Notfall; Wels+Krebs !!! Hilfe, was soll ich tun

Diskutiere Notfall; Wels+Krebs !!! Hilfe, was soll ich tun im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe 2Krebse mit 3Antennenwelsen und anderen Fischen im 350? Liter AQ zusammen (gehabt..) . Krebse die man sich nur wünschen kann...
Bullstaff

Bullstaff

Registriert seit
17.08.2014
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Hallo, ich habe 2Krebse mit 3Antennenwelsen und anderen Fischen im 350? Liter AQ zusammen (gehabt..) . Krebse die man sich nur wünschen kann... trägt die Eier nicht aus, fressen nicht die Pflanzen, graben nicht um, fressen Algen und lassen die anderen AQ-Bewohner in Ruhe..bis grade eben... Meine Mutti
kam ins Zimmer und hat gesehem das der weibliche Krebs seine Schere und und ein paar andere "Klauen/Füßchen" in dem Maul des 15cm Welses hatte... beachtete das Klopfen ans Glas gar nicht, deswegen hab ich schnell ins Becken gegriffen und den Krebs verscheucht...jaa.. wollte noch 2mal zurück, haben dann aber den Wels ins andere Becken getan (selbe Temperatur u. Wasserwerte). Seine Flossen sind zerfetzt und fast alle Barteln abgeknippst. Meine Mutti meint, dass der Krebs ihn bestimmt auch von innen verletzt hat. Er "liegt" am Boden des AQ und bewegt nur die 2 hinteren Flossenpaare etwas und es sieht aus als ob er durch den Mund atmet..

Hilfe, wird er jetzt sterben ? Kann man irgendwas tun oder sollte man ihn erlösen ?

Tut mir leid für die schelchte Grammatik, Rechtschreibung und Wortwahl, aber das is grad alles so schokierend, kann nicht so klar denken...
 
15.12.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
2.624
Reaktionen
0
Kann man schlecht sagen, ob der das übersteht. Generell sind Antennenwelse hart im nehmen. Was tun könntest, wäre einen Sud mit Erlenzapfen aufsetzen und dann ins Wasser geben, wenn der kalt ist. Das wirkt antibakteriell und verhindert vielleicht eine Verpilzung. Beobachte die Wunden gut, wenn zu einer Verpilzung kommt, solltest du Medikamente dagegen besorgen.

Generell solltest du deine Krebse und die Fische trennen.
 
Bullstaff

Bullstaff

Registriert seit
17.08.2014
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Er scheint mir jz sehr unlebendig... falls er sich morgen nicht irgendwie im AQ verändrtt hat, erkläre ich ihn für tod :090:.. was ma ht ich dann damit ? Kann man ihn noch verfüttern, oder lieber nicht ? Hab beschlossen das fie Krebse jz ins kleine AQ kommen..
 
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
2.624
Reaktionen
0
Du kannst doch erkennen, ob der noch atmet!?

Wieviele und welche Krebse sind das denn und wie groß ist das Aquarium, wo die rein sollen? Wenn man mal fragen darf.
 
Thema:

Notfall; Wels+Krebs !!! Hilfe, was soll ich tun

Notfall; Wels+Krebs !!! Hilfe, was soll ich tun - Ähnliche Themen

  • Notfall Schleierschwänze

    Notfall Schleierschwänze: Hi Leute, habe am Freitagabend fünf junge Schleierschwänze gekauft. Ich habe ein 100-Liter Aquarium, habe zuvor auch die Wasserqualität prüfen...
  • Hilfe Notfall!!!

    Hilfe Notfall!!!: Hey bin ein relativ unerfahrener Aquarianer! Also folgendes Problem: Ich habe ein 70 L Becken und ein 30 L Nano Aquarium!!! In dem 70 L Becken...
  • Notfall! Guppy hat probleme bei der Geburt!

    Notfall! Guppy hat probleme bei der Geburt!: Hallo, Mein Guppy weibchen hat probleme bei der Geburt. Ihre Schuppen sträuben sich und am After hängt ein Klumpen raus aus Fischbabys und rote...
  • Notfall!!

    Notfall!!: Habe eine Frage. Ich habe letztens Fische getauscht mit einer Freundin und mir neue noch zusätzlich im Fachhandel geholt. Leider starb mir jetzt...
  • Notfall

    Notfall: Hej, ich hab da ein ganz großes Problem... letztes Wochenende habe ich mir 6 Dornaugen gekauft, die waren auch alle ziemlich munter (hab mich...
  • Notfall - Ähnliche Themen

  • Notfall Schleierschwänze

    Notfall Schleierschwänze: Hi Leute, habe am Freitagabend fünf junge Schleierschwänze gekauft. Ich habe ein 100-Liter Aquarium, habe zuvor auch die Wasserqualität prüfen...
  • Hilfe Notfall!!!

    Hilfe Notfall!!!: Hey bin ein relativ unerfahrener Aquarianer! Also folgendes Problem: Ich habe ein 70 L Becken und ein 30 L Nano Aquarium!!! In dem 70 L Becken...
  • Notfall! Guppy hat probleme bei der Geburt!

    Notfall! Guppy hat probleme bei der Geburt!: Hallo, Mein Guppy weibchen hat probleme bei der Geburt. Ihre Schuppen sträuben sich und am After hängt ein Klumpen raus aus Fischbabys und rote...
  • Notfall!!

    Notfall!!: Habe eine Frage. Ich habe letztens Fische getauscht mit einer Freundin und mir neue noch zusätzlich im Fachhandel geholt. Leider starb mir jetzt...
  • Notfall

    Notfall: Hej, ich hab da ein ganz großes Problem... letztes Wochenende habe ich mir 6 Dornaugen gekauft, die waren auch alle ziemlich munter (hab mich...