Erfahrungen mit Zylkene

Diskutiere Erfahrungen mit Zylkene im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben :) ich wollte euch gerne mal nach euren Erfahrungen mit Zylkene fragen. Mein bald 14 Jahre alter Tiger Paulchen kommt mit meinem...
Maluca

Maluca

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben :)

ich wollte euch gerne mal nach euren Erfahrungen mit Zylkene fragen. Mein bald 14 Jahre alter Tiger Paulchen kommt mit meinem neuesten Pflegi Pünktchen,
1 3/4 Jahr alt, nicht sonderlich gut zurecht.
Mal liegen sie ''zusammen'' auf dem Bett oder können ohne mucken an einander vorbei gehen und dann kracht es wieder richtig. Es sind nur die zwei die dauernd an einander geraten.
Paulchen zieht sich dadurch an manche Tagen sehr stark zurück. Man hat mir nun Zylkene für beide empfohlen.
Ich würde natürlich gerne noch mein möglichstes versuchen bevor Pünktchen ggf. auf eine andere Pflegestelle ziehen müsste :(

Habt ihr Erfahrung mit dem Produkt? Wirksamkeit, Verträglichkeit usw. ?

Liebe Grüße
Malu

03.01.2016
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Hallo Maluca.

Ich habe nur wenige Erfahrungen mit Zylkene gemacht, weil ich es eigentlich nicht gerne oft oder gar dauerhaft geben will. Im Endeffekt ist es halt doch ein Beruhigungsmittel und ich habe das deutlich gemerkt: Die Katzen sind sichtbar ruhiger, fast schläfrig zwischendurch und das ist mir eigentlich schon zu viel. Sicherlich ist es bei kurzfristigen Stresssituationen hilfreich wie z.B. bei Umzügen, um Silvester herum oder bei Urlaubszeiten der Besitzer. Oder auch, um eine Zusammenführung in der Anfangsphase zu erleichtern. Aber soweit ich es vermeiden kann, tue ich das lieber.

Thema:

Erfahrungen mit Zylkene

Erfahrungen mit Zylkene - Ähnliche Themen

• Wer hat Erfahrungen mit Giardien bei Katzen?

Wer hat Erfahrungen mit Giardien bei Katzen?: Mein Freund und ich haben letztens die Diagnose bekommen, dass unser Kater Giardien und Spulwürmer hat. Der Tierarzt hat uns geraten, dass wir...
  • Diagnose Struvit und wir sind gerade überfordert, hoffe auf Erfahrung

Diagnose Struvit und wir sind gerade überfordert, hoffe auf Erfahrung: Hallo unser Waldkatzenmixkater Keks, 4 Jahre alt, bis gestern munter und mobil. abends fing es an das es mir auffiel das er so geduckt läuft und...
  • Erfahrungen mit Hüftimplantaten bei Katzen

Erfahrungen mit Hüftimplantaten bei Katzen: Hallo, nun nachdem meine Yessi doch trotz ihrer gelenkunterstützenden Medizin gerade vermehrt Probleme mit ihrer Hüftgelenksdysplasie hat, habe...
  • Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
  • EPO Therapie - hat jm Erfahrung?

EPO Therapie - hat jm Erfahrung?: Mein Kater soll jetzt eine EPO Therapie bekommen. Hat jemand Erfahrung damit? Bin mir nicht sicher ob ich es machen soll. Er hat durch eine CNI...