Wie groß könnte ein 200 l Becken sein?

Diskutiere Wie groß könnte ein 200 l Becken sein? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Ich habe möglicherweise bald die Möglichkeit first;) ein 200l Becken zu bekommen. Was denkt ihr, wie die Länge, Breite und Tiefe sein wird...
Pila

Pila

Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe möglicherweise bald die Möglichkeit
;) ein 200l Becken zu bekommen. Was denkt ihr, wie die Länge, Breite und Tiefe sein wird?
Pila

20.05.2007
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
M

Mayroh

Guest
Hi

Einfaches Rechenexampel (ich möchte anmerken, das ich in Mathe eigentlich ne Niete bin :uups: )
Liter entspricht dm³ ... also 200 dm³ ... also 10 dm x 4 dm x 5 dm (100cm breit, 40cm tief, 50cm hoch ... zB.)

mondbär

mondbär

Reaktionen
0
Hi

Einfaches Rechenexampel (ich möchte anmerken, das ich in Mathe eigentlich ne Niete bin :uups: )
Liter entspricht dm³ ... also 200 dm³ ... also 10 dm x 4 dm x 5 dm (100cm breit, 40cm tief, 50cm hoch ... zB.)
sehr gut
kommt immer darauf an wie hoch und tief das becken ist, aber B/T/H: 100 x 40 x 50 cm ist das gängigste maß.

M

Mayroh

Guest
Sorry OT
Danke ... ich geb dir mal die Nummer von meinem Mathelehrer ... wenn du das dann nochmal wiederholen würdest? :mrgreen:

Pila

Pila

Reaktionen
0
achso ok danke.
aber es könnten doch auch andere werte sein, die zusammen 200l ergeben oder? wie man liter berechnet ist mir schon klar;)

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
theoretisch gibt es auch andere Beckenmaße für das volumen - 100cm lang, 40cm tief und 50 hoch ist aber das gängige Modell - alles andere würde emhr oder weniger unter Sondermaße fallen :mrgreen:.

Wie kommst Du den zu dem Becken, wenn man fragen darf? ;)
Und was hast Du für Pläne damit?

LG
fischfan

Pila

Pila

Reaktionen
0
Ich suche schon etwas länger nach einem gebrauchten Aquarium. Ich habe mal einen Bekannten gefragt, von dem ich weiß, dass er auch Fische hat und mehrere Aquarien, ob er vielleicht zufällig eins nicht mehr braucht und zu verkaufen hat. Er hatte tatsächlich eins (ich meine 200 l werde ihn aber nochmal fragen), dass aber jemand anderes schon fast gekauft hatte. Jetzt hat der Bekannte meiner Schwester aber vor kurzem gesagt, dass das doch nicht verkauft ist. Also könnte ich es wohl bekommen, kommt aber natürlich auch auf den Preis an.
Ich will es für unsere "alten" Fische im 80 l Aquarium, denn einige der Arten darin brauchen mehr Platz (zb. Mollies, Siamesische Rüsselbarbe). Außerdem würde ich mir natürlich noch andere passende Arten dazukaufen.
Viele Grüße Pila

Thema:

Wie groß könnte ein 200 l Becken sein?

Wie groß könnte ein 200 l Becken sein? - Ähnliche Themen

• Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ?

Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ?: Hallo ihr da draussen ! Ich habe mitunter ein Nanoaquarium, welches 30 l fasst. Es ist aber eher Hoch wie lang , die Maße sind 35x35x25 (lxhxt)...
  • Aquarium hat ein ca 3 mm großes/kleines Loch. es tröpfelt heraus! Hilfe?

Aquarium hat ein ca 3 mm großes/kleines Loch. es tröpfelt heraus! Hilfe?: Hallo, Mein Aquarium, 200 Liter, hat ein kleines ca. 3mm großes Loch! habe Angst, dass das größer wird, wie kann ich das reparieren? Geht das...
  • Größeres Becken??!!

Größeres Becken??!!: Hallo ihr lieben...ich bins mal wieder!!!:roll: ...ich habe schon öfters gelesen das ein Größeres Becken leichter zu ,,halten´´ist??!Stimmt...
  • Aquarien Größen

Aquarien Größen: Hallo ich wollte mir ein Terra holen für meine Bar als Deko also ohne einem echtem Tier sondern ein aus Plastik. Die Bar hat die Maße H:0,37...
  • Größeres Aquarium?

Größeres Aquarium?: Hmm, ich spiele mit dem Gedanken mir irgendwann noch ein größeres Becken anzuschaffen, zusätzlich zu, oder statt dem 54 liter Becken was ich jetzt...
  • Größeres Aquarium? - Ähnliche Themen

• Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ?

Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ?: Hallo ihr da draussen ! Ich habe mitunter ein Nanoaquarium, welches 30 l fasst. Es ist aber eher Hoch wie lang , die Maße sind 35x35x25 (lxhxt)...
  • Aquarium hat ein ca 3 mm großes/kleines Loch. es tröpfelt heraus! Hilfe?

Aquarium hat ein ca 3 mm großes/kleines Loch. es tröpfelt heraus! Hilfe?: Hallo, Mein Aquarium, 200 Liter, hat ein kleines ca. 3mm großes Loch! habe Angst, dass das größer wird, wie kann ich das reparieren? Geht das...
  • Größeres Becken??!!

Größeres Becken??!!: Hallo ihr lieben...ich bins mal wieder!!!:roll: ...ich habe schon öfters gelesen das ein Größeres Becken leichter zu ,,halten´´ist??!Stimmt...
  • Aquarien Größen

Aquarien Größen: Hallo ich wollte mir ein Terra holen für meine Bar als Deko also ohne einem echtem Tier sondern ein aus Plastik. Die Bar hat die Maße H:0,37...
  • Größeres Aquarium?

Größeres Aquarium?: Hmm, ich spiele mit dem Gedanken mir irgendwann noch ein größeres Becken anzuschaffen, zusätzlich zu, oder statt dem 54 liter Becken was ich jetzt...