Ohr verletzt

Diskutiere Ohr verletzt im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Hallo Meine 2 Degus hatten diese Nacht einen Rangordnungskampf. Heute morgen habe ich sie kontrolliert ob alles ok ist. Dem Weissen fehlte...
S

SunnyBountySpeedy

Registriert seit
10.12.2015
Beiträge
54
Reaktionen
0
Hallo

Meine 2 Degus hatten diese Nacht einen Rangordnungskampf. Heute morgen habe ich sie kontrolliert ob alles ok ist. Dem Weissen fehlte nicht. Der Graue hat keine Schramme am Ohr,
das heisst das Ohr hat einen Riss. Ich vermute, dass es von der Kralle des Weissen stammt. Gebissen haben sie nicht. Es blutet kaum, also es ist leicht rot. Ich denke ein TA Besuch ist nicht nötig, da er sich normal verhält, frisst und sich nicht anders als sonst verhält. Der Weisse, mit dem er sich gestern gezofft hat pflegt im heute schön das Ohr und putzt in Ordentlich.

Was denkt ihr zu dieser Situation?

Freundliche Grüsse und viele Dank für eure tolle Unterstützung

Lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

* Der Graue hat eine Schramme am Ohr
 
01.01.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mandarina

Mandarina

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
1.070
Reaktionen
2
Bitte nimm das Sandbad für ein paar Tage raus.

Kleine Risse am Ohr verheilen normalerweise gut. Du solltest es aber beobachten, wenn es anschwillt oder sich heiß anfühlt, solltest du zeitnah zum Tierarzt.
 
S

SunnyBountySpeedy

Registriert seit
10.12.2015
Beiträge
54
Reaktionen
0
Ok danke Mandarina
Als kommt so etwas nicht gerade selten vor? Und ist ein Riss im Ohr auch nicht schlimm? Wachst das wieder zusammen? und haben degus kein hohes Schmerzempfinden im Ohr?

Vielen Dank für deine Hilfe 😉👌
 
Mandarina

Mandarina

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
1.070
Reaktionen
2
Nein der Riss wird nicht mehr zusammen wachsen sondern sein kleines Markenzeichen bleiben ;).
 
Thema:

Ohr verletzt

Ohr verletzt - Ähnliche Themen

  • !!!Degus haben sich stark verletzt!!!

    !!!Degus haben sich stark verletzt!!!: Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier und wollte direkt Mal eine Frage stellen! Und zwar, geht es um meine degu Jungs die in einer dreier Gruppe...
  • !!!Degus haben sich stark verletzt!!! - Ähnliche Themen

  • !!!Degus haben sich stark verletzt!!!

    !!!Degus haben sich stark verletzt!!!: Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier und wollte direkt Mal eine Frage stellen! Und zwar, geht es um meine degu Jungs die in einer dreier Gruppe...