Häschen sabbert ganz stark

Diskutiere Häschen sabbert ganz stark im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, eins meiner Häschen ist seid letztem Samstag etwas krank. Wir waren Anfang der Woche ein paarmal beim TA und da wurde festgestellt das sie...
B

Babydaisy

Registriert seit
25.12.2015
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
eins meiner Häschen ist seid letztem Samstag etwas krank. Wir waren Anfang der Woche ein paarmal beim TA und da wurde festgestellt das sie Luft im Magen hat. Jetzt habe ich ihr
die letzten tage die Medizin die mir der TA mitgegeben hat gegeben und ihr scheint es auch wieder gut zu gehen. Also sie frisst wieder normal ist munter und köttelt auch schon wieer halbwegs normal. Was mich jetzt aber beunruhigt ist das sie seid ungefähr Sonntag angefangen hat zu sabbern und zu schmatzen, Der TA hat sich das Mäulchen und alles angeguckt und meinte das da alles vollkommen normal ist.
Hat hier vielleicht einer eine Idee was es sein könnte oder ob ich etwas machen kann ?
LG und schon mal danke im voraus :D
 
25.12.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Tamadschge

Tamadschge

Registriert seit
26.02.2011
Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Hallo Babydaisy,

sowohl die Luft im Magen, als auch das Sabbern und Schmatzen klingt stark nach einem Problem mit den Zähnen.

Wie genau hat der TA denn nach den Zähnen geguckt? Oft reicht einfaches Reinschauen nicht aus, die Backenzähne sind schwer zu sehen und nur ein Röntgenbild kann wirklich Auskunft über den Zustand der Zähne und des Kiefers geben.

Also suche dir bitte einen wirklich guten Tierarzt, der sich mit Kaninchen und auch mit Zahnproblemen auskennt.

Liebe Grüße und deinem Kaninchen gute Besserung!
Tamadschge
 
19nini91

19nini91

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
3.034
Reaktionen
0
Speicheln kann viele Ursachen haben. Abzesse , Zahnbrücken Margen darm Probleme. Das sollte schon schnell abgeklärt werden. Schmatzen tun meine auch wenn sie zB. Banane essen, aber sabbern tun sie nicht.
 
Thema:

Häschen sabbert ganz stark

Häschen sabbert ganz stark - Ähnliche Themen

  • Häschen trinkt kaum

    Häschen trinkt kaum: mein Ninchen war am Mittwoch morgen ganz apathisch und hat sich zusammengekauert in seinen Karton gesetzt. Hat fürchterlich mit den Zähnen...
  • Häschen hat stark abgenommen - was tun?

    Häschen hat stark abgenommen - was tun?: Hey, ich habe folgendes Problem: Wir haben 4 Zwergkaninchen. 3 Weiber und ein kastriertes Böckchen. Sie leben zusammen mit unseren 5 Hühnern...
  • Häschen schwenkt mit dem kopf

    Häschen schwenkt mit dem kopf: Hallo von meiner kleinen Nichte der Hase schwenkt (in ruhiger Minute) der Kopf leicht hin und her, das macht sie schon länger aber habe es nie...
  • Krankes Häschen

    Krankes Häschen: Hallo, habe seit gestern abend Probleme mit meiner Mia (7 Monate alt und eine größere Rasse). Am nachmittag war sie noch ganz normal und 2...
  • Mein Kaninchen sabbert extrem und hat eine offene rote große Stelle unter dem Kinn mit weiße Stellen

    Mein Kaninchen sabbert extrem und hat eine offene rote große Stelle unter dem Kinn mit weiße Stellen: Hallo, ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Habe mich hier angemeldet weil ich total am verzweifeln bin :( Mein Kaninchen ist chronischer...
  • Ähnliche Themen
  • Häschen trinkt kaum

    Häschen trinkt kaum: mein Ninchen war am Mittwoch morgen ganz apathisch und hat sich zusammengekauert in seinen Karton gesetzt. Hat fürchterlich mit den Zähnen...
  • Häschen hat stark abgenommen - was tun?

    Häschen hat stark abgenommen - was tun?: Hey, ich habe folgendes Problem: Wir haben 4 Zwergkaninchen. 3 Weiber und ein kastriertes Böckchen. Sie leben zusammen mit unseren 5 Hühnern...
  • Häschen schwenkt mit dem kopf

    Häschen schwenkt mit dem kopf: Hallo von meiner kleinen Nichte der Hase schwenkt (in ruhiger Minute) der Kopf leicht hin und her, das macht sie schon länger aber habe es nie...
  • Krankes Häschen

    Krankes Häschen: Hallo, habe seit gestern abend Probleme mit meiner Mia (7 Monate alt und eine größere Rasse). Am nachmittag war sie noch ganz normal und 2...
  • Mein Kaninchen sabbert extrem und hat eine offene rote große Stelle unter dem Kinn mit weiße Stellen

    Mein Kaninchen sabbert extrem und hat eine offene rote große Stelle unter dem Kinn mit weiße Stellen: Hallo, ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Habe mich hier angemeldet weil ich total am verzweifeln bin :( Mein Kaninchen ist chronischer...