341xx Kassel, 4 weibliche Degus suchen getrennt neues Zuhause

Diskutiere 341xx Kassel, 4 weibliche Degus suchen getrennt neues Zuhause im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo Zusammen ! ich habe seit 2 Woche 4 Degus. Leider musste ich feststellen das alle sich nicht einig sind es es häufig zu kämpfen kommt...
C

ChrisSGE

Reaktionen
0
Hallo Zusammen !

ich habe seit 2 Woche 4 Degus. Leider musste ich feststellen das alle sich nicht einig sind es es häufig zu kämpfen kommt.... Jetz musste ich leider trennen und naja daher habe ich mich entschlossen meine
Degus abzugeben.....

Habe 4 Weibchen..... Pro Degus möchte ich gerne 30 Euro haben..... habe Sie für 40 geholt pro Degu.... Einen käfig mit allem drum und dran kann erworden werden für 120€ nimmt jemand allerdings alles.... Alle 4 Degus und den Käfig mit allen Extras verkaufe ich es für 200 Euro. Solltet Ihr bereits Degus haben ist es Perfekt als 2 Käfig.. Leider versteht sich das eine Weibchen nicht mit den anderen daher muss da getrennt werden...was ich persönlich sehr schade finde.....vielleicht hat jemand ein Herz und gibt den 4 ein neues zuhause.... Ein einzelverkauf ist nur 1x möglich da ich eine halt trennen muss momentan von den andere

Die Degus sind in Kassel zuhause

28.12.2015
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Laura

Laura

Reaktionen
1
Hallo,

deine Beschreibung ist ein bisschen verwirrend. Warum gibst du alle Degus ab, obwohl sich ein Teil der Gruppe noch versteht?
Die Degus sind momentan in eine Dreiergruppe und ein Einzeltier getrennt, richtig? Soll die Dreiergruppe zusammen bleiben? Kann das Einzelweibchen zu den anderen zurückvergesellschaftet werden? Wird sie nur allein zu anderen Degus abgegeben?

Darüber hinaus wären für Interessenten auch noch ein paar Infos hilfreich, zum Beispiel wie alt die Tiere sind, wie groß der Käfig ist, was an Einrichtung dabei ist...
Und Fotos helfen immer bei der Vermittlung.

Off-Topic
Ich habe den Titel angepasst, nach dem nur ein Degu vermittelt werden sollte - stimmt das jetzt so?

Maravilla

Maravilla

Reaktionen
3
Hallo,

wie sicher bist du dir, dass es sich um 4 Weibchen handelt? Hast du die Geschlechter selbst noch mal überprüft bzw. wurde es dir direkt gezeigt?
Dass Degus im neuen Revier anfangen zu kämpfen, ist sicherlich nicht ungewöhnlich, aber das Risiko, dass es eben nicht alles Weibchen sind und deshalb Kämpfe entstehen, ist nicht zu unterschätzen. Aber auch jetzt wenn du die Tiere abgibst, solltest du genau wissen, was du dort weitergibst. Normalerweise mögen die Abnehmer nämlich keine bösen Überraschungen.

Viele andere Deguhalter sehen es anders, aber ich würde bspw. niemals 30 oder 40 Euro pro Degu zahlen. Dafür ist der Markt viel zu überschwemmt mit den Tieren und man bekommt tolle Tiere für viel weniger Geld im Tierheim oder bei den Deguhilfen. (das Geld spende ich dann lieber oder sorge für ordentliches Futter, eine neue Käfigeinrichtung etc.)

Mandarina

Mandarina

Reaktionen
2
Hallo ChrisSGE,

magst du vielleicht im Degu-Verhaltensbereich einen eigenen Beitrag aufmachen, wo du die Umstände etwas genauer beschreibst. Vielleicht können wir die Situation etwas verbessern. Die Vermittlung wird vermutlich länger dauern.

Für die Vermittlung wäre auch das Alter der Degus noch wichtig.

Mandarina

Mandarina

Reaktionen
2
Falls du noch Vermittlungstips brauchst, dann melde dich per PN.

Thema:

341xx Kassel, 4 weibliche Degus suchen getrennt neues Zuhause

341xx Kassel, 4 weibliche Degus suchen getrennt neues Zuhause - Ähnliche Themen

• 34119 Kassel Wellensittichhahn sucht ein neues Zuhause

34119 Kassel Wellensittichhahn sucht ein neues Zuhause: Hallo, ich muss leider meinen Wellensittich Cocos abgeben, da er nach dem Tod seiner Freundin Nicki vor ca einem halben Jahr, das dritte Rad am...
  • 34131 Kassel - Heu + Einstreu zu verkaufen

34131 Kassel - Heu + Einstreu zu verkaufen: Hallo! Ich habe ca 30 HD Heuballen (10-15kg pro Ballen) vom 1. Schnitt 2016 zu verkaufen. Die Ballen wurden durchgehend trocken gelagert und...
  • Mitfahrgelegenheit: Aachen - Göttingen/Kassel

Mitfahrgelegenheit: Aachen - Göttingen/Kassel: Hallo!! Ich suche eine Mitfahrgelegenheit für einen Hamster :-) Strecke: Von Aachen nach Göttingen oder Kassel. Der Hamster würde in einer...
  • 34121 Kassel - 1 Wellipaar (m + w) 1 Jahr sucht neues zuhause

34121 Kassel - 1 Wellipaar (m + w) 1 Jahr sucht neues zuhause: Hallo, dieses süße Wellipaar wurde mir zur Weitervermittlung überlassen. Die Besitzerin musste sich leider von den beiden trennen, da sie jetzt...
  • In Nürnberg/Kassel/Halle/Leipzig suchen 2 Kaninchen (1 mk, 1 w, geb. Dez. 2009)eine neue Heimat

In Nürnberg/Kassel/Halle/Leipzig suchen 2 Kaninchen (1 mk, 1 w, geb. Dez. 2009)eine neue Heimat: Hallo ihr Lieben! Ich überlege seit einigen Wochen, was aus meinen beiden Langohren - Anton und Lina - wird. Wir werden umziehen und uns...
  • In Nürnberg/Kassel/Halle/Leipzig suchen 2 Kaninchen (1 mk, 1 w, geb. Dez. 2009)eine neue Heimat - Ähnliche Themen

• 34119 Kassel Wellensittichhahn sucht ein neues Zuhause

34119 Kassel Wellensittichhahn sucht ein neues Zuhause: Hallo, ich muss leider meinen Wellensittich Cocos abgeben, da er nach dem Tod seiner Freundin Nicki vor ca einem halben Jahr, das dritte Rad am...
  • 34131 Kassel - Heu + Einstreu zu verkaufen

34131 Kassel - Heu + Einstreu zu verkaufen: Hallo! Ich habe ca 30 HD Heuballen (10-15kg pro Ballen) vom 1. Schnitt 2016 zu verkaufen. Die Ballen wurden durchgehend trocken gelagert und...
  • Mitfahrgelegenheit: Aachen - Göttingen/Kassel

Mitfahrgelegenheit: Aachen - Göttingen/Kassel: Hallo!! Ich suche eine Mitfahrgelegenheit für einen Hamster :-) Strecke: Von Aachen nach Göttingen oder Kassel. Der Hamster würde in einer...
  • 34121 Kassel - 1 Wellipaar (m + w) 1 Jahr sucht neues zuhause

34121 Kassel - 1 Wellipaar (m + w) 1 Jahr sucht neues zuhause: Hallo, dieses süße Wellipaar wurde mir zur Weitervermittlung überlassen. Die Besitzerin musste sich leider von den beiden trennen, da sie jetzt...
  • In Nürnberg/Kassel/Halle/Leipzig suchen 2 Kaninchen (1 mk, 1 w, geb. Dez. 2009)eine neue Heimat

In Nürnberg/Kassel/Halle/Leipzig suchen 2 Kaninchen (1 mk, 1 w, geb. Dez. 2009)eine neue Heimat: Hallo ihr Lieben! Ich überlege seit einigen Wochen, was aus meinen beiden Langohren - Anton und Lina - wird. Wir werden umziehen und uns...