Ernährung bei älteren Hunden (Blähungen)

Diskutiere Ernährung bei älteren Hunden (Blähungen) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo , es geht um den Hund von meinem Partner. 7 Jahre Labrador . Hat vorher immer Pedigree Trokenfutter ab 6 Jahre bekommen und hat dadurch...
Chenoa

Chenoa

Reaktionen
0
Hallo ,

es geht um den Hund von meinem Partner.
7 Jahre Labrador . Hat vorher immer Pedigree Trokenfutter ab 6 Jahre bekommen und hat dadurch ziemliche Blähungen bekommen . Die THP verschrieb Lycopodium D30 5kugeln am tag. Damit wurde es
anscheinend besser .

Mein freund wechselte dann auf Diät Futter da der Hund immer dicker wurde. Welches konnte er mir nicht sagen . Da es damit sehr schlimm wurde und ich meinen Hund Wildkind aus dem Futterhaus füttere habe ich ihn langsam mit umgestellt . Es wird auch nicht besser.

Ich habe dann auch solche Dinge wie Pferd und Strauss probiert mit langsamen umstellen auch das geht nicht .

Jetzt meine Frage hat dieses Seniorfutter wirklich seinen Zweck?
Wäre es sinnvoll auf Senior wieder umzusteigen? Und welches ist zu empfehlen ? Ist es normal das der Getreideanteil überall höher ist ?

Tierärztl, wurde er am Anfang wohl durchgecheckt. Ohne Erfolg.

Danke euch

Lg Chenoa

13.12.2015
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ernährung bei älteren Hunden (Blähungen) . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Ernährung bei älteren Hunden (Blähungen)

Ernährung bei älteren Hunden (Blähungen) - Ähnliche Themen

• Ernährung für Hunde mit Diabetesneigung

Ernährung für Hunde mit Diabetesneigung: Gibt es da etwas spezielles zu beachten? Einerseits habe ich ja noch einen gesunden Junghund, andererseits mit einer genetisch höheren...
  • Fragen zur Ernährung eines welpen

Fragen zur Ernährung eines welpen: Hallo, vor 3 Wochen kamen 15 dobermann welpen zur Welt. 4 davon sind leider tot geboren worden, da diese zu lange im geburtskanal lagen. Einen...
  • Ernährung umstellen auf BARFen

Ernährung umstellen auf BARFen: Hallihallo! Ich möchte mich ein wenig über das Thema BARFen informieren. Ich möchte meinen Hund vielleicht auf diese Ernährung umstellen, bin...
  • 5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?)

5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?): Hallo ihr Lieben. Auf Yahoo hat man mich auf euer Forum verwiesen, da dort hauptsächlich auf mir rumgehackt wurde und nur 2 con 10 meine Situation...
  • HILFE!!!! Tipps zur Ernährung von ca. 3 Wochen alten Welpen ohne Mutter

HILFE!!!! Tipps zur Ernährung von ca. 3 Wochen alten Welpen ohne Mutter: Hallo Ihr Lieben! Habe vor ein paar Tagen vor unserem Bauernhof zwei kleine ausgesetzte Hundewelpen (ca. 3 Wochen jung) gefunden. Sie waren total...
  • HILFE!!!! Tipps zur Ernährung von ca. 3 Wochen alten Welpen ohne Mutter - Ähnliche Themen

• Ernährung für Hunde mit Diabetesneigung

Ernährung für Hunde mit Diabetesneigung: Gibt es da etwas spezielles zu beachten? Einerseits habe ich ja noch einen gesunden Junghund, andererseits mit einer genetisch höheren...
  • Fragen zur Ernährung eines welpen

Fragen zur Ernährung eines welpen: Hallo, vor 3 Wochen kamen 15 dobermann welpen zur Welt. 4 davon sind leider tot geboren worden, da diese zu lange im geburtskanal lagen. Einen...
  • Ernährung umstellen auf BARFen

Ernährung umstellen auf BARFen: Hallihallo! Ich möchte mich ein wenig über das Thema BARFen informieren. Ich möchte meinen Hund vielleicht auf diese Ernährung umstellen, bin...
  • 5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?)

5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?): Hallo ihr Lieben. Auf Yahoo hat man mich auf euer Forum verwiesen, da dort hauptsächlich auf mir rumgehackt wurde und nur 2 con 10 meine Situation...
  • HILFE!!!! Tipps zur Ernährung von ca. 3 Wochen alten Welpen ohne Mutter

HILFE!!!! Tipps zur Ernährung von ca. 3 Wochen alten Welpen ohne Mutter: Hallo Ihr Lieben! Habe vor ein paar Tagen vor unserem Bauernhof zwei kleine ausgesetzte Hundewelpen (ca. 3 Wochen jung) gefunden. Sie waren total...