Belcando, was haltet ihr davon?

Diskutiere Belcando, was haltet ihr davon? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich bin dran timba von Happy dog Premium-crog auf Belcando firstLamm und Reis umzustellen, da sie in letzer Zeit viele Blähungen und auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Timba

Reaktionen
0
Hallo
Ich bin dran timba von Happy dog Premium-crog auf Belcando
Lamm und Reis umzustellen, da sie in letzer Zeit viele Blähungen und auch Durchfall hatte.

Kennt jemand Belcando? Und wie sind eure Erfahrungen damit?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

kennt denn niemand Belcando?

Zuletzt bearbeitet:
20.05.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Belcando, was haltet ihr davon? . Dort wird jeder fündig!
S

sweetroke

Guest
Der Name Belcando ist mir schon bekannt, nur leider hab ich es meinem Hund noch nie angeboten und kann dir daher nicht weiterhelfen.

Bei Blähungen achte auf den Rohfasergehalt, dass er sehr niedrig ist, denn das verursacht meist die Blähung.

LG

T

Timba

Reaktionen
0
das mit dem Rohfasergehalt wusste ich nicht. Vielen Dank werde drauf achten

Zaknafein

Zaknafein

Reaktionen
0
Belcando habe ich mal verfüttert, allerdings nur das High Energy. Und das vertrugen meine Hunde recht gut.

Lottchen

Lottchen

Reaktionen
0
Belcando ist ein Mittelklassefutter, welches gut vertragen wird, und was Preis/Leistung angeht, absolut on Ordnung ist. Einziges Manko ist das man es nicht über das Internet bekommt ;)

Blizzard

Blizzard

Reaktionen
0
Hallo !
Belcando haben wir auch mal ausprobiert und es haben unsere beiden auch ganz gut vertragen !

B

Brigitte

Reaktionen
0
Hallo,

füttere Belcando Nassfutter seit zwei Jahren ca. meine Westiehündin verträgt es sehr gut, wir fingen es an weil sie unter Durchfall litt, hat sich alles gut entwickelt.
Mein Tierarzt hatte es mir empfohlen Reis/Pute, Lamm/Reis, Gemüse, das nur mit Fleisch bei uns nicht ganz so gut vertragen, musst du ausprobieren.

Also empfehlen kann ich es nur.
Alles Gute Gruß Brigitte

B

Brigitte

Reaktionen
0
Hallo,

so nun hatte´n wir auch mal dass Trofu von Pedigree Geflügel ausprobiert steht drauf Stiftung Warentest gut.

Also Bella mochte es zwar doch dann ließ sie immer mehr stehen davon und ich muss sagen ich kann es auch nicht mal mehr riechen äähhhh.

wir stellen gerade um Trofu Belcando Lamb & Reis Sensitive Ernährung für Hunde mit normaler Aktivität.
2,5 kg vom Preis von 9,90 ist zwar Teuer aber wohl sehr gut.

Es riecht so gut das man selbst rein beißen könnte.

Da unsere Bella wohl kein Fisch verträgt dann jucken die Pfoten und entzünden sich probieren wir dieses Futter mal aus.

Im Dosenfutter von Belcando ist auch kein Fisch drinne oder Heringsmehl wie in so vielen.

Alles liebe Brigitte
Ach: www.bogro.de und E-Mail: [email protected] da könnt ihr auch nach Bezugsquellen anfragen!!

Zuletzt bearbeitet:
P

Pecalubob

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe auch vor kurzen auf Belcando umgestellt und zwar auf das Belcando Dinner. Bin total zufrieden damit.

Mein Hund hat vorher das TroFu wochenlang nicht mehr angerührt gehabt, sein Fell sah sehr schlecht aus usw. oft Durchfall, alles mögliche was eben auf ein schlechtes Futter hindeutet.

Nun füttere ich das Belcando und bin echt super zufrieden damit. Der Hund fährt total darauf ab, er riecht nicht mehr, das Fell glänzt und auch die Ausscheidungen sind vollkommen in Ordnung! Und zu einem Preis von 36,50 für 15 Kilo kann man nichts sagen.

Belcando ist auch von der Zusammensetzung her sehr gut, da es in erster Linie Fleisch beinhaltet und nicht, wie andere teurer Futter, Getreide...

Malamute Shayle

Malamute Shayle

Reaktionen
0
Wir hatten auch ein halbes Jahr Belcando, war super futter, wir hatten das was man einweichen muss. Allerdings hatte Shayle danach kein Appetit mehr drauf und jetzt BARFEN wir...
LG marcel

B

Brigitte

Reaktionen
0
Hallo,

also hier hatte ich Belcando noch gelobt und heute bin ich eines anderen belehrt worden, habe schon einen Thread reingesetzt (Veritas Erfahrung?)

Wir hoffen das wenigstens dieses schlimme Pfotenjucken aufhört, wir müssen es wenigstens versuchen mit einem noch besseren Futter.

Gruß Brigitte

NcsF

NcsF

Reaktionen
0
Von dem Futter hab ich auch schonmal gehört, soll ganz gut sein, worauf du mal achten solltest ist auf welches Fleisch dein Hund evtl. Durchfall bekommt! Also wenn du zum Beispiel Rind fütterst und dein Hund dann Blähungen oder Durchfall bekommt, weißt du das dein Hund darauf allergisch ist! Manche sind generell auf dunkles Fleisch (Ente, Rind, Wild...) allergisch, dann bitte nicht merh füttern ;)

Ansonsten spricht glaub ich nichts gegen das Futter :), viel Spaß weiterhin

Nina

T

Timba

Reaktionen
0
Also unsere 3 sind jetzt alle auf Belcando eingestellt und ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Fell ist schön bei allen 3, Output ist ok. Timba und Floh bekommen das Lamm und Reis, Maya das Dinner

FortNox

FortNox

Reaktionen
0
Hallo,

wir haben unserem Senior eine Zeit lang Belcando senior gefüttert. Er hat es sehr gut vertragen und auch gerne gefressen.

Gruß
Nicole

Malamute Shayle

Malamute Shayle

Reaktionen
0
@Brigitte
Das kann dir bei jeden Trockfutter passieren, dass liegt weder an Belcando noch an irrgentetwas im Futter...
Barfen ist eh vorbeugender...
LG Marcel

B

Brigitte

Reaktionen
0
Hallo Ncsf,

ja ich hatte schon so einen Verdacht mit dem Rind bei Wild sind wir noch am probieren sie ist so wild drauf hahahah.

Also wir sind komplett auf VERITAS umgestiegen es ist absolutes Chemiefreies Futter ohne Lockstoffe,Duftstoffe,Konservierungsmittel und dergleichen.

Bella ist begeistert davon und mir macht das auch Spaß sie zu sehen wenn sie außer sich gerät sowie ich die Dose aufmache.

Das testen wir jetzt ab ob es bei Rind schlimmer wird, bei Pansen ist ganz schlimm den darf ich nicht geben das geht immer in die Wohnung dann.

Wie ist denn eure Erfahrung mit Pansen??? oder wenn das Fett im Futte die 10 % Grenze erreicht???

Gruß Brigitte :eusa_think:

M

martin0179

Reaktionen
0
Hallo
ich komme aus Magdeburg und fütter seit gut einem Jahr Belcando Premium unserem Rotweilerrüden. Wir hatten vorher "Das große A..." gefüttert wobei mir der Output eigentlich zu viel war und das Fell eigentlich auch nicht besonders glänzte. Bei dem Belcando kann ich sagen der Output ist sehr gering und auch der Fellglanz ist top. Was ich bei Belcando allerdings noch sehr gut fnde: ich brauch keinen Sack mehr schleppen ich bekomme das futter bis an die Haustür geliefert ohne Mehrkosten und ein kleines Geschenk gibts auch meistens noch.
Wo bestellt ihr euer Futter?
Für mich ist Belcando Premium eines der besten Futtermarken auf dem Deutschen Markt.
Wie denkt ihr darüber?

M

monja32

Reaktionen
0
Belcando

Hallo
Ich bin dran timba von Happy dog Premium-crog auf Belcando Lamm und Reis umzustellen, da sie in letzer Zeit viele Blähungen und auch Durchfall hatte.

Kennt jemand Belcando? Und wie sind eure Erfahrungen damit?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
kennt denn niemand Belcando?
Ja ich füttere selbst seit 6 Jahren Bel Cando und kann es dir nur empfehlen.Kein Durchfall,keine Blähungen immer guter Kot-Absatz,nicht zu fest und nicht zu weich...
:angel:
MFG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Belcando, was haltet ihr davon?

Belcando, was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

• Belcando? Welche Sorte?

Belcando? Welche Sorte?: Hallo ins Forum.... Ich hab eine Frage. :?: Fütter jemand von euch Belcando? Und wenn ja welche Sorte an Trockenfutter? Und füttert jemand Terra...
  • Belcando-Trockenfutter

Belcando-Trockenfutter: hallo ich weiß,das ist nicht mein erster beitrag bezüglich der fütterung meiner hunde :uups: ich bin aber gerade umgezogen und bei mir in der...
  • Select Gold oder Belcando?

Select Gold oder Belcando?: Ich werde warscheinlich eines der beiden Hundefutter kaufen für meinen Golden Retiever , welche findet ihr den besser ! Beiden haben einen hohen...
  • was halted ihr von belcando(hunde futter)

was halted ihr von belcando(hunde futter): halle ihr lieben ich wollt ma fragen was ihr von dem futter belcando halted.ob die zusammen setzung inordnung ist und was alles drin is und so...
  • Hundetrockenfutter Belcando

Hundetrockenfutter Belcando: Mal ne Frage, ich hoffe, zu diesem Futter gabs noch keinen Thread. Konnte zumindest über die SuFu nichts darüber finden. Ich habe letzte Woche...
  • Hundetrockenfutter Belcando - Ähnliche Themen

• Belcando? Welche Sorte?

Belcando? Welche Sorte?: Hallo ins Forum.... Ich hab eine Frage. :?: Fütter jemand von euch Belcando? Und wenn ja welche Sorte an Trockenfutter? Und füttert jemand Terra...
  • Belcando-Trockenfutter

Belcando-Trockenfutter: hallo ich weiß,das ist nicht mein erster beitrag bezüglich der fütterung meiner hunde :uups: ich bin aber gerade umgezogen und bei mir in der...
  • Select Gold oder Belcando?

Select Gold oder Belcando?: Ich werde warscheinlich eines der beiden Hundefutter kaufen für meinen Golden Retiever , welche findet ihr den besser ! Beiden haben einen hohen...
  • was halted ihr von belcando(hunde futter)

was halted ihr von belcando(hunde futter): halle ihr lieben ich wollt ma fragen was ihr von dem futter belcando halted.ob die zusammen setzung inordnung ist und was alles drin is und so...
  • Hundetrockenfutter Belcando

Hundetrockenfutter Belcando: Mal ne Frage, ich hoffe, zu diesem Futter gabs noch keinen Thread. Konnte zumindest über die SuFu nichts darüber finden. Ich habe letzte Woche...