Haferflocken ?

Diskutiere Haferflocken ? im Degu Ernährung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo Ihr lieben, ich hab nun 2 kleine nette Degu Damen. Wir verstehen uns auch gut und mein TShirt mit meinem Geruch wurde auch angenommen und...
M

MIIIK

Registriert seit
27.12.2015
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben,

ich hab nun 2 kleine nette Degu Damen. Wir verstehen uns auch gut und mein TShirt mit meinem Geruch wurde auch angenommen
und heftigst zum eingraben verwendet.
Nun will ich den beiden auch eine Gute Ernährung bieten. Was man da am besten nimmt konnte
ich vor der Anschaffung schon alles in Erfahrung bringen und besorgen. Klappt soweit auch ganz gut (auch wenn sie gern mal das eine
oder andere Aussortieren) Aber wie schaut es mit leckereien aus - ich hab gelesen das Haferflocken sehr gut sein sollen. Nur finde
ich keine Angaben dazu wie viel man davon maximal geben soll.

Könnt ihr mir dazu mehr sagen ?

Beste Grüße

Mike
 
27.12.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Maravilla

Maravilla

Registriert seit
12.12.2015
Beiträge
175
Reaktionen
3
Hallo Mike,

herzlich Willkommen in der Welt der verrückten Deguhalter (oder waren das die deguverrückten Halter ;)?).

Wie du bei deinen Recherchen bestimmt festgestellt hast, sollte Getreide in der Deguernährung eine geringe Rolle spielen. Hafer ist ja auch eine Getreideart. Wenn ich Degus päppeln muss, nutze ich gerne gemahlene Haferflocken, um einen Brei zu rühren. Haferkissen eignen sich häufig auch gut, um Medikamente zu verabreichen. Als regelmäßiges oder gar tägliches Leckerli würde ich Hafer jedoch nicht anbieten. Je nachdem, welches Futter du verabreichst, ist dort u.U. auch schon Getreide enthalten. Je mehr Getreide das Hauptfutter enthält (viele Fertigfuttermischungen haben davon leider sehr viel), desto geringer sollte demnach dessen Anteil bei den Leckerlis sein. Haferflocken werden gerne gefressen. Aber aufgrund ihrer geringen Größe und ihres guten Geschmacks landet meistens viel mehr im Degumagen als man vorher beabsichtigt hatte.
 
19nini91

19nini91

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
2.000
Reaktionen
0
Huhu
Meine lieben zB Erbsenflocken das ist ein absolutes Highlight wenn meine welche bekommen.
Meine bekommen ca 1 x die woche eine Priese (pro Degu) Da wird sich ordentlich durm gekloppt.
 
Mandarina

Mandarina

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
835
Reaktionen
2
Hallo,

Was fütterst du denn deinen Degus?

Wie die Deguernährung aussehen sollte kannst du in der Deguwiki nachlesen.
 
Thema:

Haferflocken ?