Dürfen Kaninchen Mangozweige fressen?

Diskutiere Dürfen Kaninchen Mangozweige fressen? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich lebe in den Tropen und würde gerne in ein paar Monaten, (sobald unser Haus fertig ist und wir auf unser Grundstück ziehen können) Kaninchen...
I

icestar87

Reaktionen
1
Ich lebe in den Tropen und würde gerne in ein paar Monaten, (sobald unser Haus fertig ist und wir auf unser Grundstück ziehen können) Kaninchen und Meerschweinchen halten.
Es
gibt hier aber z.B. kein Heu. Was aber kein Problem sein sollte, da sie 365 Tage im Jahr draussen leben würden und immer Wiese zur Verfügung hätten.
Auch an das gängigste Frischfutter würde ich gut ran kommen.
Nur würde mich eben mal interessieren, ob ich hier irgendwelche Knabberzweige verfüttern dürfte. z.B. Mango Äste. Orange gibt es hier noch viel, Avocado, Papaya und Allerlei, was es bei uns nicht gibt, von dem ich den deutschen Namen garnicht kenne.
Hat jemand ne Ahnung ob ich da irgendwas von füttern kann?

31.12.2015
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Dürfen Kaninchen Mangozweige fressen? . Dort wird jeder fündig!
zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
Hallo,

Wegen dem Heu dürfte das dann wirklich kein Problem sein. Im Sommer fressen meine das Heu auch nicht wirklich und geht ab und zu aus. Dafür haben sie 24 Stunden frische Wiese. Ist eh besser so ;) Vielleicht kannst du dafür selber ein wenig was trocknen, da es als Beifutter hier und da angeboten werden sollte.

Soweit mir bekannt dürfen sie alle Äste von Obstbäumen, auch die von Steinobst. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das auch für tropische Bäume gilt.
Ich weiß nicht was bei dir alles wächst; bei folgendem Grün bin ich mir sicher, dass es gefressen werden darf: Bananenstauden, Ananas, Aprikose, Pfirsich, Nektarine, Wassermelone, Kiwi, Weinreben.
Die Frucht von Mango, und Papaya dürfen sie ab und zu. Ich nehme an, dass auch die Äste unbedenklich sind. Sicher bin ich mir aber nicht.

Orangen dürfen sie nur in seeeehr kleinen Mengen wegen den hohen Fruchtsäuregehalt. Ich hab mal im Laden welche mit Blätter bekommen. Meine Kaninchen waren ganz scharf drauf und haben versucht da ran zu kommen (hab sie nicht gelassen, da ich nicht wusste obs gespritzt war) :eusa_think: Sie sind sehr geübt im Selektieren und fressen für gewöhnlich nichts was ihnen schadet.... Sicher sagen kann ich es aber nicht...

Bei Avocado scheiden sich die Geister...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jetzt habe ich gerade die Nachricht bekommen, dass Mangobäume nicht geeignet sein sollen... :eusa_think:

Thema:

Dürfen Kaninchen Mangozweige fressen?

Dürfen Kaninchen Mangozweige fressen? - Ähnliche Themen

• Dürfen Kaninchen Erdnüsse fressen ?

Dürfen Kaninchen Erdnüsse fressen ?: betreff Könntet ihr mir bitte sagen ob Ich meinen Kaninchen Erdnüsse zu füttern geben darf
  • Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?

Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?: Hallo zusammen. Die Frage steht ja eigentlich schon oben. :eusa_shhh: Ich habe seit nicht allzulanger Zeit zwei Zwergkaninchen. Sie leben...
  • Dürfen Kaninchen Mais fressen?

Dürfen Kaninchen Mais fressen?: Hallo zusammen, dürfen Kaninchen rohe Mais essen, der noch nicht ganz gereift ist? Was dürfen sie wenn alles vom Mais essen? Dürfen sie z.B. auch...
  • Was dürfen meine junge Kaninchen fressen?

Was dürfen meine junge Kaninchen fressen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe mir vor kurzem Kaninchen geholt, sie sind nun 9 Wochen alt. In der Zoohandlung wurde mir gesagt sie sollen reichlich an...
  • Dürfen Kaninchen Tanne fressen??

Dürfen Kaninchen Tanne fressen??: Hallo alle zusammen. Ich hab da mal eine Frage. Ich halte schon seit Jahren Kaninchen und früher auch Meerschweinchen, dabei kam mir immerwieder...
  • Dürfen Kaninchen Tanne fressen?? - Ähnliche Themen

• Dürfen Kaninchen Erdnüsse fressen ?

Dürfen Kaninchen Erdnüsse fressen ?: betreff Könntet ihr mir bitte sagen ob Ich meinen Kaninchen Erdnüsse zu füttern geben darf
  • Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?

Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?: Hallo zusammen. Die Frage steht ja eigentlich schon oben. :eusa_shhh: Ich habe seit nicht allzulanger Zeit zwei Zwergkaninchen. Sie leben...
  • Dürfen Kaninchen Mais fressen?

Dürfen Kaninchen Mais fressen?: Hallo zusammen, dürfen Kaninchen rohe Mais essen, der noch nicht ganz gereift ist? Was dürfen sie wenn alles vom Mais essen? Dürfen sie z.B. auch...
  • Was dürfen meine junge Kaninchen fressen?

Was dürfen meine junge Kaninchen fressen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe mir vor kurzem Kaninchen geholt, sie sind nun 9 Wochen alt. In der Zoohandlung wurde mir gesagt sie sollen reichlich an...
  • Dürfen Kaninchen Tanne fressen??

Dürfen Kaninchen Tanne fressen??: Hallo alle zusammen. Ich hab da mal eine Frage. Ich halte schon seit Jahren Kaninchen und früher auch Meerschweinchen, dabei kam mir immerwieder...