13Jähriger Degu

Diskutiere 13Jähriger Degu im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Also die Züchterin meiner 3 Degus hat mir erzählt, dass ihr ältester Degu 13Jahre alt wurde. Als er 12 firstwar hat er leider seinen Partner...
S

SunnyBountySpeedy

Reaktionen
0
Also die Züchterin meiner 3 Degus hat mir erzählt, dass ihr ältester Degu 13Jahre alt wurde. Als er 12
war hat er leider seinen Partner verloren. Sie wollte ihn wieder vergesellschaften aber nichts funktionierte. Er war allerdings glücklich man merkte im an das er noch voller Lebensfreude war also verbrachte er das Letzte Jahr alleine aber die Züchterin sagte das er gar keine Partner wollte sondern einfach so wunschlos glücklich war.

Ist das alt für einen Degu?

Lg

12.12.2015
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Maravilla

Maravilla

Reaktionen
3
Hallo,
Das ist so unglaublich alt, dass ich persönlich die Angabe anzweifeln würde.

Je nach Lektüre beläuft sich die durchschnittliche Lebenserwartung eines Degus auf 3-5 oder 4-6 Jahre. 8 Jahre sind durchaus noch ein realistisches Ziel, das erreicht werden kann. Der älteste mir bekannte Degu geht auf die 10 Jahre zu (mit diversen Problemen, die das Alter so mit sich bringt). Sehr oft hört man von Tieren, die nicht mal 2-3 Jahre alt wurden oder tatsächlich mit 5-6 Jahren aus diversen Gründen versterben.

Als er 12 war hat er leider seinen Partner verloren. Sie wollte ihn wieder vergesellschaften aber nichts funktionierte.
Hier wäre natürlich interessant zu erfahren, was für Partnertiere ausgesucht wurden (Alter und Charakter), denn damit steht und fällt die Sache. Ich finde es jedenfalls sehr traurig, wenn ein Tier, das sein ganzes Leben in Gesellschaft verbrachte, nun die letzte Etappe in Einsamkeit verbringen muss.

Gruß
Maravilla

Mandarina

Mandarina

Reaktionen
2
Hallo Maravilla,

schön dass du auch da bist :).

Thema:

13Jähriger Degu

13Jähriger Degu - Ähnliche Themen

• Degu Heim die hälfte mit Sand ausfüllen,machbar !?

Degu Heim die hälfte mit Sand ausfüllen,machbar !?: Hallo ist es möglich,als übergang bzw die hälfte des Geheges mit Degu Sand aufzufüllen ? Die eine hälfte mit einstreu u die andere hälfte...
  • Hilfe bei Haltung meiner Degus

Hilfe bei Haltung meiner Degus: Hallo zusammen. Ich habe ein relativ grosses Problem bei der Haltung meiner Degus. Also ganz am Anfang besass ich 2 männlichde Degus, der eine...
  • Degu Vergesellschaftung trotz Fehlschlag?

Degu Vergesellschaftung trotz Fehlschlag?: Hallo zusammen Vor ca. 6 Wochen ist ein Degu aus unserer Zweiergruppe leider verstorben, sein Bruder Cheewy (ca. 6.5 Jahre alt, recht dominant)...
  • Degus in Schlafzimmer

Degus in Schlafzimmer: Hallo! Ich habe vor, mir zwei Degus zuzulegen. Im Moment habe ich einen Zwerghamster direkt neben meinem Bett stehen und inzwischen finde ich das...
  • Schwarzer Degu?

Schwarzer Degu?: Heiii Ihr lieben Deguhalter Ich habe mich gerade eben etwas durchs Internet durchgeklickt und da ist mir ein Inserat direkt ins Auge gesprungen...
  • Schwarzer Degu? - Ähnliche Themen

• Degu Heim die hälfte mit Sand ausfüllen,machbar !?

Degu Heim die hälfte mit Sand ausfüllen,machbar !?: Hallo ist es möglich,als übergang bzw die hälfte des Geheges mit Degu Sand aufzufüllen ? Die eine hälfte mit einstreu u die andere hälfte...
  • Hilfe bei Haltung meiner Degus

Hilfe bei Haltung meiner Degus: Hallo zusammen. Ich habe ein relativ grosses Problem bei der Haltung meiner Degus. Also ganz am Anfang besass ich 2 männlichde Degus, der eine...
  • Degu Vergesellschaftung trotz Fehlschlag?

Degu Vergesellschaftung trotz Fehlschlag?: Hallo zusammen Vor ca. 6 Wochen ist ein Degu aus unserer Zweiergruppe leider verstorben, sein Bruder Cheewy (ca. 6.5 Jahre alt, recht dominant)...
  • Degus in Schlafzimmer

Degus in Schlafzimmer: Hallo! Ich habe vor, mir zwei Degus zuzulegen. Im Moment habe ich einen Zwerghamster direkt neben meinem Bett stehen und inzwischen finde ich das...
  • Schwarzer Degu?

Schwarzer Degu?: Heiii Ihr lieben Deguhalter Ich habe mich gerade eben etwas durchs Internet durchgeklickt und da ist mir ein Inserat direkt ins Auge gesprungen...