Wieviel von was braucht ein Hund täglich?

Diskutiere Wieviel von was braucht ein Hund täglich? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,sorry wenns das schon gibt oder ich an den Angepinnten Threads was übersehen habe aber ich würde gerne mal wissen ob es genauere angaben...
I

icestar87

Reaktionen
1
Hallo,sorry wenns das schon gibt oder ich an den Angepinnten Threads was übersehen habe aber ich würde gerne mal wissen ob es genauere angaben gibt, wieviel von
was ein Hund täglich braucht.Also wieviel Proteine, Mineralien, Vitamine etc.Kann man das überhaupt so pauschal sagen, nachdem es ja Hunde in allen Grössen gibt.Ich frage deshalb, weil ich gerne berechnen würde, wieviel ein Hund an z.B. Trockenfutter täglich braucht um das meiste abzudecken und dann z.B. den Rest als Rohfleisch füttern zu können.Ich kann leider aufgrund von einem Limitierten Lebensmittel Angebot, nicht Barfen, obwohl ich gerne würde.Aber das wurde in einem anderen Thread von mir schon mal diskutiert.Danke 😉

20.12.2015
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Ich habe das Buch und kann es nur empfehlen. Es ist so ziemlich das einzige, an das man ohne Zugang zu einer Unibibliothek in erschwinglicher Preisklasse herankommt. Es ist toll geschrieben, sehr ausführlich.

Mit ein paar Werten und Zahlen ist es leider nicht getan. Es gibt Beziehungen zwischen den Futterbestandteilen, beispielsweise hängt der empfohlene Rohproteingehalt vom Energiegehalt des Futters ab. Von Schwankungen während Wachstum, hoher Belastung, Trächtigkeit oder Laktation ganz zu schweigen. Wenn du dich wirklich dafür interessierst, lege ich dir daher auch dieses Buch ans Herz.

Wegen deiner Frage zum Teilbarf: Die Grenze liegt bei etwa 20 Prozent Fleisch als Anteil an der Tages-/Wochenration. Ab dieser Menge sollte der Fleischanteil einem vollwertigen Barf (mit Knochen, Innereien, Obst und Gemüse minimum) entsprechen.

I

icestar87

Reaktionen
1
Ja ich habe auch gemerkt, dass das nicht so einfach ist, nachdem aud Hundefutter ja nicht so ne Nährwerttabelle aufgedruckt ist, wie bei Menschlicher Nahrung.Leider gibt es dieses Buch wohl nicht für den Kindle also ist das leider wohl nix für mich, nachdem ich keine Bücher mehr besitze.Aber danke für den Tipp.

E

exe

Reaktionen
1
Dann kauf es, lies es und schreib dir die wichtigsten Sachen heraus und verkaufe es weiter. Ist ja ne seltsame Einstellung zu Büchern. :mrgreen:

Da führt mMn kein Weg dran vorbei...

I

icestar87

Reaktionen
1
Ist keine seltsame Einstellung, hat damit zu tun, dass ich nicht in Deutschland wohne und ich mir einfach keine "Bibliothek" anlegen kann... Wer verreist heut zu tage schon mit zig Büchern im Koffer, wenn's Kindle etc gibt. Ist ne rein praktische Sache. Und ein Buch ist in meiner Situation eher unpraktisch. 😉

Thema:

Wieviel von was braucht ein Hund täglich?

Wieviel von was braucht ein Hund täglich? - Ähnliche Themen

• Wieviel Futter brauch sie?

Wieviel Futter brauch sie?: Hallo, wir haben eine kleine einjährige Mischlingshündin ( Pekinese-Jack Russell Mix ). Wir füttern im Moment 2x täglich. Insgesamt eine Dose mit...
  • Wieviel Futter braucht ein Hund täglich?

Wieviel Futter braucht ein Hund täglich?: Hallo zusammen :) ich bräuchte mal euren Rat weil ich, trotz stundenlanger Suche irgendwie nicht fündig geworden bin.. Wir barfen zum Teil...
  • Getrocknete Leber als Leckerlie - wieviel darf man geben?

Getrocknete Leber als Leckerlie - wieviel darf man geben?: Wieviel von der getrockeneten Leber, welche es fertig in Tüten in der Zoohandlung gibt, darf ich meinem Hund am Tag geben? Ist das beim Hund auch...
  • Wieviel Durcheinander darf sein beim Futter?

Wieviel Durcheinander darf sein beim Futter?: Hallo, ich hab wieder mal eine Frage zur Ernährung meines Sammys:D Ich fütter momentan ja noch das Platinum Puppy Chicken und wollte demnächst...
  • Wie, wann, was und wieviel füttert Ihr eure Hunde?

Wie, wann, was und wieviel füttert Ihr eure Hunde?: Hallo alle zusammen! :D Ich glaube, dass es solch einen Thread noch nicht gibt, zumindest hatte ich keinen gefunden. Also dachte ich mir, weil...