Eure Terrarien

Diskutiere Eure Terrarien im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi! Mich würde es mal interessieren, wie eure Schlangenterrarien firstaussehen. Postet einfach mal Bilder und gebt eine kurze beschreibung dazu...
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Hi!

Mich würde es mal interessieren, wie eure Schlangenterrarien
aussehen.
Postet einfach mal Bilder und gebt eine kurze beschreibung dazu (was ihr darin haltet, die Maße, was an Technik drin ist).

ciao und frohes Bilderposten!!
André
 
20.05.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eure Terrarien . Dort wird jeder fündig!
Maske X

Maske X

Registriert seit
03.04.2007
Beiträge
131
Reaktionen
0
Größe:
60x30x60

Besatz:
1.0 Kornnatter(60cm/bekommt bald größeres)

Technik:
Wenn es warm ist 50W Lampe, wenn es kalt ist 100W Lampe

MfG Maske
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
3.027
Reaktionen
1
2.2 Kornnattern

3 Halogenlampen und eine Wärmelampe mit *schlag mich tot* 100-150W
wenn man nachts gucken möchte haben wir noch ein Mondlicht drinn (meiner Meinung nach Schnickschnack - war aber bei dem Terra dabei).

Maße (aus dem Kopf *hust*)

160cm hoch, 120cm lang und 80cm tief

 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Hi!

Das ist unser einziges naturnahes Terrarium momentan, die anderen sind mehr oder weniger steril-Terrarien!


In diesem Terra wohnen momentan zwei Th. marcianus marcianus und zwei Th.radix.
Sie sind alle ca. 1 jahr alt und haben deshalb auch alle Platz. Das Terra hat eine Leuchtstoffröhre "Tageslicht" und eigentlich einen Spot der aber bei uns im Sommer ausgeschaltet ist !







Das terra ist ca. 1 meter lang und 50 tief
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Hi!

Freut mich zu sehen, dass ihr auch Bilder gepostet habt. Man liest immer wieder, dass jemand eine Schlange hat und vielleicht wird auch ein Bild dieser gepostet, aber selten sieht man auch das Terrarium, was ich aber mindestens genauso interessant finde.
Eure Terrarien sind allesamt wirklich gelungen und es wurde auch immer schön an Schutzkörbe für die Strahler gedacht - prima!
Nur bei dem terrarium von fischfan würde ich noch mehr Äste einsetzen, um die Bewegungsfläche zu erhöhen, aber so ist es auch schon sehr gut!!


ciao und auf hoffentlich noch mehr Bilder!
André
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Hi!

Erstmal danke !

Ich finde es auch immer schön die Terrarien zu sehen zu den Tieren!

Du hast doch auch Reptilien, Draco, schick doch auch mal ein Bild !
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Hi!

Das ist das Terrarium meiner Zicke (Dschungel-Teppichpython):


(zum Vergrößern draufklicken)

Hat die Maße 100x55x105 (Innenmaße). Beleuchtet und beheizt wird mit einer 30W Leuchtstoffröhre "Warmweiß" und einem 60W Elstein-Strahler, der über ein Biotherm2000-Thermostat gesteuert wird.
Ich hoffe, es gefällt euch (musste den einen Ast entfernen--> Schimmel; und von daher sieht es nicht mehr genau so aus wie auf dem Bild, aber naja)

Demnächst kommen noch die Aufzucht-Boxen für die Neuzugänge, die aber alles andere als naturnah sein werden (nur eine Holz-Leiter bzw Besenstiele, Kunstpflanzen, Wasserschalen und Küchenpapier).



ciao
André
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Hi!

Sehr schön !
Ach ich freu mich schon wenn unsere Anderen auch mal in schönen Terras sind, nicht nur die marcianus und radix
 
S

Sandra89

Registriert seit
25.07.2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
Habt ihr da kunst pflanzen drinnen ???
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Hi!

Bei mir war das ein echter farn, aber den haben sie jetzt total platt gemacht, deshalb bekommt er mal ne Pause auf der Fensterbank!
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
3.027
Reaktionen
1
Ja, nur Kunstpflanzen...echte würden bei mir im Terra einfach nicht die "Aufmerksamkeit" bekommen, die ihnen zusteht :roll:
 
Thema:

Eure Terrarien