Hund mit 7 Monaten für 10 tage zu Freunden geben?

Diskutiere Hund mit 7 Monaten für 10 tage zu Freunden geben? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wie ihr der Frage sicher schon entnehmen könnt, würde ich gerne wissen ob es möglich wäre einen Hund der 7 Monate alt ist für 10 Tage bei...
C

CupLou

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie ihr der Frage sicher schon entnehmen könnt, würde ich gerne wissen ob es möglich wäre einen Hund der 7 Monate alt ist für 10 Tage bei Freunden unterzubringen.
Ich habe schon viel gelesen über Verlustängste die der Hund in dieser Zeit aufbaut und wollte wissen ob das auch passiert wenn er bei Leuten unterkommt die er schon kennt und wo auch die Umgebung nicht fremd ist.
Weder der Hund ist schon da, noch ist der Urlaub geplant, aber ich blicke schon ziemlich weit in die Zukunft und möchte alle Faktoren die dem Hund schaden könnten beachten.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
A

Ange13

Beiträge
509
Punkte Reaktionen
0
Naja es ist doch eig immer besser, wenn der Hund bei den Menschen untergebracht ist die er kennt, also in dem Fall, dann deine Freunde die sich bei Abwesenheit um ihn kümmern können, als bei fremden Menschen in einer Hundepension mit lauter viele fremden Hunden ;)
 
Flumina

Flumina

Beiträge
9.908
Punkte Reaktionen
5
Ich würde einfach schauen das er deine Freunde schon früh kennenlernt so das es für ihn einfach eine erweiterte Familie ist. Verstehst du was ich meine?
 
Thema:

Hund mit 7 Monaten für 10 tage zu Freunden geben?

Hund mit 7 Monaten für 10 tage zu Freunden geben? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Hat es der Hund gut bei mir?: Hallo zusammen Das klingt jetzt bestimmt komisch, doch Ich brauche eure Meinung und euren Rat. Ich, 21 Jahre alt, habe mir im Dezember 2018...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben