Vogelbadesalz ?

Diskutiere Vogelbadesalz ? im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Als wir am 2. Dezember unsere Rosellas kauften, haben wir u. a. auch Badesalz mitgenommen. Ich hatte gestaunt, dass firstes sowas überhaupt gibt...
Kathi68

Kathi68

Registriert seit
18.12.2015
Beiträge
10
Reaktionen
0
Als wir am 2. Dezember unsere Rosellas kauften, haben wir u. a. auch Badesalz mitgenommen. Ich hatte gestaunt, dass
es sowas überhaupt gibt.
Nur habe ich es dann trotzdem bisher noch nicht ins Badewasser getan. Es steht drauf: Für eine rasche und problemlose Mauser. Und wieviel man hinein gibt.
Aber bevor die Beiden plantschen , trinken sie ja mehrmals davon. Da kommt bei mir die Frage auf , ob das nun wieder gesund ist ? Hat jemand Erfahrungen ?
 
30.12.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vogelbadesalz ? . Dort wird jeder fündig!
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
5.927
Reaktionen
1
Huhu,

die Infos, die ich dazu finde, sind leider alle ziemlich alt. Ich habe jetzt auf die Schnelle zumindest keine Verweise darauf gefunden, dass das Zeug gefährlich werden kann (in Richtung Nierenversagen oder ähnliches wegen den Salzen), wobei es da natürlich in den letzten 10 Jahren neue Erkenntnisse gegeben haben kann. Notwendig ist es zumindest nicht, die Mauser kann man durch eine ausgewogene Ernährung sowieso besser unterstützen.
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
3.862
Reaktionen
0
Hallo Kathi,

Salz ist auf jeden Fall nicht gesund für Vögel. Ich hatte dieses Badesalz auch mal in einer Zoohandlung gesehen. Es stand neben den Badewannen, die einer Badewanne für Menschen entsprach, den Mauserperlen und den Sprechperlen.

All diese Sachen nutzen den Vögeln nichts und dienen nur dazu, liebevollen Haltern, die ihren Vögeln gern etwas Gutes tun wollen, das Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
Kathi68

Kathi68

Registriert seit
18.12.2015
Beiträge
10
Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Antworten. Habe das Badesalz ganz weit verbannt. Ist einfach sicherer. Unser Pärchen wird die Mauser auch so überleben bzw. wir, wenn sie kommt.

P.S. Wünsche euch noch ein gesundes neues Jahr 2016
 
Thema:

Vogelbadesalz ?