:mrgreen:
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Off-Topic
Euch ist aber durchaus bewusst, dass selbst ein Troll eine echte Person wäre? Weil das Gefühl habe ich nicht wirklich. Wieso sollte man auf vernünftige Fragen keine vernünftigen Antworten geben dürfen? Vielleicht ist es ein 13-Jähriger, der meint etwas rumprollen zu müssen. Warum sollte man ihm nicht die Chance geben ernsthaft am Forenleben teilzunehmen? Seid ihr immer bei allem was ihr angebt 100% ehrlich? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich verstehe auch nicht, was an diesem Thema Spam sein soll. Da empfinde ich eure Beiträge deutlich mehr als Spam.
 
E

exe

Registriert seit
04.11.2012
Beiträge
3.004
Reaktionen
1
100% ehrlich? Hier ist anscheinend gar nichts wahr?
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Off-Topic
Och, das ein oder andere.. :D Die Namen meiner Haustiere stimmen z.B. :) Aber ich selbst heiße nicht wirklich Kiwi
 
E

exe

Registriert seit
04.11.2012
Beiträge
3.004
Reaktionen
1
Wer ein ernsthaftes Interesse an einem Forum hat, startet es sicher nicht mit einer solchen Lüge.
 
Thema:

warum steht der bullterrier standard auf der liste der gefährlichen hunde ?

warum steht der bullterrier standard auf der liste der gefährlichen hunde ? - Ähnliche Themen

  • warum gibt es hunde die in der regel größer werden als eigentlich die regel wäre

    warum gibt es hunde die in der regel größer werden als eigentlich die regel wäre: hallo beichspiel ein miniatur bully darf in der regel die 35,5 cm nicht überschreiten aber warum gibt es beim miniatur bullys auch welche die bsp...
  • Teacup Hunde - Warum erlaubt man diese Zucht?

    Teacup Hunde - Warum erlaubt man diese Zucht?: Hallo ihr :) Ich habe mich zuvor nie wirklich mit kleinen Hunden auseinander gesetzt, bis ich letztens nach einem neuen Begleiter suchte und auf...
  • Warum keine Designer Dogs?

    Warum keine Designer Dogs?: Hi zusammen, da mehrfach darum gebeten wurde, einen eigenen Thread zum Thema "Warum keine Designer Dogs" aufzumachen. Hier ist er. Also, was...
  • Welche Rasse steht dem Wolf am nächsten?

    Welche Rasse steht dem Wolf am nächsten?: Hallo es geht um die Bioarbeit meiner Tochter. Thema Hunde. Die obrige Frage wurde gestellt, Antwort sei der deutsche Schäferhund.. Ist es...
  • Ähnliche Themen
  • warum gibt es hunde die in der regel größer werden als eigentlich die regel wäre

    warum gibt es hunde die in der regel größer werden als eigentlich die regel wäre: hallo beichspiel ein miniatur bully darf in der regel die 35,5 cm nicht überschreiten aber warum gibt es beim miniatur bullys auch welche die bsp...
  • Teacup Hunde - Warum erlaubt man diese Zucht?

    Teacup Hunde - Warum erlaubt man diese Zucht?: Hallo ihr :) Ich habe mich zuvor nie wirklich mit kleinen Hunden auseinander gesetzt, bis ich letztens nach einem neuen Begleiter suchte und auf...
  • Warum keine Designer Dogs?

    Warum keine Designer Dogs?: Hi zusammen, da mehrfach darum gebeten wurde, einen eigenen Thread zum Thema "Warum keine Designer Dogs" aufzumachen. Hier ist er. Also, was...
  • Welche Rasse steht dem Wolf am nächsten?

    Welche Rasse steht dem Wolf am nächsten?: Hallo es geht um die Bioarbeit meiner Tochter. Thema Hunde. Die obrige Frage wurde gestellt, Antwort sei der deutsche Schäferhund.. Ist es...