71116 Gärtringen: Katzendame sucht zeitweilige Notunterkunft (DRINGEND!)

Diskutiere 71116 Gärtringen: Katzendame sucht zeitweilige Notunterkunft (DRINGEND!) im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo liebe Tierfreunde, meine schwarze Katzendame Alischa braucht dringend ein temporäres Zuhause! Am besten in 71116 Gärtringen (bei Böblingen)...
Velnias75

Velnias75

Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde,

meine schwarze Katzendame Alischa braucht dringend ein temporäres Zuhause! Am besten in 71116 Gärtringen (bei Böblingen) oder nähere Umgebung.

Wer kann mir BITTE helfen, denn ich möchte sie nicht ins Tierheim bringen müssen.

Vorab die Kurzfassung:

Zum 07.01.2015 werde ich obdachlos und darf meine Katze nicht in die Obdachlosenunterkunft mitnehmen.

Die lange Geschichte:

Leider bin ich psychisch erkrankt und deshalb seit längerem arbeitsunfähig. Oben drauf kommt nun, dass ich zum 07.01.2015 in eine Obdachlosenunterkunft eingewiesen werde.
Meine Alischa ist mir vor 2 Jahren zugelaufen. Sie war wohl zuvor eine Streunerin, und kam anfangs sehr oft und ist dann nach einigen Wochen ganz bei mir geblieben.
Mittlerweile haben wir beide eine sehr feste und innige Beziehung und sie
geht nur noch wenig raus (ich habe sie immer Freigängerin bleiben lassen). Da ich ihre Vorgeschichte nicht kenne, kann ich Alter nur auf ca. 5-7 Jahre schätzen, sie ist aber fit und kerngesund. Sie hat mir in den 2 Jahren nie gesundheitliche Sorgen gemacht und kommt immer noch locker auf Bäume und auch wieder herunter!

Sie ist eine sehr ruhige und ausgeglichene Katze, aber nicht unbedingt sehr auf Menschen fixiert und auch nicht unbedingt gesellig mit anderen Katzen.
Ich denke, da ich selbst krankheitsbedingt SEHR zurückgezogen lebe, hat es für sie sehr gut gepasst.

Zu mir und der Situation: ich leide an einer posttraumatischen Belastungsstörung, in meinem Falle durch eine brutale Kindheit und im weiteren Leben permanent schwere Schicksalschläge. Vor ca. 5 Jahren kam dann der Schicksalschlag, der quasi das Fass zum überlaufen brachte und ich mich nicht mehr erholen konnte. Seitdem geht es in meinem Leben bergab, bis nun jetzt zur Obdachlosigkeit.

Psychologische Hilfe ist bislang gescheitert, da ich sehr komplex erkrankt bin. Ich bin aber keineswegs ein böser oder gewalttätiger Mensch. Im Gegenteil. Man könnte mich eher als Sonderling bezeichnen. Das ist deshalb wichtig zu sagen, da ich meine Alischa während der hoffentlich nicht all zu langen Zeit gerne besuchen würde.

Meine Alischa ist mein Halt in meinem Leben. Wir haben nun zwei konfliktfreie und harmonische Jahre miteinander verbracht und wir brauchen uns einander. Für beide wird die Trennung sehr schwer sein, aber wenn ich weiß, es geht ihr gut und ich kann sie zumindest, sobald die Möglichkeit besteht, sie wieder zu mir nehmen, dann wäre uns beiden sehr geholfen.

Natürlich werde ich nach meinem Möglichkeiten mich finanziell an ihrem Unterhalt beteiligen.

Wer mir ernsthaft helfen kann/will oder Fragen hat, der melde sich doch bitte per privater Mail (PM) bei mir.

Sorry, aber ES EILT!

Für Hilfe bin ich unendlich dankbar, denn ich kann mich nicht auf Dauer von meiner Alischa trennen.

Grüsse
Heiko

Hier ist noch ein Foto von Alischa:

Zuletzt bearbeitet:
29.12.2015
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Velnias75

Velnias75

Reaktionen
0
Alischa ist nun in guten Händen. Ich werde mich hier abmelden.

Thema:

71116 Gärtringen: Katzendame sucht zeitweilige Notunterkunft (DRINGEND!)

71116 Gärtringen: Katzendame sucht zeitweilige Notunterkunft (DRINGEND!) - Ähnliche Themen

• 28217 - Katzendame Shiva (8J.) sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause

28217 - Katzendame Shiva (8J.) sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich leider meine kleine Katzendame Shiva abgeben. Sie ist eine ca. 2011 geborene Schildpattkatze, die ich...
  • 55599, 16 Jahre alte Katzendame sucht neues zu Hause

55599, 16 Jahre alte Katzendame sucht neues zu Hause: Liebe Tierfreunde, schweren Herzens muss ich für meine Lusy ein neues zu Hause finden, in dem sie ihren Lebensabend genießen kann und noch...
  • 12437 - 2 Katzendamen (Main Coon Mix, Ragdoll, Innenhaltung, kastriert)

12437 - 2 Katzendamen (Main Coon Mix, Ragdoll, Innenhaltung, kastriert): Die zwei süßen Katzen Lucy und Helenna suchen gemeinsam ein neues, liebevolles Zuhause, in dem sie zum Teil der Familie werden. Anforderungen an...
  • 51109 20 Jährige fite Katzendame sucht dringend neues Zuhause

51109 20 Jährige fite Katzendame sucht dringend neues Zuhause: Hallo ihr lieben, in in meiner Not , wende ich mich hier ans Forum und bitte euch herzlichst darum euch mit umzuhören. Paulina ist eine 20...
  • NRW: Ältere Katzendame sucht ein neues zu Hause

NRW: Ältere Katzendame sucht ein neues zu Hause: Hallo liebe Community, zusammen mit meinem Partner arbeite ich bei der Katzenhilfe Oberhausen wo ein wundervolle Katzenseniorin schon viel zu...