13Jähriger Degu

Diskutiere 13Jähriger Degu im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Also die Züchterin meiner 3 Degus hat mir erzählt, dass ihr ältester Degu 13Jahre alt wurde. Als er 12 war hat er leider seinen Partner verloren...
  • 13Jähriger Degu Beitrag #1
S

SunnyBountySpeedy

Punkte Reaktionen
0
Also die Züchterin meiner 3 Degus hat mir erzählt, dass ihr ältester Degu 13Jahre alt wurde. Als er 12 war hat er leider seinen Partner verloren. Sie wollte ihn wieder vergesellschaften aber nichts funktionierte. Er war allerdings glücklich man merkte im an das er noch voller Lebensfreude war also verbrachte er das Letzte Jahr alleine aber die Züchterin sagte das er gar keine Partner wollte sondern einfach so wunschlos glücklich war.

Ist das alt für einen Degu?

Lg

A

Anzeige

Guest
Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • 13Jähriger Degu Beitrag #2
Maravilla

Maravilla

Punkte Reaktionen
6
Hallo,
Ist das alt für einen Degu?
Das ist so unglaublich alt, dass ich persönlich die Angabe anzweifeln würde.

Je nach Lektüre beläuft sich die durchschnittliche Lebenserwartung eines Degus auf 3-5 oder 4-6 Jahre. 8 Jahre sind durchaus noch ein realistisches Ziel, das erreicht werden kann. Der älteste mir bekannte Degu geht auf die 10 Jahre zu (mit diversen Problemen, die das Alter so mit sich bringt). Sehr oft hört man von Tieren, die nicht mal 2-3 Jahre alt wurden oder tatsächlich mit 5-6 Jahren aus diversen Gründen versterben.

Als er 12 war hat er leider seinen Partner verloren. Sie wollte ihn wieder vergesellschaften aber nichts funktionierte.
Hier wäre natürlich interessant zu erfahren, was für Partnertiere ausgesucht wurden (Alter und Charakter), denn damit steht und fällt die Sache. Ich finde es jedenfalls sehr traurig, wenn ein Tier, das sein ganzes Leben in Gesellschaft verbrachte, nun die letzte Etappe in Einsamkeit verbringen muss.

Gruß
Maravilla

• 13Jähriger Degu Beitrag #3
Mandarina

Mandarina

Punkte Reaktionen
8
Hallo Maravilla,

schön dass du auch da bist :).

• 13Jähriger Degu Beitrag #4
D

Drago23

Punkte Reaktionen
0
Also soweit ich weiß ist das Degus zwischen 5 und 9 Jahr alt werden, und meine Degu Damen sind dieses Jahr auch 10 Jahre alt geworden, aber leider ist die eine Degu Dame vorgestern in meinen Armen eingeschlafen

Thema:

13Jähriger Degu

13Jähriger Degu - Ähnliche Themen

Baby Degu - Suche nach einem Tierarzt: Hallo, Wir mussten vor ein paar Wochen meine 4 j. Degu Dame einschläfern lassen. Wir haben uns also 2 neue Babys ( weibliche Geschwister) geholt...
Degu Vergesellschaftung. Ich brauche Hilfe: Hallo an alle. Ich habe 3 Degus die ca 6 Monate alt sind und einen der fast 1 Jahr alt ist. Den mit einem Jahr hatte ich schon vorher und...
Degus hatten einen heftigen Streit..: Hallo, ich bin gerade neu hier und hoffe, dass ich Hilfe bekomme. Ich habe jetzt seit Februar 2020 Degus, die ich alle bei einer Züchterin gekauft...
44803 Bochum - Suche Degu: Hallo, wir hatten bis heute zwei tolle Degus ( Beide 5 Jahre alt). leider ist einer nach langer Zeit mit Zahnproblemen heute gestorben…….. Wir...
Degu nimmt immer weiter zu: Hallo zusammen. Ich habe 3 Degus. Alle sind männchen und 3 Jahre und 3 Monate alt. Ich habe sie mit 3 Jahren von jemandem übernommen, welche sie...
Oben