Welche Katzenklappe für Glastür???

Diskutiere Welche Katzenklappe für Glastür??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; :eusa_think: Hallo alle zusammen! Habe meine Shadow nun schon seit einem 3/4 Jahr. Jetzt lassen wir sie firstauch regelmäßig raus. Ist nur lästig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Andy78

Reaktionen
0
:eusa_think: Hallo alle zusammen!
Habe meine Shadow nun schon seit einem 3/4 Jahr. Jetzt lassen wir sie
auch regelmäßig raus. Ist nur lästig ständig die Terrassentür offen zu halten (vor allem wenn es etwas kälter ist ;) ), damit sie jederzeit wieder rein und raus kann.

Jetzt wollen wir in unsere Terrassentür (2fach Isolierverglast) eine Katzenklappe einbauen lassen.

Kann mir jemand eine empfehlen?

Vielen Dank!!!

20.05.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Katzenklappe für Glastür??? . Dort wird jeder fündig!
eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Hallo Andy,

es gibt z.B. bei zooplus eine Auswahl an Katzenklappen.
http://www.zooplus.de/ unter Katze, Balkon&Garten, Katzenklappe und Katzentür.
Vielleicht ist eine passende für dich dabei. Zu den Artikeln kannst du dir die Bewertungen von verschiedenen Käufern ansehen.
Ich selbst habe auch noch keine Katzenklappe und muss mich mal mit dem Thema auseinandersetzen.

Joya

Joya

Reaktionen
0
@andi78: wir werden wahrscheinlich bald ein ähnliches Problem haben. Wie macht Ihr das denn mit der Scheibe? Laßt Ihr da ein Loch reinsägen? :eusa_doh:

A

Andy78

Reaktionen
0
Hallo Joya,
wir waren gestern bei einem Glaser. Der meinte, dass man in Iso-Glas kein Loch schneiden kann. Entweder eine neue Spezialglasscheibe, die nich isoliert ist (ca. 700 EUR netto) und da direkt die Klappe einbauen; oder man setzt ein ca. 60 cm hohes isoliertes Kunststoffstück in die Terassentür ein (ähnlich einer Haustür) und baut dort die Klappe ein. Das würde ca. 350 EUR netto kosten. Wir werden uns wohl für diese Variante entscheiden. Wir hätten nicht gedacht, dass es so teuer wird. Aber was tut man nicht alles für seine Katze, damit sie sich wohlfühlt.
LG Andy78

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Katzenklappe für Glastür???

Welche Katzenklappe für Glastür??? - Ähnliche Themen

• Fremde Katzen und chipgesteuerte Katzenklappe in Mietwohnung

Fremde Katzen und chipgesteuerte Katzenklappe in Mietwohnung: Hallo zusammen, wir haben seit Mitte April einen ganz lieben Kater aus dem Tierheim. Er ist ca. zwei bis drei Jahre alt und sehr freiheitsliebend...
  • Welche Katzenklappe kaufen?

Welche Katzenklappe kaufen?: Abend Leute, bin plötzlich und völlig unerwartet Katzenhalter geworden, und habe den Eindruck etwas überfordert mit der ganzen Situation zu sein...
  • Vorstellung - neu hier - Mäusejagd und Katzenklappe

Vorstellung - neu hier - Mäusejagd und Katzenklappe: Hallo.. ich bin weiblich, 53, stolze Weggefährtin zweier Tierschutzkatzen, lilli aus Spanien und Lotta aus Rumänien. Seit ich in Dreieich wohne...
  • Welche Katzenklappe für isolierte Wände?

Welche Katzenklappe für isolierte Wände?: Wir überlegen, welche Katzenklappe/Katzentür wir nehmen sollen. Sie soll dicht und möglichst isoliert sein, vielleicht automatisch oder so. Denn...
  • Katzenklappe für Zimmertür

Katzenklappe für Zimmertür: Das Thema hatte ich ja schonmal, aber jetzt wird's ernst - ich hab jemanden, der am Samstag vorbeikommen würde, um mir das einzubauen. Aufgrund...
  • Katzenklappe für Zimmertür - Ähnliche Themen

• Fremde Katzen und chipgesteuerte Katzenklappe in Mietwohnung

Fremde Katzen und chipgesteuerte Katzenklappe in Mietwohnung: Hallo zusammen, wir haben seit Mitte April einen ganz lieben Kater aus dem Tierheim. Er ist ca. zwei bis drei Jahre alt und sehr freiheitsliebend...
  • Welche Katzenklappe kaufen?

Welche Katzenklappe kaufen?: Abend Leute, bin plötzlich und völlig unerwartet Katzenhalter geworden, und habe den Eindruck etwas überfordert mit der ganzen Situation zu sein...
  • Vorstellung - neu hier - Mäusejagd und Katzenklappe

Vorstellung - neu hier - Mäusejagd und Katzenklappe: Hallo.. ich bin weiblich, 53, stolze Weggefährtin zweier Tierschutzkatzen, lilli aus Spanien und Lotta aus Rumänien. Seit ich in Dreieich wohne...
  • Welche Katzenklappe für isolierte Wände?

Welche Katzenklappe für isolierte Wände?: Wir überlegen, welche Katzenklappe/Katzentür wir nehmen sollen. Sie soll dicht und möglichst isoliert sein, vielleicht automatisch oder so. Denn...
  • Katzenklappe für Zimmertür

Katzenklappe für Zimmertür: Das Thema hatte ich ja schonmal, aber jetzt wird's ernst - ich hab jemanden, der am Samstag vorbeikommen würde, um mir das einzubauen. Aufgrund...