Degufutter

Diskutiere Degufutter im Degu Ernährung Forum im Bereich Degu Forum; Ist dieses Futter von shortys empfehlebswert oder nicht? Zusammensetzung:*Wiesenflakes (Kräuter & Gras), Grassamen, Pfefferminzstiele...
S

SunnyBountySpeedy

Reaktionen
0
Ist dieses Futter von shortys empfehlebswert oder nicht?

Zusammensetzung:*Wiesenflakes (Kräuter & Gras), Grassamen, Pfefferminzstiele, Ringelblumen,
Hirse Mischung (Silberhirse, Kanariensaat, Bluthirse, Plata Hirse, Dari, Milo, Senegal Hirse, Japan Hirse), Fettsaaten (Negersaat, Leinsamen, Hagebuttenkerne, Raps, Sesam, Radischensamen, Mariendistelsamen, Fenchel,* Mohn blau, Perillasaat braun, Hanf, Kümmel, Dotterlein), Grüner Hafer,* Wiesenkräuter, Brennnesselblätter, Echinacea, Spitzwegerich, Karottenwürfel, Ginkgoblätter, Dillkraut, Petersilie, Sonnenblumenblüten

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

so sieht das futter optisch aus
http://www.tierisch-natürlich.de/WebRoot/Store16/Shops/62731138/4F6C/67AF/B64A/AD99/B811/C0A8/29B9/97F1/degu.jpg

14.12.2015
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Maravilla

Maravilla

Reaktionen
3
Das Foto sieht ja toll aus. Allerdings wirkt es sehr geschönt, denn von den vielen Saaten sieht man gar nichts. Bemängeln würde ich, dass die Mehlsaaten vor den Ölsaaten stehen. Dass kein Getreide drin ist, ist aber schon mal toll und hebt das Futter von so vielen anderen ab. Soll es das Alleinfutter sein? In dem Fall wäre mir die Auswahl an Blüten, Blättern und Kräutern zu wenig abwechslungsreich. Alles in allem ein guter Ansatz, aber ohne weitere Pflanzensorten letztlich doch recht eintönig. Was sich hinter "Wiesenkräutern" und "Wiesenflakes" verbirgt, kann ich nur mutmaßen. Klingt aber nach Heu... und das ist doch ohnehin im Käfig vorhanden.

S

SunnyBountySpeedy

Reaktionen
0
Ja da hast du vollkommen recht. Ich habe mir jetzt die Degumischung von futterparadies bestellt und noch einige Saaten und Blüten. Dankenfür deine Antwort:)

S

SunnyBountySpeedy

Reaktionen
0
Gesundes Futter?

Hii

Hab soeben ein neues Futter bestellt. Sind diese Inhaltsstoffe ok?

-> Zusammensetzung: Wiesenflakes, Grüner Hafer, Haselnussblätter, Ackerbohnenflocken, Brennesselblätter, Himbeerblätter, Erdbeerblätter, Petersilienstiele, Melisse, Tomate, Kornblumen, Paprika, Löwenzahnwurzel, Ringelblumen, Rotkleeblüten, Gurkenscheiben, Zucchiniwürfel, Sonnenblumenblüten, Gänseblümchen, Löwenzahnblüten, Rosenblütenknospen

Dazu gebe ich noch
sehr wenig Kerne ( Kübiskerne & Sonnenblumenkerne )
Wenn ich gerade habe etwas Malvenblüte oder Kaktusblüten
Jeden 2 Tag Hirse
Jeden 2 Tag Weizenähren zum abknabbern oder etwas Dill
Saaten ( Gerste & Buchweizen )
Frisches Heu immer vorhanden
Birkenzweige auch immer vorhanden
Wasser

Link zum Futter ( Optisch ) -> https://futterparadies.de/media/image/thumbnail/fp_naturemix_med_720x600.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe

lg

Ps: Lieber teueres Futter kaufen, dafür geht es den Tieren gut und sie sind glücklich & zufrieden :)

Mandarina

Mandarina

Reaktionen
2
Hallo,

die Ackerbohnenflocken sollten nur als seltene Leckerlies gegeben werden, also besser raus suchen.
Paprika, Gurkenscheiben, Zucchiniwürfel, Löwenzahnwurzel - gibt es bei uns auch nur aus der Hand

Dazu gebe ich noch
sehr wenig Kerne ( Kübiskerne & Sonnenblumenkerne ) -
bitte ebenfalls nur als Leckerlie
Wenn ich gerade habe etwas Malvenblüte oder Kaktusblüten -
kannst du unters Futter mischen
Jeden 2 Tag Hirse -
Mehlsaat, bitte vieel seltener und wenig geben
Jeden 2 Tag Weizenähren zum abknabbern -
besser ganz weg lassen
oder etwas Dill
Saaten ( Gerste & Buchweizen ) -
Getreide gehören auch nicht ins Degufutter
Frisches Heu immer vorhanden
Birkenzweige auch immer vorhanden
Wasser

S

SunnyBountySpeedy

Reaktionen
0
ok werde es so anpassen danke dir viel mal 😉

Thema:

Degufutter

Degufutter - Ähnliche Themen

• Fertigfutter oder selber mischen?

Fertigfutter oder selber mischen?: Hallo, ich habe seit kurzem vier Degu-Männchen. Nun wollte ich mal fragen was ihr so füttert. Gebt ihr Fertigmischungen aus der Zoohandlung? Wenn...
  • Fressnapfeigenes Degufutter

Fressnapfeigenes Degufutter: Hi, ich habe mal eine Frage. Nachdem ich mit dem Fressnapfeigenen Hundefutter jetzt gute Erfahrungen gemacht habe und hauptsächlich im Fressnapf...
  • Degufutter selbst mischen - was kommt da alles rein?

Degufutter selbst mischen - was kommt da alles rein?: Huhu Wollte mir mal das Futter für meine Degus selbst mischen. Bei uns in der Nähe gibt's ein Zoo&Co und da kann man ja sich selbst Futter in...
  • Degufutter, welches kauft ihr, wo??

Degufutter, welches kauft ihr, wo??: Hi Leute, ich habe seit einer Woche 2 Degus aus einer Notfallsituation bekommen. Sie kamen mit einem kleinen Hasenstall zu mir(werde mir...
  • Degufutter, welches kauft ihr, wo?? - Ähnliche Themen

• Fertigfutter oder selber mischen?

Fertigfutter oder selber mischen?: Hallo, ich habe seit kurzem vier Degu-Männchen. Nun wollte ich mal fragen was ihr so füttert. Gebt ihr Fertigmischungen aus der Zoohandlung? Wenn...
  • Fressnapfeigenes Degufutter

Fressnapfeigenes Degufutter: Hi, ich habe mal eine Frage. Nachdem ich mit dem Fressnapfeigenen Hundefutter jetzt gute Erfahrungen gemacht habe und hauptsächlich im Fressnapf...
  • Degufutter selbst mischen - was kommt da alles rein?

Degufutter selbst mischen - was kommt da alles rein?: Huhu Wollte mir mal das Futter für meine Degus selbst mischen. Bei uns in der Nähe gibt's ein Zoo&Co und da kann man ja sich selbst Futter in...
  • Degufutter, welches kauft ihr, wo??

Degufutter, welches kauft ihr, wo??: Hi Leute, ich habe seit einer Woche 2 Degus aus einer Notfallsituation bekommen. Sie kamen mit einem kleinen Hasenstall zu mir(werde mir...