Knirpsmäuse

Diskutiere Knirpsmäuse im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Halllo, hab da mal eine firstFrage: Wie zahm werden Knirpsmäuse ? P.S.:In welcher Gemeinschaft fühlen sie sich am wohlsten?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
pudelchen

pudelchen

Registriert seit
09.03.2006
Beiträge
16
Reaktionen
0
Halllo,
hab da mal eine
Frage:
Wie zahm werden Knirpsmäuse ?
P.S.:In welcher Gemeinschaft fühlen sie sich am wohlsten?
 
20.05.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Knirpsmäuse . Dort wird jeder fündig!
piretj

piretj

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
305
Reaktionen
0
Hallo pudelchen,

Knirpsmäuse werden so gut wie gar nicht zahm.
Sie sind reine Beobachtungstiere.

Knirpsmäuse sind, wie alle Mäusearten, sehr gesellige Tiere und fühlen sich in Gruppen am wohlsten.
Einzelhaltung ist auch hier fehl am Platz.

Hier habe ich noch eine gute Infoseite über Knirpsmäuse:
http://www.rodent-info.de/afrikanische_knirpsmaus_allgemeines.htm#allgemeines
Wenn du noch fragen, hast nur her damit;)

Liebe Grüße,
benny
 
Schmuser

Schmuser

Registriert seit
15.02.2007
Beiträge
442
Reaktionen
0
Hast du schon Knirpsmäuse?

Die wiegen ja nur 5g:eusa_doh:das ist ja fast gar nichts!
 
Joya

Joya

Registriert seit
16.01.2007
Beiträge
185
Reaktionen
0
Also, wenn Du shcon welche hast, wär´s klasse wenn Du mal ein paar Fotos zeigen würdest, würde mich mal interessieren!
 
Joya

Joya

Registriert seit
16.01.2007
Beiträge
185
Reaktionen
0
Das Foto mit der Trinkflasche ist klasse! :005: Da können die doch nie im Leben davon trinken! Aber sehr süüüüß, die Kleinen und grad mal 5cm groß, wie ein Daumen etwa. Danke für den Link!
 
pudelchen

pudelchen

Registriert seit
09.03.2006
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ne hab keine aber werd dann jetzt wohl auch keine kaufen...Ich brauch sowas zahmes wie Farbmäuse.;)
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
Die sind echt süß... :D Ich glaub, wenn ich mir mal irgendwann Mäuse zulegen sollte (aus welchen Gründen auch immer) würden es die sein... Die sind ja echt zu niedlich...
 
pudelchen

pudelchen

Registriert seit
09.03.2006
Beiträge
16
Reaktionen
0
Find ich auch; hab seit ca.10 Jahren Farbmäuse...
Hatte auch mal Meerschweinchen!
 
piretj

piretj

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
305
Reaktionen
0
Hallo,

reizen würden mich Knirpse oder Eurasier ja auch, nur wo soll ich die hinsetzen?

Vorerst reichen mir 31 Fellnasen...

Liebe Grüße,
Benny
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
Ich hab die heute zum ersten Mal gesehen und mich sofort verliebt :mrgreen:...

Ich find so kleinere Tier nämlich irgendwie schon immer toll... Da hat man so viele Möglichkeiten bei der Käfigeinrichtung... Bei Meeris ist das ja eher begrenzt... aber bei Mäuschen kann man seine Kreativität schön ausleben... :D und auch mal was schickes zum Klettern machen...

Huch... das sind ja viele...
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
die sind ja herzallerliebst :D
irgendwann will ich auch was anderes als nur renner, aber ich glaube die wären mir auch zu klein. sie sind zwar obersüss und ich brauch auch nichts das ich unbedingt rausnehmen muss. aber wenn man mit denen zum TA, muss, gute nacht ;)
 
Schmuser

Schmuser

Registriert seit
15.02.2007
Beiträge
442
Reaktionen
0
Ich habe solche schon mal gesehen in einem ganz kleinen Tera in einem Zoo-Laden (ZooBurkart). Ich dachte erst was ist das da sind ja gar keine drin? doch da sahsen sie in der Ecke. Die sieht man fast gar nicht, wenn man so große Renner hat.
 
pudelchen

pudelchen

Registriert seit
09.03.2006
Beiträge
16
Reaktionen
0
Farbmäuse sind beim Tierarzt auch nicht sehr gut aufgehoben...
Unser einziger Besuch bim TA mit ner maus:
- TA taucht maus in Flüssigkeit!
- Maus (hatte nur Milben)stirbt am nächsten Tag!
 
piretj

piretj

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
305
Reaktionen
0
Nicht wirklich...
Aber was muss, dass muss...
 
Schmuser

Schmuser

Registriert seit
15.02.2007
Beiträge
442
Reaktionen
0
??Tauch Maus in Flüssigkeit??

Die ertinckt doch?
Was ist das für ein TA?
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
Ja, besonders wenn´s ans füttern geht, macht das einen heiden Spaß...
Knapp 10 Mäuse irgendwo auf sich rumklettern haben is nich mehr so lustig, wie´s vll. aussehen mag...
Ich stell mir das gerade bildlich vor :mrgreen:

- TA taucht maus in Flüssigkeit!
- Maus (hatte nur Milben)stirbt am nächsten Tag!
Einfach toll... *kopf schüttel* Ich glaub solche mäuse, da die ja noch kleiner als normale sind, sollte man sich echt nur zulegen, wenn man nen guten Ta in der Nähe hat... Ist ja schon so schwer einen zufinden, aber, wenns um Mäuse haben bestimmt nur die wenigsten wirklich Ahnung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Knirpsmäuse